Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Eigentlich sollte Daniela Greene einen deutschen Dschihadisten überwachen – doch sie verliebt sich in ihn und reist heimlich nach Syrien. Bereits 2014 soll sich der Fall ereignet haben. Doch erst jetzt wurde er bekannt. Das FBI zieht Konsequenzen.

02.05.2017

Bundespolizisten haben bei einer Kontrolle am Sonnabend in einem Zug einen international gesuchten Räuber festgenommen.

02.05.2017

Vier Schulschwänzer haben mit einer gekaperten Elektro-Lok in Emden einen Kurztrip unternommen. Die Jugendlichen fuhren rund 100 Meter mit der Lok durch einen Rangierbahnhof, bis sie durch einen Sicherheitsmechanismus gestoppt wurden.

27.04.2017

Die nach Polizeiangaben bislang bundesweit größte Anti-Terror-Übung läuft seit Donnerstagmorgen im Großraum Kiel. Rund 1500 Polizisten aus acht Bundesländern, die Bundespolizei sowie Rettungskräfte und Opfer-Darsteller sind an der Übung „Pandora“ beteiligt.

27.04.2017

Bei einer Razzia gegen Schleuserkriminalität hat die Bundespolizei am Mittwoch elf Wohnungen in Schleswig-Holstein durchsucht. Der Einsatz sei im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Kieler Staatsanwaltschaft erfolgt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.04.2017
Panorama

Nach Körperverletzung mit Todesfolge - Abschiebung von Tugce-Schläger angelaufen

Nach dem gewaltsamen Tod der Studentin Tugce Albayrak vor zweieinhalb Jahren ist die Abschiebung des verurteilten Täters nach Serbien angelaufen. Erst Mitte März hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof die endgültige Abschiebung beschlossen.

20.04.2017

Neumünster Bundespolizei stellt Waffen sicher Mann mit Wodka und Schwert auf Bahnsteig

Bundespolizisten haben am Donnerstag in Neumünster einen Mann gestellt, der ziemlich betrunken mit einem Schwert auf einem Bahnsteig saß. Er hatte noch ein Messer dabei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.04.2017

Im Kampf gegen den Terror wollen die Innenminister der Länder die Befugnisse der Bundes erweitern. Künftig soll der Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei auf einen Radius von 30 Kilometern rund um Flughäfen ausgedehnt werden.

31.03.2017

Immer öfter werden Polizisten beschimpft, beleidigt oder gar angegriffen – kleine Kameras an der Uniform sollen sie vor derartigen Übergriffen schützen, weil sie gerichtsfeste Beweise liefern. Doch Datenschützer sehen den Einsatz kritisch.

31.03.2017

Zwei eritreische Männer aus dem Gefolge einer saudischen Prinzessin haben sich während einer Europareise ihrer Arbeitgeberin abgesetzt und in Deutschland Asyl beantragt.

Günter Schellhase 29.03.2017

Das muss man den Amerikanern lassen: Mit ihren „Checks and Balances“ weisen sie ihr Staatsoberhaupt deutlich in die Schranken. DJT, wie sich Donald John Trump gern nennen lässt, mag zwar den großspurigen Auftritt, aber die Grenzen seiner Macht spürt er schneller als erwartet.

25.03.2017

In die Bereitstellung von Hubschraubern für Havarien auf See kommt Bewegung. Das Havariekommando in Cuxhaven wird im Sommer den ersten von zwei Hubschraubern zur Verfügung haben. Die Maschine kommt aus der Flotte der Bundespolizei und wird gerade bei der Industrie für die Anforderungen des Havariekommandos umgerüstet.

23.03.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50