Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein junger Mann ist in Hamburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Der 26-Jährige habe am Freitagabend in Höhe der S-Bahn-Haltestelle Holstenstraße die Gleise überquert, als sich der Zug auf der Fahrt vom Hauptbahnhof nach Flensburg näherte, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Berlin wird in diesem Jahr voraussichtlich einen neuen Rekord verzeichnen: Die Behörden rechnen mit insgesamt mehr als 5000 Demonstrationen in der Hauptstadt. Bis zum 17. Dezember zählte die Polizei schon 4901 Kundgebungen und Demonstrationszüge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2015

Attentäter suchen, Verletzte bergen, der GSG9 den Rücken freihalten: Die Bundespolizei hat als Konsequenz aus den Anschlägen von Paris neue Spezialkräfte. Es gibt aber auch kritische Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2015

Nach den Terroranschlägen von Paris nimmt Innenminister de Maizière die deutschen Einsatzkräfte unter die Lupe. Die Elitetruppe GSG9 erhält nun Verstärkung. Die neue Einheit soll für groß angelegte Fahndungsaktionen bereitstehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2015

Bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz von Hamburger und Bundespolizei sind am Wochenende 14 mutmaßliche Taschendiebe festgenommen worden. Zivilfahnder hätten die Verdächtigen im Alter zwischen 14 und 44 Jahren auf frischer Tat am S-Bahnhof Reeperbahn, auf St.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2015

Beamte der Bundespolizei bemerkten am Freitag gegen 0.30 Uhr auf dem Hauptbahnhhof Kiel zwei Jungen, die ohne Begleitung unterwegs waren. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass die Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren aus einer Wohneinrichtung in Eckernförde ausgebüxt waren, sagte ein Polizeisprecher.

Günter Schellhase 11.12.2015

Delfine in der Ostsee - Große Tümmler, große Sprünge

Eskorte für die Bundespolizei: Als die beiden Großen Tümmler, die derzeit zu Gast in der Ostsee sind, vor dem Polizeischiff vor Neustadt (Kreis Ostholstein) aus dem Wasser sprangen, drückte ein Fischer geistesgegenwärtig auf den Auslöser.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2015

Bundespolizisten haben am Hamburger Hauptbahnhof einen Mann festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, war der 25-Jährige am Mittwochabend aufgefallen, als er mehrfach mit seinem Kopf kraftvoll gegen eine Mauer schlug.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2015

Auf der Suche nach einem vermeintlichen Puma an Bahngleisen nahe der deutsch-dänischen Grenze setzen die Einsatzkräfte auf einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera. Nach etwa vier Stunden brechen die Beamten die Aktion ergebnislos ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2015

Nach dem Blutbad in San Bernadino bleiben viele Fragen ungeklärt: Das FBI ermittelt wegen des Verdachts auf Terrorismus. Fernsehteams durchstöbern die Wohnung des Ehepaars. Durften sie das?

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2015

Frühmorgens stürmen Dutzende Polizisten in Düsseldorf und am Rande des Sauerlands die Unterkünfte von Islamisten. Die Verdächtigen sollen versucht haben, an gefälschte französische Pässe zu gelangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Nach einem Streit über eine Taube soll ein Mann einen 74-Jährigen an einem S-Bahnsteig in Hamburg-Altona brutal angegriffen und verletzt haben. Der 34-Jährige soll dem Tier am späten Montagabend einen Fußtritt versetzt haben, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100