Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Eigentlich sollte es eine ganz normale Kontrolle werden: Die Polizei in Flensburg hielt einen dänischen Lieferwagen an. Dabei machten die Beamten eine Entdeckung, die zahlreiche Fragen aufgeworfen hatte.

10.10.2019

Die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster wurde zu einem Einsatz im Zug von Flensburg nach Hamburg gerufen. Es gab auf der Fahrt offenbar Schwierigkeiten mit einer Reisenden. Bei Ankunft des Zuges standen schon Bundespolizisten am Bahnsteig; die betreffende Frau mussten sie im Zug aufwecken.

Thorsten Geil 10.10.2019

Mindestens zwei Menschen wurden am Mittwoch in Halle durch Schüsse getötet. Zudem wurden Sprengsätze vor einer Synagoge abgelegt. Eine Person wurde bereits festgenommen.

10.10.2019

Es ist der dritte Tag der Klimaproteste von Extinction Rebellion in Berlin. Mehrere Hundert Menschen blockierten ab dem frühen Morgen die Marschallbrücke nahe des Reichstags. Gemeinsam mit der NGO Campact demonstrierten Aktivisten auch vor dem Kanzleramt.

09.10.2019

Die Bundespolizei hat einen mutmaßlichen Schwarzfahrer festgenommen, der von bundesweit 13 Staatsanwaltschaften gesucht wurde - auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

07.10.2019

Einem mutmaßlichen Mörder aus Dänemark ist bei Flensburg zunächst die Flucht über die Grenze gelungen. Dort wurde er von der Polizei aber gestoppt. Die dänischen Behörden fordern nun seine Auslieferung.

07.10.2019

Verkehrsteilnehmer im Norden brauchten am Tag der Deutschen Einheit starke Nerven. Zwar fuhren die Busse der KVG und Autokraft sowie Nahverkehrszüge im Schleswig-Holstein-Tarif an diesem Tag kostenlos, aber davon machten so viele Menschen Gebrauch, dass es in Stoßzeiten teilweise zum Stillstand kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Für seine Ankündigung, anlasslose Kontrollen an den Grenzen zu verstärken, hat Horst Seehofer viel Kritik bekommen. Die Mehrzahl der Deutschen allerdings begrüßt die Initiative des Innenministers. In einer Umfrage gibt eine große Mehrheit an, die Entscheidung richtig zu finden.

03.10.2019

Es hat wohl ein weiteres Telefonat Trumps gegeben haben, in dem er einen ausländischen Regierungschef um Hilfe bei Ermittlungen bat. In diesem Fall handelt es sich um den australischen Premier Morrison.

01.10.2019

Der Vize-Vorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP, Jörg Radek, hält die von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) angeordnete Schleierfahndung generell für eine gute Idee. Doch er warnt: “Die Voraussetzungen dafür liegen bei der Bundespolizei nicht vor." Es fehle einfach an allem - an Personal und Material.

30.09.2019

Weil wieder mehr Flüchtlinge in Griechenland ankommen, fürchtet der Innenminister mehr illegale Weiterreisen nach Deutschland. Dem will Seehofer entgegenwirken, indem er die Polizeipräsenz an den Grenzen erhöht. Der CSU-Politiker steht parteiintern in der Kritik, weil er mehr aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmen will.

29.09.2019

Auf dem Weg zur Wiesn oder nach Hause drängen sich Hunderttausende Menschen an Münchner Bahnhöfen. Für einen jungen Franzosen endet der Heimweg am Samstag tödlich. Drei Menschen fallen bei weiteren Vorfällen ins Gleisbett.

28.09.2019