Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Der Einsatz der Bundespolizei im Kampfe gegen Schleuser in der Ägäis wird um ein Jahr verlängert. 30 Beamte der Bundespolizei See unter anderem aus Neustadt in Holstein unterstützen seit März die griechische Küstenwache im Rahmen eines Frontex-Einsatzes bei der Sicherung der EU-Außengrenze zur Türkei.

Frank Behling 27.12.2016

Für großes Aufsehen sorgte am vergangenen Freitag ein Polizeieinsatz mit sieben Streifenwagen und dem Hubschrauber der Bundespolizei. Wie die Polizei erst Montag mitteilte, war gegen 15.20 Uhr in einer Wohnung an der Kirchstraße ein Einbrecher überrascht worden.

Nicole Scholmann 26.12.2016

Flüchtlinge und innere Sicherheit - für SPD-Vize Ralf Stegner sind das zwei Themen und nicht eines. Statt auf schärfere Gesetze setzt der Chef der Nord-SPD auf mehr Polizei. Der sonst so forsche Politiker mahnt zur Besonnenheit.

25.12.2016
Politik

Flughäfen, Bahnhöfe, Grenzgebiet - Bundespolizei sichert Weihnachtsverkehr

Schwer bewaffnet mit Maschinenpistole und Schutzweste oder unauffällig und verdeckt: Die Bundespolizei sichert mit massivem Aufgebot den Weihnachtsverkehr. Reisende müssen aber keine Einschränkungen fürchten.

23.12.2016

Als Reaktion auf den Anschlag in Berlin fordert die Gewerkschaft der Polizei mehr Rechte bei der Überprüfung illegal eingereister Ausländer. Der mutmaßliche Attentäter Anis Amri wäre den Sicherheitsbehörden dann früher aufgefallen, sagte GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow.

22.12.2016

Schon mehrfach hat es auf einem mexikanischen Pyrotechnik-Markt gebrannt – jetzt starben bei der Explosion von Raketen, Böllern und Feuerwerk in Tultepec mindestens 31 Menschen. 70 weitere wurden verletzt.

21.12.2016

Die Bundespolizei hat ihren Einsatz für die Grenzschutzagentur Frontex auf Samos (Griechenland) zur Überwachung der griechisch-türkischen Seegrenze bis Ende 2017 verlängert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2016

Einer Streife der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof fielen Sonntagnacht gegen 3 Uhr zwei junge Männer auf, die sich auf Höhe Eingang Kaisertreppe verdächtig verhielten. Einer der beiden saß laut Polizeiangaben auf einem hochwertigen Moutainbike.

19.12.2016

Hätte der Mord an Maria L. in Freiburg verhindert werden können? Immer mehr verdichten sich die Anzeichen für ein Behördenversagen. Derweil hat der Vater von Hussein Ks. erstem Opfer in Griechenland schwere Vorwürfe erhoben und von den anhaltenden Strapazen seiner Tochter berichtet.

18.12.2016

Frauen sollen Silvester unbeschwert feiern - Landespolizei schickt mehr Beamte auf die Straße

Nach den massenhaften sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht 2015/16 in Köln und Hamburg rüstet sich die Polizei bundesweit für den bevorstehenden Jahreswechsel. Auch Schleswig-Holsteins Polizei will für unbeschwertes Feiern sorgen.

Bastian Modrow 13.12.2016

Die Bundespolizei hat in einem ICE zwischen Hamburg-Hauptbahnhof und Harburg einen Exhibitionisten festgenommen. Der 19-Jährige habe sich am frühen Samstagmorgen vor einer jungen Frau im Zug entblößt und an sein Geschlechtsteil gefasst, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016
Panorama

Schutz vor Übergriffen - Polizei rüstet für Silvester auf

Gewalt, sexuelle Übergriffe, machtlose Polizei: Die vergangene Silvester-Nacht hat in Deutschland jede Menge Diskussionen ausgelöst. Das soll sich so nicht wiederholen. Während die Polizei aufrüstet, kämpfen die Opfer von Köln und Hamburg mit der Justiz.

12.12.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70