Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Politik

Bayerische Grenzpolizei - Seehofer bremst Söder aus

Der Plan von Bayerns neuem Ministerpräsidenten Markus Söder von einer eigenen bayerischen Grenzpolizei stößt an Grenzen. Bundesinnenminister Horst Seehofer will keine Kompetenzen abgeben.

02.05.2018

Die Polizei in Berlin und Hamburg wappnet sich gegen mögliche Ausschreitungen am 1. Mai. In Hamburg steht die linksextreme Szene nach den G20-Ausschreitungen im vergangenen Jahr unter besonderer Beobachtung.

29.04.2018

Nach einer öffentlichen Fahndung hat sich ein Zeuge des tödlichen Messerangriffs am Jungfernstieg bei der Polizei gemeldet. Der Mann sei am Freitag bei der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof erschienen und von der Mordkommission verhört worden, teilte die Polizei am Sonnabend mit.

28.04.2018

Ein Güterzug ist auf dem Weg an die Nordsee in München entgleist. Der Unfall verursachte nach Angaben der Bundespolizei in der Nacht zu Samstag einen Millionenschaden, verletzt wurde niemand.

28.04.2018

Ein Zug ist am Freitagabend kurz nach Ausfahrt aus dem Eckernförder Bahnhof auf freier Strecke liegengeblieben. Der Vorfall sorgte nicht nur bei den Fahrgästen für Unruhe, sondern auch auf der Straße: Die Regionalbahn „Lensahn“ blockierte gleich zwei Bahnübergänge. Dadurch bildeten sich lange Staus.

Tilmann Post 27.04.2018

Bundespolizisten haben am Mittwoch einen herrenloser Hund an der Bahnstrecke von Neumünster nach Kiel wieder einfangen. Das Tier war auf der Flucht vor drei Rottweilern. Lokführer hatten das Tier entdeckt und die Bundespolizei alarmiert.

26.04.2018

Damit die Zusammenarbeit bei einem Anschlag oder Amoklauf klappt, übt die Polizei gemeinsam mit Feuerwehr und Hilfsorganisationen - und wählt den Lübecker Hauptbahnhof als Tatort. Mit dem Ergebnis der nächtlichen Übung sind die Organisatoren zufrieden.

25.04.2018

Ohne seine Mutter ist ein Säugling knapp 80 Kilometer mit dem Zug durch Hessen gefahren. Absicht war der Trip nicht – die Mutter war kurz vor Abfahrt noch einmal auf den Bahnsteig herausgetreten und verpasste so die Abfahrt.

24.04.2018

Die Polizei wird am Dienstagabend im Lübecker Hauptbahnhof einen Terroranschlag simulieren. Ziel der Übung sei es, die Zusammenarbeit von Landes- und Bundespolizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen in komplexen und lebensbedrohlichen Situationen zu trainieren, sagte ein Polizeisprecher.

23.04.2018

Ein Mann aus Libyen (27) war offenbar mit dem Personal eines Zuges nicht einverstanden. Er setzte sich im Bahnhof Neumünster aus Protest vor den Zug auf die Schienen. Die Beamten der Bundespolizei holten ihn von den Gleisen, klärten ihn auf und schrieben eine Anzeige wegen Nötigung.

Thorsten Geil 23.04.2018

Deutschlandweit sind am Morgen Beamte gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution vorgegangen. Nach Angaben der Behörden soll es sich um die größte Maßnahme seit Bestehen der Bundespolizei handeln. Bislang soll es bundesweit über 100 Festnahmen gegeben haben.

18.04.2018

Seit den Morgenstunden läuft der größte Einsatz in der Geschichte der Bundespolizei. Bundesweit werden Objekte durchsucht, auch in Kiel. Im Stadtteil Gaarden stand ein Etablissement im Fokus der Ermittler.

Frank Behling 18.04.2018
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50