Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Hubschrauber-Einsatz in der Wik - Live-News am Morgen, 07.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 07.02.2017 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 08.02.2017

Ein 26-Jähriger ist fünf Meter tief auf einen Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann war in der Nacht zum Dienstag auf ein Vordach geklettert und hatte sich dort hingesetzt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017
Politik

Vizechef der Polizeigewerkschaft - „Wir verschleißen unser Personal“

Bundespolizisten fielen im Jahr 2016 im Schnitt drei Tage länger krankheitsbedingt aus als noch im Jahr davor. „Wir verschleißen unser Personal“, warnte nun Jörg Radek, Vizechef der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

05.02.2017

Er soll mindestens 15 Taschendiebstähle verübt haben - jetzt wurde ein 16-Jähriger in Hamburg gefasst. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen den einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen am Donnerstag in Hamburg-St.Georg fest, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017

Ein 43-jähriger Schwarzfahrer ist mit über 4,4 Promille festgenommen worden. Er war in einem ICE zwischen Hamburg Dammtor und Altona dem Schaffner aufgefallen, da er im Zug rauchte und kein Ticket hatte, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2017

Knapp ein Jahr nach dem Absturz eines Hubschraubers der Bundespolizei mit zwei Toten in Bimöhlen (Kreis Segeberg) hat die Staatsanwaltschaft Medienberichten zufolge ihre Ermittlungen eingestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2017

Zwei Männer sind in kurzem zeitlichen Abstand in Hamburg auf Bahngleise gefallen und ohne schwere Verletzungen davongekommen. Am Montag verlor ein 61-jähriger Mann am Hamburger Hauptbahnhof das Gleichgewicht und stürzte ins Gleisbett.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2017

An der S-Bahn-Station Billwerder-Moorfleet ist ein 34-jähriger Mann am Dienstagvormittag ins Gleis gestürzt und von einer S-Bahn überrollt worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, lag der Mann so mittig in den Gleisen, dass keine Gliedmaßen abgetrennt wurden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2017

Die Polizei hat im Jahr 2016 so viele Überstunden wie noch nie gemacht: Laut Gewerkschaft der Polizei soll sich die Zahl auf 22 Millionen belaufen. Nach jahrelangem Stellenabbau sind Neuanstellungen zwar längst geplant – eine Entlastung ist jedoch nicht vor 2019 in Sicht.

31.01.2017

Ein von einem Zug mitgeschleifter Drahtesel hat in Neumünster Feuerwehrleute auf Trab gehalten. Ein Lokführer hatte das auf den Gleisen liegende Fahrrad am Donnerstagabend mit seiner Nord-Ostsee-Bahn erfasst und mit sich geschleift, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2017

2004 haben die brasilianischen Behörden einen Betrüger gesucht, der 820 Millionen Dollar außer Landes gebracht haben soll – und nach seiner Verurteilung untertauchte. Jetzt haben Bundespolizisten den 60-Jährigen durch Zufall in München gefasst.

27.01.2017

Dank einer guten Täterbeschreibung und Videoaufzeichnungen hat die Bundespolizei einen 16-jährigen mutmaßlichen Smartphone-Dieb in Hamburg schnell festnehmen können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70