Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundespolizei will an Karneval mit einem Großaufgebot für Sicherheit sorgen. In den Zügen und Bahnhöfen von Nordrhein-Westfalen werden mehrere hundert zusätzliche Beamte im Einsatz sein, wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin ankündigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Die Bundespolizei See bereitet sich auf ihren ersten maritimen Auslandseinsatz im Rahmen der Europäischen Grenzschutzagentur Frontex vor. Vom 1. März an sollen 30 Beamte mit zwei Streifenbooten die griechische Küstenwache auf der Insel Samos bei der Grenzsicherung in der Ägäis unterstützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Bei einem Großeinsatz zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität hat die Polizei in Hamburg einen 21-Jährigen mit zwei gestohlenen Laptops gestellt. Die Computer stammten aus einem Wohnungseinbruch in Altona, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2016

Die Bundespolizei wird zwei Patrouillenboote zur Unterstützung der griechischen Küstenwache von Neustadt in die Ägäis verlegen. Wie die Bundespolizeidirektion in Bad Bramstedt mitteilte, werden die  Boote „Uckermark“ und „Boerde“ im Hamburger Hafen auf einen Frachter verladen und huckepack in den kommenden zwei Wochen in die Ägäis gebracht.

Frank Behling 26.01.2016

Die Bundespolizei See soll die griechische Küstenwache auf der Insel Samos bei der Grenzüberwachung in der Ägäis unterstützen. Der Einsatz im Rahmen der europäischen Grenzschutzagentur Frontex werde am 1. März beginnen und drei Monate dauern, teilte die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2016

Ein 31-jähriger Rollstuhlfahrer ist im Bahnhof Dammtor auf die Gleise gestürzt und von einer einfahrenden S-Bahn erfasst worden. Er wurde zwischen der S-Bahn und der Bahnsteigkante eingeklemmt und starb noch am Unfallort, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2016

Ein 19-Jähriger hat am Hamburger S-Bahn-Haltepunkt Poppenbüttel Mitarbeiter der Deutschen Bahn und Bundespolizisten aggressiv attackiert. Der Mann wollte sich gegenüber den Beamten am Samstag nicht ausweisen und wurde daher mit aufs Revier genommen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

Ein 25-Jähriger ist am Bahnhof in Wilster (Kreis Steinburg) zwischen Zug und Bahnsteig gefallen und schwer verletzt worden. Er habe bei der Einfahrt des Zuges am Freitagabend das Gleichgewicht verloren und sei gestürzt, teilte die Bundespolizei am Samstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

Seit 1997 hatte die ZDF-„Küstenwache“ einen festen Platz im TV-Serienland. 17 Staffeln lang lieferte sie am Vorabend einen Mix aus Spannung und Action vor maritimer Kulisse. Am Mittwoch ist damit Schluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

Hamburg (dpa/lno) - Nach der Attacke mit einem Revolver im Hamburger Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen 26-Jährigen festgenommen. Der Mann soll im Laufe eines Streits am frühen Sonntagmorgen einem 22-Jährigen zunächst mehrere Faustschläge gegen den Kopf versetzt und dann einen Revolver gezogen haben, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Fünf vermummte Sprayer hat die Bundespolizei am Samstagabend am Bahnhof Hamburg-Altona beim Besprühen einer S-Bahn erwischt. Insgesamt 41 Spraydosen fanden die Beamten vor der S-Bahn, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Die Deutsche Bahn will die Sicherheit an den großen Bahnhöfen mit besserer Videoüberwachung erhöhen. In einem gemeinsamen Programm mit der Bundespolizei und dem Bundesinnenministerium werde nach und nach etwa in den Hauptbahnhöfen Köln, Hamburg oder Nürnberg eine neue Technologie eingebaut, teilte ein Bahnsprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100