Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Panorama

Nach Körperverletzung mit Todesfolge - Abschiebung von Tugce-Schläger angelaufen

Nach dem gewaltsamen Tod der Studentin Tugce Albayrak vor zweieinhalb Jahren ist die Abschiebung des verurteilten Täters nach Serbien angelaufen. Erst Mitte März hatte der Hessische Verwaltungsgerichtshof die endgültige Abschiebung beschlossen.

20.04.2017

Bundespolizei stellt Waffen sicher - Mann mit Wodka und Schwert auf Bahnsteig

Bundespolizisten haben am Donnerstag in Neumünster einen Mann gestellt, der ziemlich betrunken mit einem Schwert auf einem Bahnsteig saß. Er hatte noch ein Messer dabei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.04.2017

Im Kampf gegen den Terror wollen die Innenminister der Länder die Befugnisse der Bundes erweitern. Künftig soll der Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei auf einen Radius von 30 Kilometern rund um Flughäfen ausgedehnt werden.

31.03.2017

Immer öfter werden Polizisten beschimpft, beleidigt oder gar angegriffen – kleine Kameras an der Uniform sollen sie vor derartigen Übergriffen schützen, weil sie gerichtsfeste Beweise liefern. Doch Datenschützer sehen den Einsatz kritisch.

31.03.2017

Saudische Prinzessin - Männer aus Gefolge bitten um Asyl

Zwei eritreische Männer aus dem Gefolge einer saudischen Prinzessin haben sich während einer Europareise ihrer Arbeitgeberin abgesetzt und in Deutschland Asyl beantragt.

Günter Schellhase 29.03.2017

Das muss man den Amerikanern lassen: Mit ihren „Checks and Balances“ weisen sie ihr Staatsoberhaupt deutlich in die Schranken. DJT, wie sich Donald John Trump gern nennen lässt, mag zwar den großspurigen Auftritt, aber die Grenzen seiner Macht spürt er schneller als erwartet.

25.03.2017

In die Bereitstellung von Hubschraubern für Havarien auf See kommt Bewegung. Das Havariekommando in Cuxhaven wird im Sommer den ersten von zwei Hubschraubern zur Verfügung haben. Die Maschine kommt aus der Flotte der Bundespolizei und wird gerade bei der Industrie für die Anforderungen des Havariekommandos umgerüstet.

23.03.2017

Trotz verschärfter Grenzkontrollen in Europa überqueren noch immer täglich Dutzende Migranten illegal die deutsche Grenze.

21.03.2017

Paukenschlag bei der Anhörung zu den Vorwürfen, Russland habe sich in den US-Wahlkampf eingemischt. FBI-Direktor James Comey bestätigte Ermittlungen der Bundespolizei in Richtung der Trump-Regierung. Und er bestätigte, dass Trumps Abhörvorwürfe gegen Obama haltlos seien.

20.03.2017

Kiel: Angler aus Hörn gerettet - Live-News am Morgen, 20.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 20.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 20.03.2017

Kann es noch bizarrer werden? Donald Trump bleibt nicht nur bei seinen völlig unbewiesenen Abhörvorwürfen gegen seinen Vorgänger Barack Obama. Jetzt führt er auch noch Angela Merkel als eine Art Kronzeugin an und verstrickt sich immer tiefer in seine Vorwürfe gegen Barack Obama.

18.03.2017

Bundespolizei - Lob für die Zusammenarbeit

Die Führungsriege der Bundespolizei sowie Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft trafen sich im Hangar der Bundespolizei-Fliegerstaffel in Fuhlendorf zum Jahresempfang. Gelobt wurden die erfolgreichen Einsätze sowie die Zusammenarbeit mit der Landespolizei in der Flüchtlingskrise.

Sylvana Lublow 16.03.2017
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70