Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat zusammen mit der Bundespolizei nahe der Insel Helgoland mithilfe von Popcorn eine Meeresverschmutzung simuliert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2016

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Dienstag im Hamburger Hauptbahnhof rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 21-Jährige aus Berlin kam mit verschiedenen Verletzungen auf die Intensivstation eines Krankenhauses, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2016

Die am Sonntag zu Ende gegangene Travemünder Woche ist aus Sicht der Polizei ruhig verlaufen. Es habe 112 Einsätze gegeben, darunter 19 Fälle von Raub und Körperverletzung sowie neun Diebstähle, teilte die Polizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2016

Vom Traumschiff in den Alptraum: Nach der Ankunft des Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 5" ist ein Besatzungsmitglied am Montag von der Bundespolizei ins Gefängnis gebracht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2016

Die Bundespolizei hat an der Grenze zu Österreich zuletzt deutlich mehr Migranten an der Einreise gehindert. Dies berichtete die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf Angaben des Bundesinnenministeriums.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2016

Ein Regionalexpress ist bei Lübeck in einen Rinderherde gefahren. Dabei wurde am Mittwochabend kurz vor dem Halt Lübeck-Flughafen ein Rind getötet, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 28.07.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 28.07.2016

Offensichtlich völlig danebenbenommen haben sich Fahrgäste am Dienstag in einem Zug der Nord-Ostsee-Bahn von Hamburg nach Westerland. Sie bespuckten und beschimpften zwei Zugbegleiterinnen, weil der Zug in Richtung Sylt zu 100 Prozent ausgelastet war, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016

Bei der Bahn läuft es wieder etwas besser: Im Fernverkehr kann sie auch dank ihrer Sonderangebote Fahrgäste hinzugewinnen. In anderen Sparten hat sie noch einige Aufgaben zu bewältigen - und auch bei der Sicherheit will sie aufrüsten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016

Ein islamistischer Terrorist verletzt in einem Regionalzug bei Würzburg mit einer Axt und einem Messer fünf Menschen. Solchen Bedrohungen will die Deutsche Bahn mehr entgegensetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016

Mit mehr Sicherheitspersonal will die Deutsche Bahn auf die jüngsten Gewalttaten in Deutschland reagieren. "Wir planen, in den nächsten Jahren bei der DB Sicherheit zusätzlich mehrere Hundert Mitarbeiter einzustellen sowie deren Ausbildung und Qualifizierung zu verbessern".

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016

Ein herrenloser Koffer hat am Montagvormittag im Bahnhof Wedel (Kreis Pinneberg) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der S-Bahnverkehr wurde vorsorglich für eine Stunde eingestellt und ein Busnotverkehr eingerichtet, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70