Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Am Kanzleramt schlägt ein Sprengstoffhund an. Spezialkräfte überprüfen Postsendungen - können aber bald darauf Entwarnung geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2016

Grenze zu Deutschland - Dänemark führt Passkontrollen ein

Dänemark hat seine Warnung wahr gemacht: Seit Montag kontrollieren Polizisten vorübergehend Pässe an der deutsch-dänischen Grenze. Ziel ist es, den Zuzug von Flüchtlingen zu begrenzen. So weit wie Schweden geht das Land aber nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2016

Mit fünf Promille ist ein Schwarzfahrer am Montag im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen worden. Nach Angaben der Bundespolizei hatte eine 32-jährige Zugbegleiterin die Beamten um Hilfe gebeten, da sich ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann ohne Fahrkarte im Regionalzug von Schwerin nach Hamburg befand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2016

Beamte der Bundespolizei haben am Wochenende am Hamburger Bahnhof Altona einen mit Haftbefehl gesuchten 36-Jährigen festgenommen. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann war zuvor auffällig geworden, weil er trotz Rauchverbots eine Zigarette im Bahnhofsgebäude rauchte, wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2016

Silvester ohne Feuerwerk ist in weiten Teilen der Welt undenkbar. Doch diese Eskalation der Pyrotechnik, die zum Jahreswechsel der Lebensfreude Ausdruck verleihen soll, kann Menschen schwer zusetzen. Traumatisierten Flüchtlingen stehen mit dem nahenden Silvester-Feuerwerk schwere Stunden bevor.

Oliver Hamel 29.12.2015

Die Bundespolizei hat bei einer 47-jährigen Frau am Hamburger Flughafen einen Elektroschocker sichergestellt. Das Gerät war als Taschenlampe getarnt worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015

Ihre eigene Anzeige wegen sexueller Belästigung ist einer per Haftbefehl gesuchten Frau in Hamburg zum Verhängnis geworden. Die 20-Jährige hatte in der Nacht zum Samstag einen 30-Jährigen angezeigt, weil er ihr auf dem Hauptbahnhof an die Brüste gefasst habe, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Hamburg (dpa/lno) - Polizisten am Hamburger Hauptbahnhof einen per Haftbefehl gesuchten Dieb festgenommen. Der 53-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag in aggressiver Form Reisende belästigt, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Die Flüchtlingsfrage und die Grenzsicherung - seit Wochen ein Reizthema, nicht nur zwischen CSU und Kanzlerin Merkel. Jetzt legt Bayerns Innenminister Herrmann nach: Am liebsten wäre ihm, der Freistaat nähme das Ganze selbst in die Hand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Eine 81 Jahre alte Frau ist am S-Bahnhof Sternschanze vom Bahnsteig auf die Gleise gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Mehrere Menschen sprangen daraufhin hinterher und retteten die Frau am Freitagabend kurz vor der Einfahrt einer S-Bahn von den Gleisen auf den Bahnsteig, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Ein 41 Jahre alter Mann soll am Samstagabend einen 42-Jährigen am S-Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof mit einem Taschenmesser verletzt haben. Die beiden Männer hatten sich zuvor gestritten und geschlagen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Ein junger Mann ist in Hamburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Der 26-Jährige habe am Freitagabend in Höhe der S-Bahn-Haltestelle Holstenstraße die Gleise überquert, als sich der Zug auf der Fahrt vom Hauptbahnhof nach Flensburg näherte, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100