Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundesregierung will mehrere Behörden personell verstärken. Unter anderem sind bei Bundespolizei und BKA knapp 4000 neue Stellen eingeplant.

26.06.2018

In Berlin haben sich zwei Frauen gegen einen 36-Jährigen zur Wehr gesetzt und ihn eine Bahnhofstreppe hinunter gestoßen. Der Mann hatte die beiden zuvor beleidigt, belästigt und verfolgt.

26.06.2018

Er lief immer wieder auf die Gleise und löste so chaotische Zustände aus: Ein psychisch kranker 21-Jähriger hat den Zugverkehr am Duisburger Hauptbahnhof über Stunden lahmgelegt und für Verspätungen von insgesamt 29 Stunden gesorgt.

24.06.2018

Die Pläne vom Bundesinnenminister stellen die Bundespolizei in Schleswig-Holstein vor Herausforderungen. Horst Seehofer will Asylbewerber, die in anderen EU-Staaten registriert sind, an der Grenze nach einer Fingerabdruckkontrolle abweisen lassen. Für die Kontrollen fehlt allerdings das Personal.

Bastian Modrow 20.06.2018

Beamte der Bundespolizei waren nachts auf Streife im Bahnhof von Neumünster unterwegs, als sie plötzlich auf einen jungen Mann aufmerksam wurden. Der hielt sich auf den Gleisen auf, was sehr gefährlich sein kann und natürlich verboten ist. Die Beamten holten den jungen Mann von den Gleisen.

Thorsten Geil 18.06.2018

Das Taxigewerbe in Kiel hat in der Nacht zum Sonntag ein gutes Geschäft gemacht: Weil die Zug-Kapazitäten nicht ausreichten, fuhren viele Kieler-Woche-Besucher mit dem Taxi nach Rendsburg. Die Bahn hält zwar Bereitschaftsbusse vor, diese kommen aber nur dann zum Einsatz, wenn Züge ausfallen.

Tanja Köhler 17.06.2018

Ein Schwarzfahrer hat in der Hamburger S-Bahn drei Kontrolleure verletzt. Die drei Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten den Mann am Sonnabend in der S3 erwischt und waren am Bahnhof Stadthausbrücke mit ihm ausgestiegen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

17.06.2018

Am Donnerstag erschien um 7.45 Uhr ein Bahnreisender in der Dienststelle der Bundespolizei im Bahnhof von Neumünster. Er sorgte sich um einen kleinen Hund, den er gerade orientierungslos auf dem Konrad-Adenauer-Platz vor dem Bahnhof herumlaufen gesehen hatte.

Thorsten Geil 14.06.2018

Metallstangen, die von einer Baustelle an der A7-Abfahrt Neumünster-Süd in die elektrische Oberleitung ragten, haben am Mittwochnachmittag bei Padenstedt einen Güterzug auf der Bahnstrecke Neumünster-Hamburg lahmgelegt.

Sabine Nitschke 14.06.2018

Groß-Razzia gegen eine Bande, die 1000 Scheinehen illegal vermittelt haben soll: In Norddeutschland, darunter Hamburg und Sylt, sowie in Dänemark durchsuchen 170 Beamte zwölf Objekte. Ein ähnlicher Einsatz lief zeitgleich in Süd- und Westdeutschland.

13.06.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) diskutiert derzeit mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) über das richtige Vorgehen in der Flüchtlingspolitik. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Seehofer nun Unterstützung zugesichert.

11.06.2018

Ali Bashar, der junge Iraker, der die 14-jährige Susanna aus Mainz nach eigenen Angaben im Alkohol- und Tablettenrausch vergewaltigt und erwürgt haben soll, ist wieder in Deutschland.

09.06.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40