Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Das US-Justizministerium setzt einen Sonderermittler ein, um mögliche Kontakte zwischen Trumps Wahlkampfteam und Russland zu untersuchen. Das Weiße Haus hatte sich genau dagegen lange gewehrt. Bahnt sich eine Staatsaffäre an?

18.05.2017

Fünf Türken haben am Frankfurter Flughafen Asyl beantragt. Die vier Männer und eine Frau, darunter laut „Bild“ zwei Generäle, seien aus Griechenland gekommen und hätten bereits am 12. Mai Asyl begehrt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen.

17.05.2017

Neuer Ärger für Donald Trump: Der US-Präsident soll den ehemaligen FBI-Chef gebeten haben, die Russland-Ermittlungen einzustellen. Das belegen Notizen, die Comey zu Gesprächen mit Trump anfertigt haben soll. Das Weiße Haus dementiert die schweren Vorwürfe.

17.05.2017

Ein Schwarzfahrer hat einen Zugbegleiter in einer Regionalbahn krankenhausreif geprügelt. Der Unbekannte sollte nahe dem Bahnhof Magdeburg-Neustadt seinen Fahrschein zeigen, stattdessen schlug er auf den 55-Jährigen ein.

14.05.2017

Die weltweite Cyber-Attacke hat auch die Technik der Deutschen Bahn zur Videoüberwachung getroffen. Diese wird der Bundespolizei zur Verfügung gestellt. Die Angriffswelle konnte unterdessen in der Nacht zum Sonnabend von einem IT-Sicherheitsforscher per Notschalter gestoppt werden.

13.05.2017

An sieben Kontrollstellen zwischen Nord- und Ostsee haben etwa 100 Polizisten und Zöllner in der Nacht zu Sonnabend über 1000 Fahrzeuge angehalten. Sechs Fahrer standen unter Drogeneinfluss, einer war betrunken.

13.05.2017

Amerika steht vor einer ganz neuen Herausforderung. Die ersten Amtswochen von Donald Trump mögen polternd, stillos und anmaßend gewesen sein. Nun aber erleben die USA einen gezielten Angriff auf das System der „Checks and Balances“. Ein Kommentar von US-Korrespondent Stefan Koch.

10.05.2017

Die Wache war ihm zu dreckig, darum riss er einen Sprinkler aus der Decke. Ein betrunkener Mann hat die Wache der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof geflutet. Der Wasserschaden ist so schlimm, dass die Beamten in Container umziehen müssen.

06.05.2017

Eigentlich sollte Daniela Greene einen deutschen Dschihadisten überwachen – doch sie verliebt sich in ihn und reist heimlich nach Syrien. Bereits 2014 soll sich der Fall ereignet haben. Doch erst jetzt wurde er bekannt. Das FBI zieht Konsequenzen.

02.05.2017

Bundespolizisten haben bei einer Kontrolle am Sonnabend in einem Zug einen international gesuchten Räuber festgenommen.

02.05.2017

Vier Schulschwänzer haben mit einer gekaperten Elektro-Lok in Emden einen Kurztrip unternommen. Die Jugendlichen fuhren rund 100 Meter mit der Lok durch einen Rangierbahnhof, bis sie durch einen Sicherheitsmechanismus gestoppt wurden.

27.04.2017

Die nach Polizeiangaben bislang bundesweit größte Anti-Terror-Übung läuft seit Donnerstagmorgen im Großraum Kiel. Rund 1500 Polizisten aus acht Bundesländern, die Bundespolizei sowie Rettungskräfte und Opfer-Darsteller sind an der Übung „Pandora“ beteiligt.

27.04.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50