Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein 72-Jähriger hat am Hamburger Flughafen versucht, mit einem sogenannten Totschläger im Handgepäck zu verreisen. Bei der Kontrolle seines Koffers entdeckte ein Mitarbeiter am frühen Samstagmorgen die verbotene Waffe auf dem Röntgenbild, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2016

Die Besatzung eines Bundespolizeihubschraubers aus Bad Bramstedt hat bei einem Patrouillenflug über dem Mittelmeer den Aufgriff mutmaßlicher Drogenschmuggler ermöglicht. Der Hubschrauber vom Typ „Super Puma“ war im Rahmen der Operation Triton im Einsatz, wie die EU-Grenzschutzagentur Frontex am Freitag mitteilte.

Frank Behling 04.07.2016

Der Fund einer Granate an einem Bahnübergang in Wrist hat am Montagvormittag für eine Sperrung der Bahnstrecke von Hamburg nach Kiel und Flensburg gesorgt. Der Sprengkörper sei bei Bauarbeiten entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2016

Bei Bauarbeiten haben Fachkräfte gegen 9 Uhr in Wrist einen Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bundespolizei sperrt die Strecke Hamburg - Kiel.

Günter Schellhase 04.07.2016

Die Bundespolizei hat am Sonntagabend in Puttgarden einen 50-jährigen Autofahrer angehalten, der einen Hubschrauber auf einem Trailer nach Frankfurt bringen sollte. Vorerst kann die Fahrt nicht fortgesetzt werden. Der Trailer wurde 2007 in Dänemark durch Behörden stillgelegt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2016

Die Polizei hat vorsorglich einen ICE-Zug in Niedersachsen stoppen und evakuieren lassen, nachdem ein Reisender offenbar islamistische Parolen gerufen hatte. Der Mann sei in Gewahrsam genommen worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Hannover.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2016

Die Bundespolizei hat mit ihren beiden Streifenbooten im Mittelmeer seit März bereits mehr als 1000 Menschen vor der griechischen Insel Samos aus Seenot gerettet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Brand in einem Zug der Nord-Ostsee-Bahn auf dem Weg nach Sylt: Gegen 20.30 Uhr wurde die Bundespolizei über Flammen in der Toilette der Bahn informiert. Sie stoppte den Zug in Itzehoe. Grund war offenbar eine brennende Zigarette, die den Mülleimer entzündet hatte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016

Digitale Kommunikation findet zunehmend verschlüsselt statt - auch die von Terroristen und Kriminellen. Das stellt Strafverfolger vor Probleme. Die Bundesregierung will nun eine Behörde aufbauen, die Schlüsselknacker entwickelt und den staatlichen Jägern bereitstellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2016

Das war das Werk eines wahren Verpackungskünstlers: Sage und schreibe 20 teure Fahrräder hatte ein Mann auseinandergeschraubt in einem Van verstaut, den die Bundespolizei bei der Einreise aus Dänemark in Puttgarden kontrollierte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2016

Bundespolizisten haben Mittwoch im Fährhafen in Puttgarden einen Fahrraddieb festgenommen.  Der 47-jähriger Litauer hatte seinen Pkw buchstäblich bis auf den letzten Winkel für den Transport der in Skandinavien gestohlenen 20 Drahtesel ausgenutzt.

Günter Schellhase 23.06.2016

Kurz nach dem Start eines Fliegers von München nach Hamburg droht jemand, die Maschine mit einer Bombe zu sprengen. Der Hamburger Luftraum wird für kurze Zeit gesperrt, das Flugzeug nach der Landung durchsucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70