Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Der Lübecker Hauptbahnhof wird in der Nacht vom 24. auf den 25. April Schauplatz einer großen Anti-Terror-Übung. Teilnehmen werden rund 700 Beamte der Polizeidirektion Lübeck und der Bundespolizei sowie rund 170 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.

17.04.2018
Politik

Schlagabtausch zu Trump-Buch - „Mafiaboss“ gegen „Schleimball“

Unethisch, kriminell und „losgelöst von der Wahrheit“: Nach seinem Rauswurf legt der ehemalige FBI-Chef Comey ein böses Buch über den US-Präsidenten vor. Donald Trump reagiert umgehend – und nennt seinen Ex-Geheimdienstchef einen „unethischen Schleimball“.

13.04.2018

Fahnder haben ein Netzwerk ausgehoben, das Arbeiter aus der Ukraine und Moldawien eingeschleust und illegal auf Baustellen im Norden eingesetzt hat. Die Ermittler gehen von einem Millionenschaden aus.

11.04.2018
Politik

Brasiliens Ex-Präsident - Lula tritt Haft mit Kampfansage an

Der wegen Korruption verurteilte brasilianische Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat sich der Polizei gestellt. Er tritt seine zwölfjährige Haftstrafe an.

08.04.2018

Mit einem Großeinsatz hat die Hamburger Polizei am Sonnabend auf befürchtete Randale zwischen rechten und linken Demonstranten reagiert. Insgesamt knapp tausend Beamte sicherten mit sechs Wasserwerfern am U-Bahnhof Schlump eine Kundgebung gegen die Rote Flora im Schanzenviertel ab.

07.04.2018

Die Bundespolizei hat am Morgen einen 56 Jahre alten Angler tot in der Ostsee entdeckt. Der Mann mit einem Schlauchboot am Donnerstagnachmittag bei Dahme im Kreis Ostholstein in See gestochen und nicht wiedergekommen, teilte die Polizei in Lübeck am frühen Morgen mit.

06.04.2018

Der Oberste Gerichtshof in Brasilien will Ex-Präsident Lula zur Rechenschaft ziehen. Er muss sich noch am Freitag der Polizei stellen. Die Arbeiterpartei will trotz der Inhaftierung Lula als ihren Kandidaten für die Präsidentenwahl ins Rennen schicken.

06.04.2018

Das neue Einsatzschiff "Bamberg" ist erstmals in seinem zukünftigen Revier unterwegs. Der 81 Meter lange Neubau soll im Frühjahr nächsten Jahres in Fahrt kommen. Die erste Reise erfolgt jetzt am Haken des Schleppers "Ems Pull" von Litauen zur Weser nach Berne.

Frank Behling 05.04.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist an der Grenze zu Dänemark von der schleswig-holsteinischen Autobahnpolizei verhaftet worden. Das teilte sein Anwalt auf Twitter mit. Er soll sich zur Zeit in Polizeigewahrsam befinden, die Staatsanwaltschaft Schleswig übernimmt den Fall.

 
KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland von der Polizei verhaftet worden. Er will offenbar Asylantrag in Deutschland stellen.

25.03.2018

Eine Regionalbahn mit 50 Passagieren ist in Ahrensburg bei Hamburg evakuiert worden, nachdem sich beißender Rauch ausgebreitet hatte. Der Qualm habe sich am Sonnabendgabend von der Lokomotive aus über die Klimaanlage in sämtliche Waggons verteilt, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

25.03.2018

Katalanischer Ex-Präsident - Polizei nimmt Puigdemont in Deutschland fest

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist offenbar in Deutschland von der Polizei verhaftet worden. Das teilte sein Anwalt auf Twitter mit.
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50