Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein Marmeladenglas hat einen Böschungsbrand an der Bahnstrecke zwischen Neumünster und Flensburg verursacht und damit den Zugverkehr kurzzeitig lahmgelegt. Das Glas habe offenbar an der Bahnstrecke bei Jübek (Kreis Schleswig-Flensburg) herumgelegen und am Sonntagnachmittag durch die Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas funktioniert, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2016

Ein Marmeladenglas hat einen Böschungsbrand zwischen Neumünster und Flensburg verursacht und damit den Zugverkehr lahmgelegt. Das Glas habe an der Bahnstrecke bei Jübek herumgelegen und am Sonntag durch die Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas funktioniert, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 06.06.2016

Das war knapp: Weil die Schranken trotz eines heranrasenden Zuges offen blieben, wäre es am Dienstag am Bahnübergang Quarnstedter Straße bei Kellinghusen (Kreis Steinburg) fast zu einer Katastrophe gekommen. Ein 60-jähriger Autofahrer hatte den Bahnübergang gerade überquert, als ein ICE vorbeiraste.

Günter Schellhase 02.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 02.06.2016

Nach Anschlägen lassen neue Anti-Terror-Gesetze nicht lange auf sich warten. Auch die Bundesregierung legt nach - wieder einmal. Verfassungsschutz und Bundespolizei bekommen mehr Befugnisse. Aber auch die Bürger bekommen die Neuerung diesmal direkt zu spüren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Die Polizei hat in Hamburg-Bergedorf einen Regionalzug gestürmt, nachdem ein Fahrgast am Telefon einen Amoklauf angekündigt hatte. Der 51-Jährige habe am Telefon davon gesprochen, am Hamburger Hauptbahnhof eine Schießerei beginnen zu wollen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Anfang März passierte es im Terminal 2, nun im Terminal 1. Erneut ist am Flughafen Köln/Bonn jemand unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Mit erheblichen Folgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016

Ein 42 Jahre alter Amerikaner ist zehn Jahre ohne gültigen Führerschein in Deutschland Auto gefahren und an der Grenze zu Polen aufgeflogen. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag erklärte, wurde der in Hamburg lebende Mann am Sonntag kurz vor Mitternacht auf der Autobahn 11 nach Stettin (Szczecin) in Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) kontrolliert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016

Ein vermeintlich schwerer Bahnunfall hat sich zur Mittagszeit im Bahnhof Langwedel ereignet. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen hat eine 91-jährige Frau das Überqueren der Bahngleise mit ihrem Rollator nur mit Hilfe mehrerer Schutzengel überlebt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2016

Zwei Jungen sind aus einer betreuten Einrichtung in Kiel über Lübeck und Bad Kleinen nach Rostock ausgerissen und wurden dort von der Bundespolizei aufgegriffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2016

Zwei Jungen sind aus einer betreuten Einrichtung in Kiel über Lübeck und Bad Kleinen nach Rostock ausgerissen und wurden dort von der Bundespolizei aufgegriffen. Die beiden 13- und 14-Jährigen waren als Schwarzfahrer am Dienstagfrüh im Zug aufgefallen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70