Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Unfassbare Szenen auf einem Bahnübergang in Wahlstedt: Ein Auto wird von einem Zug der Nordbahn erfasst, eine Schranke bohrt sich der Länge nach durch das Fahrzeug - und der Fahrer steigt vollkommen unverletzt aus. Der Segeberger wurde nach einem Fluchtversuch  an Ort und Stelle festgenommen.

Michael Stamp 15.07.2018

Auf dem Flug nach Kroatien entscheidet sich der Kapitän einer Ryanair-Maschine für eine Sicherheitslandung in Frankfurt-Hahn. Dutzende Passagiere kommen anschließend verletzt ins Krankenhaus. Ursache war ein Druckabfall im Flugzeug.

14.07.2018

Ein „Wanderer“ hat am Freitagmorgen den Bahnverkehr zwischen Neumünster und Flensburg zeitweise zum Erliegen gebracht. Der 25 Jahre alte Marokkaner lief in Höhe Taro (Kreis Schleswig-Flensburg) auf den Gleisen Richtung Norden, wie die Bundespolizei mitteilte.

13.07.2018

Die russische Marine hat nachgelegt. Nachdem vor einer Woche das konventionelle U-Boot „Vadikavkaz“ von Murmansk kommend in die Ostsee verlegt wurde, ist am Donnerstag erstmals ein atomar angetriebenes Raketen-U-Boot der modernen „Oscar II“-Klasse mit einem Zerstörer in die Ostsee gefahren.

12.07.2018

Einen 51-Jährigen mit 45 Identitäten haben Polizisten bei einer Kontrolle im Eurocity zwischen Bad Schandau und Dresden erwischt. Die Beamten, die von einem „dicken Fahndungserfolg“ sprechen, hatten die Identität des Georgiers bereits am Dienstagmorgen überprüft.

07.07.2018

Insgesamt 45 Identitäten hatte sich ein Georgier zugelegt, der im Eurocity illegal nach Deutschland einreisen wollte. Die Bundespolizei erwischte ihn bei einer Kontrolle im Zug. Für ihn endete die Reise damit woanders als er sich das vorgestellt hatte.

07.07.2018

Die SPD tut sich schwer damit, den von der Union geplanten „Transitzentren“ zuzustimmen. Tatsächlich plant Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nicht den Bau neuer Großeinrichtungen. Genutzt werden sollen bestehende Bundespolizei-Standorte, etwa in Passau, Rosenheim oder am Münchener Flughafen.

07.07.2018

Die SPD tut sich schwer damit, den von der Union geplanten „Transitzentren“ zuzustimmen. Tatsächlich plant Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nicht den Bau neuer Großeinrichtungen. Genutzt werden sollen bestehende Bundespolizei-Standorte, etwa in Passau, Rosenheim oder am Münchener Flughafen.

04.07.2018

Zwar deutlich später und auch anders als geplant wird das Gelände der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS) in Bad Bramstedt umgebaut, Schuldirektor Dr. Holger Oertel ist nach der jüngsten Bauausschusssitzung trotzdem zufrieden. „Ich begrüße, dass jetzt konstruktiv gearbeitet wird“, sagte er der SZ.

Einar Behn 03.07.2018
Rendsburg

Verspätungen und Zugausfälle - Arbeitsmaschine entgleiste in Rendsburg

Auf der Bahnstrecke von Rendsburg nach Owschlag hatten am Montagvormittag 13 Züge eine Verspätung, fünf Züge fielen aus. Ursache war laut Bundespolizei Flensburg die Entgleisung einer schienengebundenen Arbeitsmaschine. Sie wurde zur Unkrautvernichtung eingesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.07.2018

An der deutsch-österreichischen Grenze herrscht Ruhe. Flüchtlinge kommen schon lange nicht mehr. Trotzdem will Innenminister Seehofer hier ein Exempel statuieren und Ausländer mit Einreisesperre abweisen lassen. Besuch an einem Ort, an dem sich das Schicksal der Großen Koalition entscheiden kann.

29.06.2018

In Brüssel kommen am Donnerstag die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder zusammen, um den Kurs in der Migrationspolitik auszuloten. Im Vorfeld hat die Kanzlerin bereits viele Gespräche mit den Regierungschefs der Nachbarländer geführt. Dänemark war allerdings nicht dabei.

Bastian Modrow 28.06.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40