Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Nach einem schweren Vorfall in einem Zug von Köln nach Flensburg ist nach einem Polizeieinsatz ein Mann getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, darunter eine Polizistin.

Einer Bande von Betrügern gelang es jahrelang, die Berliner Ausländerbehörde an der Nase herumzuführen. Mit Scheinehen sollen die Betrüger mehr als 200 Menschen illegal Aufenthaltsgenehmigungen beschafft haben. Dabei hatte die Behörde offenbar Kenntnis von dem Fall.

29.05.2018

Im Jahr 2018 mussten 4752 Abschiebungen abgebrochen werden. Immer wieder kam es zu Komplikationen. Polizei und Piloten schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

24.05.2018

Eine Münchner Großmutter hat in der S-Bahn für Angst und Schrecken gesorgt. Weil sie plötzlich eine vermeintliche echte Waffe aus ihrer Handtasche hervorzog, riefen Zeugen die Polizei.

23.05.2018

Polizei und Zoll ist am Mittwoch ein Schlag gegen mutmaßliche gewerbsmäßige Schleuser gelungen. Bei einer Durchsuchungsaktion in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Berlin wurden in Bergen auf Rügen und in Prora zwei Beschuldigte festgenommen, wie die Bundespolizeidirektion mitteilte.

23.05.2018

Bei Gießen ist ein Zug an einem Bahnübergang auf einen Lkw gekracht. Der Lokführer verletzte sich dabei schwer. Auch mehrere Passagieren sollen Verletzungen davon getragen haben. Noch ist die Ursache des Unfalls unklar.

22.05.2018

Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf zwei junge Männer hingewiesen, die im Bahnhof Neumünster die Bahngleise unerlaubt überquert hatten. Glücklicherweise kam gerade kein Zug.

Thorsten Geil 22.05.2018

Donald Trump steht wegen der Vorwürfe gegen sein Wahlkampfteam unter starkem Druck – und reagiert wieder einmal ganz anders als erwartet. Der Präsident beschuldigt das FBI, sein Team ausspioniert zu haben. Auf der Strecke bleibt die Aufklärung, meint Stefan Koch.

21.05.2018

Donald Trump geht gegen die Bundespolizei vor: Der US-Präsident argwöhnt, die Behörde habe sein Wahlkampfteam unterwandert und aus politischen Gründen ermittelt. Er will deshalb am Montag eine Untersuchung gegen das FBI ankündigen, teilte Trump auf Twitter mit.

20.05.2018

Die Flüchtlingszahlen steigen, die geplanten Ankerzentren der GroKo sorgen für Kritik. Deshalb bringt der Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nun die direkte Abweisung von Migranten an der Grenze wieder ins Gespräch.

18.05.2018

Verspätungen auf der Bahnstrecke Westerland - Hamburg sind nicht selten. Am Montagabend gab es dafür allerdings einen besonderen Grund: Ein Lokführer alarmierte die Bundespolizei, nachdem er eine Kuh im Gleisbereich gesichtet hatte.

15.05.2018

Im Kampf gegen die Schleuserkriminalität will die Bundespolizei Container und Trailer in den Seehäfen ab sofort stärker kontrollieren. Damit ziehen die Beamten die Konsequenz aus dem Fall der zwölf Flüchtlinge, die am Sonntag im Lübecker Hafen entdeckt wurden.

15.05.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40