Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Für seine Ankündigung, anlasslose Kontrollen an den Grenzen zu verstärken, hat Horst Seehofer viel Kritik bekommen. Die Mehrzahl der Deutschen allerdings begrüßt die Initiative des Innenministers. In einer Umfrage gibt eine große Mehrheit an, die Entscheidung richtig zu finden.

03.10.2019

Es hat wohl ein weiteres Telefonat Trumps gegeben haben, in dem er einen ausländischen Regierungschef um Hilfe bei Ermittlungen bat. In diesem Fall handelt es sich um den australischen Premier Morrison.

01.10.2019

Der Vize-Vorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP, Jörg Radek, hält die von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) angeordnete Schleierfahndung generell für eine gute Idee. Doch er warnt: “Die Voraussetzungen dafür liegen bei der Bundespolizei nicht vor." Es fehle einfach an allem - an Personal und Material.

30.09.2019

Weil wieder mehr Flüchtlinge in Griechenland ankommen, fürchtet der Innenminister mehr illegale Weiterreisen nach Deutschland. Dem will Seehofer entgegenwirken, indem er die Polizeipräsenz an den Grenzen erhöht. Der CSU-Politiker steht parteiintern in der Kritik, weil er mehr aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmen will.

29.09.2019

Auf dem Weg zur Wiesn oder nach Hause drängen sich Hunderttausende Menschen an Münchner Bahnhöfen. Für einen jungen Franzosen endet der Heimweg am Samstag tödlich. Drei Menschen fallen bei weiteren Vorfällen ins Gleisbett.

28.09.2019

Ein Streit zwischen einer 18-Jährigen und ihrem 21 Jahre alten Begleiter in einem Münchner Bahnhof ist so eskaliert, dass die junge Frau den Mann von sich wegstieß, woraufhin dieser in das Gleisbett fiel. Ein einfahrender Zug kam noch rechtzeitig zum Stehen.

28.09.2019

In Göttingen soll ein 52-Jähriger eine Bekannte getötet haben. In einem Zug wird der Tatverdächtige am nächsten Morgen erkannt, kann aber fliehen. Fahrgäste sprechen von einer „beunruhigenden“ Situation.

27.09.2019

Wegen des Verdachts auf eine bewaffnete Person sperrt die Bundespolizei Teile des Münchner Hauptbahnhofs. Es folgt eine stundenlange Suche.

25.09.2019

Bei der Einfahrt der S9 in den Frankfurter Bahnhof Taunusanlage stand ein brennender Mann auf dem Dach der Bahn. Die Polizei vermutet, dass der heimlich auf den Zug gekletterte Mann bei der Tunneleinfahrt mit der Oberleitung in Berührung kam. In einer Spezialklinik wurde er in ein künstliches Koma versetzt.

22.09.2019

Deutschland will keine Waffen mehr an Saudi-Arabien liefern. Darin ist sich die Bundesregierung einig. Was allerdings mit bereits fertiggestellten Patrouillenbooten für Riad geschehen soll, darüber gibt es nun heftigen Streit. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

20.09.2019

Ein 21-Jähriger fährt in Berlin erst nackt S-Bahn, dann kehrt er in einem Fast-Food-Restaurant ein und attackiert dort alarmierte Polizisten.

17.09.2019

Am Freitagabend war der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens geräumt worden, weil ein Mann ohne Bordkarte hineingelangt war. Nun kommt heraus: Er wurde sogar kontrolliert.

14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10