Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Handfester Streit um eine Tafel Schokolade: Beamte der Bundespolizei mussten am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr einen aggressiven Ladendieb stellen. Ein 22 Jahre alter Mann aus Marokko hatte versucht, Süßigkeiten in einem Bahnhofs-Shop zu stehlen.

Bastian Modrow 13.05.2016

Marine und Seenotretter aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden trainieren vor Helgoland eine Massenevakuierung von Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Denn was tun, wenn es auf einem Schiff mit knapp 5000 Menschen an Bord zu einem Notfall kommt?

Frank Behling 12.05.2016

Horst Seehofer hat schon vorgebaut: "Auf ewig" müsse die angedrohte Verfassungsklage gegen den Bund nicht vom Tisch sein. Erst einmal verzichtet der Freistaat aber darauf - nach Zusagen aus Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2016

Ein bestohlener Dieb hat in Hamburg Anzeige erstattet und ist dabei gleich selbst einkassiert worden. Der Polizei lag ein Haftbefehl gegen den 25-Jährigen vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Anlässlich des Hafengeburtstags konnte das Patrouillenboot „Bad Bramstedt“ der Bundespolizei in Hamburg besichtigt werden. Kommandant Helge Pingel, der das Schiff seit zwei Jahren befehligt, sagte: „Ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen.“

Bernhard M. Domberg 09.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 09.05.2016

Wegen einer Bombendrohung hat ein Flugzeug der Norwegian Air Inter am Hamburger Flughafen erst mit mehrstündiger Verspätung starten können. Nach Angaben der Polizei war am Sonntag gegen 20.00 Uhr - rund 15 Minuten vor dem geplanten Start der Maschine nach Barcelona - beim Flughafen und bei der Bundespolizei per E-Mail eine Bombendrohung eingegangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.05.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 08.05.2016

Die Bundespolizei hat in der Ägäis zehn irakische Flüchtlinge von einer unbewohnten Felseninsel unweit der griechischen Insel Samos gerettet. Die drei Männer, zwei Frauen und fünf Kinder waren von Schleppern am Mittwochnachmittag auf der kargen Insel ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

Laut einem Zwischenbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) könnte eine falsche Reaktion des Co-Piloten schuld am Hubschrauber-Absturz bei Bimöhlen (Kreis Segeberg) sein. Der Helikopter hatte sich im Schwebeflug viereinhalb Mal um die eigene Achse gedreht.

Tanja Köhler 06.05.2016

Ein Lastwagen ist auf der Bahnstrecke Wilster in Richtung Brunsbüttel mit einer Lok zusammengeprallt. An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Landscheide (Kreis Steinburg) kam es am Freitag zu dem Unfall, teilte die Bundespolizei mit. Verletzt wurde niemand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

Die Bahnstrecke zwischen Flensburg und Neumünster ist am Mittwochmorgen 90 Minuten in beide Richtungen gesperrt worden. Wegen einer Plane, die sich im Fahrtwind gelöst hatte, habe zunächst ein Güterzug bei Owschlag gestoppt werden müssen, teilte die Bundespolizeidirektion mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71