Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Unbekannte Handwerker haben eine Tür eines Hamburger S-Bahn-Waggons zugemauert. Sie befestigten die Bausteine mit einem Kleber untereinander und verschlossen den Einstieg komplett, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2015

Unbekannte haben eine Tür eines Hamburger S-Bahn-Waggons zugemauert. Die Bausteine wurden untereinander mit einem Kleber befestigt und auch der Eingangsbereich zugeleimt, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Die betroffene S-Bahn war demnach am Dienstagnachmittag vom Betriebsbahnhof Barmbek in Richtung Blankenese unterwegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2015

Die Bundespolizei hat einem frustrierten Mann aus Ghana, der auf einem Frachtschiff als blinder Passagier entdeckt worden war, zu seiner Heimreise verholfen. Der 22-Jährige habe erklärt, nach sechs Wochen auf dem Schiff sei er frustriert und wolle nach Hause, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2015

Am Hamburger Flughafen hat die Bundespolizei am Dienstag eine wegen Steuerhinterziehung in Ulm verurteilte Stewardess festgehalten. Bei der Überprüfung ihrer Personalien sei aufgefallen, dass die in den USA lebende Deutsche zur Fahndung ausgeschrieben war, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2015

Hamburg Bahnhöfe im Norden Betrug mit Billig-Tickets

Falsches Spiel mit Fahrkarten: An den Bahnhöfen in Schleswig-Holstein blüht das Schattengeschäft mit Gruppen-Tickets. Gezielt werden Reisende mit Schnäppchenpreisen von Betrügern geködert. „Die Maschen der sogenannten Ticketschlepper werden immer professioneller“, warnt Gerhard Stelke von der Bundespolizei in Kiel.

Bastian Modrow 25.04.2015

Ein Zug ist am Bahnübergang in Albersdorf (Kreis Dithmarschen) mit einem Kleintransporter kollidiert. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, gab der Zugführer am Donnerstag drei Achtungspfiffe ab, als er den mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Bahnübergang zufahrenden Wagen bemerkte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2015

Fahnder der Bundespolizei haben in Kiel einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Der Verdächtige soll als Schleuser hohe Summen von Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisenländern kassiert haben. Überdies wirft die Polizei ihm Bedrohung und Diebstahl vor.

Bastian Modrow 23.04.2015

AfD-Chef Bernd Lucke ist auf einer Bahnfahrt von zwei Anhängern des Fußballclubs 1. FC Köln bedrängt worden. Sie sollen den 52-jährigen Co-Vorsitzenden der rechtskonservativen Partei am Samstag auf ihrem Rückweg vom Bundesligaspiel bei Hertha BSC gedrängt haben, aus dem ICE zu steigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2015

Hamburg Bahnstrecke nach Sylt voll gesperrt Zug überfährt Rinder

Rinder auf den Bahngleisen — schon öfter führte das in Schleswig-Holstein zu Zugunglücken. Meist kommen die Reisenden glimpflich davon. Am Mittwoch ist die Insel Sylt betroffen: Rinder eines Keitumer Landwirtes waren auf der Strecke nach Niebüll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2015

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hamburg 20 Afghanen aufgegriffen, die nach Deutschland eingeschleust werden sollten. Es handelte sich um fünf Familien mit vier Kindern sowie fünf Einzelreisende.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.04.2015

Eine Bombendrohung hat am Sonntagabend auf dem Flughafen Köln/Bonn eine Germanwings-Maschine gestoppt. Alle 132 Insassen konnten den Flieger nach Mailand wohlbehalten verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2015

Nur wenige Tage nach den tödlichen Polizeischüssen auf einen unbewaffneten Schwarzen bestürzt ein neuer Fall von Polizeigewalt die USA. Nach der brutal wirkenden Festnahme eines 30-jährigen weißen Mannes in Kalifornien, die auf Video festgehalten wurde, ermittelt die Bundespolizei FBI gegen zehn Polizisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100