Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Regionalexpress mit rund 200 Fahrgästen ist am Montag in Hamburg-Rahlstedt über Betonbrocken auf den Schienen gefahren. Der 48 Jahre alte Triebfahrzeugführer habe einen Schlag verspürt und eine Schnellbremsung eingeleitet, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

09.01.2018

Über eine halbe Million Menschen gehen täglich am Hamburger Hauptbahnhof ein und aus. 111 Jahre hat Deutschlands größter Bahnhof auf dem Buckel. Wie funktioniert er? Eine Stippvisite zwischen Gleis 1 und 14.

06.01.2018

Strecke Berlin - Hamburg - Reisende saßen stundenlang in EC fest

360 Bahnreisende eines Eurocity haben am Sonnabend stundenlang auf freier Strecke fest gesessen. Nach dreieinhalb Stunden konnten sie bei Ludwigslust in einen anderen Zug steigen, der auf dem Nachbargleis stand, wie die Bundespolizei am Abend mitteilte.

02.12.2017

Im Hamburger Hauptbahnhof - Deckenteile verletzen zwei Mädchen

In einer Nebenhalle des Hamburger Hauptbahnhofs ist ein etwa 30 Quadratmeter großes Teil der Decke herabgestürzt und hat zwei 17-Jährige leicht verletzt.

28.11.2017

Einen sturzbetrunkenen Schwarzfahrer hat die Bundespolizei aus einem ICE am Bahnhof Harburg geholt. Ein Alkoholtest habe 2,93 Promille ergeben.

23.11.2017

Bei der Terrorabwehr sind deutsche Sicherheitsbehörden oft auf die Hilfe ausländischer Dienste angewiesen. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann will das ändern. Der CSU-Politiker fordert von den Jamaika-Verhandlern, die deutschen Geheimdienste müssten mehr Kompetenzen bekommen.

11.11.2017

Sie war auf den Philippinen, als ihr Lebensgefährte Stephen Paddock 58 Menschen richtete. Zurück in den USA betonte Marilou Danley, dass sie nichts von den Anschlagsplänen ihres Freundes ahnte. Mittlerweile wurde bekannt, dass der Attentäter bereits während eines anderen Festivals Ende September ein Hotelzimmer gegenüber der Bühne gemietet hatte. Scheiterte dieser Versuch?

05.10.2017

Bei Kontrolle erwischt - Kleintransporter mit 19 Insassen

Einen deutlich überladenen Kleintransporter haben Bundespolizisten im Fährhafen von Puttgarden (Kreis Ostholstein) gestoppt. Obwohl das Fahrzeug nur drei Sitzplätze hatte, kletterten am Dienstag nach und nach 19 Erwachsene aus dem Transporter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

04.10.2017

Nach wie vor sind Bundespolizisten aus der ganzen Republik an der Grenze zu Österreich im Einsatz – auch aus Schleswig-Holstein. Landtagsabgeordnete Kathrin Wagner-Bockey (SPD) fordert Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) auf, sich für die Rückkehr der Beamten einzusetzen.

Niklas Wieczorek 02.10.2017

Christopher Wray ist am Donnerstag offiziell in sein neues Amt als FBI-Direktor eingeführt worden. Wray ersetzt James Comey, der im Mai von US-Präsident Donald Trump gefeuert wurde.

28.09.2017

Aus Angst, sein Gepäck könne ohne ihn von Bielefeld nach Hannover fahren, hat sich ein Mann von außen an einen ICE geklemmt. Als Bahnmitarbeiter den 59-Jährigen im Faltenbalg entdeckten, fuhr der Zug bereits 160 Stundenkilometer.

28.09.2017

Ende 2016 entkam der Terrorist Anis Amri, nachdem er in Berlin einen Anschlag verübt hatte. Wie solche Täter außer Gefecht gesetzt werden können, hat die Bundespolizei nun unter Realbedingungen geübt.

25.09.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61