Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Wegen seiner vermeintlich schlechten Schulnoten wollte ein Junge aus Schleswig das Land verlassen. Der 10-Jährige habe sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen, so die Polizei am Sonnabend. Stattdessen reiste er mit dem Zug nach Hamburg und von dort nach Basel.

22.07.2017

Wegen seiner vermeintlich schlechten Schulnoten wollte ein Junge aus Schleswig das Land verlassen. Der Zehnjährige habe sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Stattdessen reiste er am Freitagabend mit dem Zug nach Basel.

22.07.2017

Der Schulferien-Beginn in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern hat zu teils erheblichen Schwierigkeiten auf den Straßen geführt. So staute sich am Sonnabendmittag auf der A7 vor der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal der Verkehr auf gut zehn Kilometer in Richtung Dänemark.

22.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat seinen Justizminister scharf kritisiert. Jeff Sessions habe sich ihm gegenüber „extrem unfair“ Verhalten. Trump bedauerte, ihn überhaupt für den Posten nominiert zu haben.

20.07.2017

Segeberg Klein Gladebrügge/Eekholt Seeadler nach Unfall gestorben

Knapp drei Wochen nach einem Unfall im Gleisbett der Bahn ist ein Seeadler gestorben. Der Vogel, der in Klein Gladebrügge gefunden worden war, erlag im Wildpark Eekholt seinen schweren Verletzungen.

18.07.2017
Politik

Bundespolizei bei G-20 - Der Schutzmann des Gipfels

Kameras, neuartige Drohnen, Hubschrauber – hochgerüstet will die Bundespolizei beim Hamburger G-20-Gipfel den Flughafen und Bahnhöfe sichern. Thomas Przybyla heißt der Mann, der dafür verantwortlich ist. Noch gibt er sich gelassen.

05.07.2017

Segeberg Klein Gladebrügge Seeadler schwer verletzt

Ungewöhnlicher Einsatz für die Bundespolizei: Sie musste einem notgelandeten Seeadler helfen. Der Vogel hockte schwer verletzt im Gleisbett an der Bahnstrecke bei Klein Gladebrügge. Er wurde in den Wildpark Eekholt gebracht.

05.07.2017

Die Bundespolizei See hat in Neustadt zwei ihrer sechs Einsatzschiffe außer Dienst gestellt. Die beiden Schiffe hätten vor einer Verlängerung der Klasse (Schiffs-TÜV) mit erheblichem Aufwand überholt werden müssen.

Frank Behling 28.06.2017

Zwei Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei, die am Sonntagmorgen auf dem Geländer der Behörde in Flensburg ausgebrannt sind, wurden angezündet. Das teilte die Polizei am Montag mit.

26.06.2017

Hamburg Deutsch-dänische Grenze Kontrollen vor G20-Gipfel

«Den Pass bitte» - Vor dem G20-Gipfel soll der Weg nach Hamburg für gewaltbereite Gegner schon an der deutsch-dänischen Grenze enden. Mit Kontrollen will die Bundespolizei auch ausländische Krawallmacher ausfindig machen.

26.06.2017

Ein Mann verletzt auf dem Bishop Airport im US-Bundesstaat Michigan einen Polizisten. Er sticht den Beamten in Hals und Rücken. Der Vorfall als möglicher Terrorangriff untersucht.

21.06.2017

Feuer an einer Böschung an der Bahnlinie zwischen Hamburg und Neumünster mit ungewöhnlicher Ursache: Ein Vogel hatte auf der Oberleitung einen Schlag bekommen, war mit brennendem Gefieder ins Gestrüpp gestürzt und hatte es so in Brand gesteckt. Die Bahnstrecke war etwa eine Stunde gesperrt.

Anja Rüstmann 19.06.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50