Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Christopher Wray ist am Donnerstag offiziell in sein neues Amt als FBI-Direktor eingeführt worden. Wray ersetzt James Comey, der im Mai von US-Präsident Donald Trump gefeuert wurde.

28.09.2017

Aus Angst, sein Gepäck könne ohne ihn von Bielefeld nach Hannover fahren, hat sich ein Mann von außen an einen ICE geklemmt. Als Bahnmitarbeiter den 59-Jährigen im Faltenbalg entdeckten, fuhr der Zug bereits 160 Stundenkilometer.

28.09.2017

Ende 2016 entkam der Terrorist Anis Amri, nachdem er in Berlin einen Anschlag verübt hatte. Wie solche Täter außer Gefecht gesetzt werden können, hat die Bundespolizei nun unter Realbedingungen geübt.

25.09.2017

Paul Manafort war nicht nur Wahlkampfmanager Donald Trumps, sondern pflegte auch beste Kontakte zu Putin-Vertrauten. Denen soll er gar während des Wahlkampfes private Treffen mit dem Kandidaten angeboten haben. Das FBI ermittelt seit Monaten und ganz Washington fragt sich, wie stark Trump mit Russland verbandelt ist.

21.09.2017

Beamte der Bundespolizei konnten am Mittwoch auf dem Hauptbahnhof in Kiel den zur Fahndung ausgeschriebenen Iraker vorläufig festnehmen, der im Verdacht steht am Sonntagabend in Neunmünster auf dem Vorplatz der Holstengalerie einen versuchten Totschlag begangen zu haben.

19.09.2017

Mitten in der Nacht kontrollieren Bundespolizisten auf der Autobahn im Grenzgebiet zu Polen einen Lastwagen, der Richtung Berlin fährt. Auf der Ladefläche bietet sich den Beamten ein „erschütterndes Bild“.

20.03.2018

Es beginnt mit einem Zufall. Als der Militärische Abschirmdienst (MAD) bei Ermittlungen zum terrorverdächtigen Oberleutnant Franco A. Ende Juni die Kontaktdaten aus dem Handy eines Reserveoffiziers auswertet, staunen die Beamten nicht schlecht.

15.09.2017

Mit einem Edelstahltopf als Treibankerersatz haben Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ein Segelboot in Sicherheit gebracht. Die 7,50 Meter lange Jacht trieb am Donnerstag mit gebrochenem Ruder manövrierunfähig auf der offenen Ostsee, teilte die Bundespolizei See mit.

08.09.2017

Beamte des BKA und der Bundespolizei haben in Rostock, Schwerin und Umgebung Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Zwei Männer sollen geplant haben, Sympathisanten der linken Szene zu töten. Bei den Verdächtigen soll es sich um einen Polizisten und einen Rechtsanwalt handeln.

28.08.2017

Zu einer großangelegten Rettungsaktion von Polizei und Feuerwehr sowie einem Hubschrauber der Bundespolizei kam es am Donnerstagabend in Preetz, nachdem fünf junge Männer zwischen 16 und 21 Jahren nach Mitteilung der Polizei ein Segelboot gestohlen hatten.

Silke Rönnau 25.08.2017

Mehr als 5.000 Bundespolizisten und 2.500 BKA-Einsatzkräfte wurden Anfang Juli beim G20-Gipfel in Hamburg eingesetzt. Nun veröffentlichte die Bundesregierung die Kosten der Gipfel-Absicherung. Auf knapp 21 Millionen Euro belaufen sich die Ausgaben für den Einsatz.

25.08.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Bedenken gegen den umstrittenen Versuch zur automatischen Gesichtserkennung zurückgewiesen. Die Software wird derzeit im Berliner Bahnhof Südkreuz getestet. Kritiker sprechen von einem Rechtsbruch.

24.08.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50