Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein 29-jähriger Mitarbeiter des russischen Geheimdienstes war offenbar federführend an dem Hackerangriff auf den Bundestag beteiligt. Jetzt hat der Generalbundesanwalt einen Haftbefehl erwirkt. Dass Dmitrij B. sich in Deutschland verantworten muss, gilt aber als unwahrscheinlich.

05.05.2020

In Bayern soll ein 15-Jähriger Betonplatten auf ICE-Gleise gelegt haben. Ein darüberfahrender Zug entgleiste glücklicherweise nicht. Trotzdem wurde der Jugendliche nun wegen versuchten Mordes verhaftet.

05.05.2020

Nach einem Unfall auf der Schleibrücke Lindaunis am Montag musste die Bahnstrecke von Kiel nach Flensburg in dem Bereich gesperrt werden. Insgesamt sieben Züge waren davon betroffen. Ein Auto hatte sich auf der Brücke verkeilt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Nach Einschätzung der Polizei lief der Angriff auf ein Team der ZDF-Satiresendung “heute show” nicht spontan ab. Das gehe aus Schilderungen von Zeugen hervor, sagte ein Polizeisprecher. Demnach seien die mutmaßlichen Täter mit einem Auto und mehreren Fahrrädern unterwegs gewesen.

03.05.2020

Beamte der deutschen Bundespolizei patrouillieren am vergangenen Dienstagabend an der griechisch-türkischen Grenze. Sie sind für die europäische Grenzschutzagentur Frontex unterwegs. Dann fällt plötzlich ein Schuss – und es bleibt nicht bei diesem Zwischenfall.

01.05.2020

Guerillataktik der Linken gegen Raumschutzkonzept der Polizei – der 1. Mai in Berlin wird auf jeden Fall heiß. Am Vorabend blieb es in Berlin ruhig. Die traditionellen Gewerkschaftsdemos werden ins Netz verlagert.

01.05.2020

In Brasilien wendet sich die Stimmung gegen Jair Bolsonaro. Ein Bundesrichter verhinderte nun, dass der ultrarechte Präsident einen Freund der Familie als Chef der Bundespolizei durchdrückt. Selbst über ein Amtsenthebungsverfahren wird debattiert.

30.04.2020

Jetzt gilt auch in Schleswig-Holstein eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im Nahverkehr. Zum Start der neuen Verordnung zum Schutz vor dem Corona-Virus gab es in Kiel keine größeren Probleme mit uneinsichtigen Fahrgästen. In den Zügen und Bussen war niemand ohne Mund-Nasen-Abdeckung unterwegs.

Bastian Modrow 29.04.2020

Brasiliens Präsident Bolsonaro hatte den Chef der Bundespolizei entlassen. Daraufhin war der Jusitzminister aus Protest zurückgetreten. Nun erlaubte das Oberste Gericht des Landes eine Untersuchung gegen den Präsidenten - wegen des Verdachts politischer Einflussnahme.

28.04.2020

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hatte den bisherigen Chef der Bundespolizei ersetzt. Das stieß Sérgio Moro, dem brasilianischen Justizminister, der mit dem Polizeichef während der “Operation Autowäsche” eng zusammenarbeitete, bitter auf. Die Folge: Der Politiker tritt zurück.

24.04.2020

Der defekte Waggon eines Güterzugs hat am Samstag knapp 20 Feuer im Landkreis Schleswig-Flensburg ausgelöst. Die Bahnstrecke zwischen Flensburg und Schleswig musste stundenlang voll gesperrt werden, teilte die Bundespolizei mit.

18.04.2020

Die in der Corona-Krise eingeführten Kontrollen an deutschen Grenzen sollen um weitere 20 Tage verlängert werden. Das wurde am Mittwoch aus Sicherheitskreisen bekannt. Über Einzelheiten will Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) noch mit den Ministerpräsidenten sprechen.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige