Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundespolizei See in Neustadt bekommt drei neue Schiffe. Der Haushaltsausschuss des Bundestages billigte nach Angaben der ostholsteinischen Abgeordneten Bettina Hagedorn (SPD) 165 Millionen Euro für das Vorhaben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2015

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will sich an heute in Passau ein aktuelles Bild von der Flüchtlingssituation machen. Der Vizekanzler besucht zunächst die Leitstelle der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Mehrere Jugendliche haben in Lübeck einen Güterzug zu einer Vollbremsung gezwungen. Der Güterzug habe sich einem mit feststehenden Sperrbügeln versehenen Fußgängerübergang genähert, als die Jugendlichen plötzlich auf die Gleise traten, berichtete die Bundespolizei am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2015

Nach den Terroranschlägen von Paris wurden die Sicherheitsvorkehrungen in Schleswig-Holstein verschärft. Auf den Bahnhöfen patrouillieren Beamte der Bundespolizei mit Maschinenpistolen. Auch in den Fährhäfen hat die Polizei personell aufgerüstet. Im Innenministerium in Kiel beraten Verfassungsschützer und Polizeiführung über notwendige Maßnahmen.

Bastian Modrow 17.11.2015

Nachrichtensplitter - Tag 2 nach den Anschlägen in Paris

Die blutigsten Terrorakte in Europa seit gut zehn Jahren schockieren die Welt. Frankreich nimmt nach den beispiellosen Anschlägen von Paris den Islamischen Staat ins Visier. Wie sich die Lage am Tag 2 nach der Terrorserie entwickelt? Hier die aktuellen Nachrichten im Überblick:

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2015

Hamburg (dpa) - Ein verdächtiges Gepäckstück hat auf dem Hamburger Flughafen am Sonntagabend knapp eineinhalb Stunden lang für Stillstand gesorgt. Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte, war ein Koffer mit diversem technischem Gerät bei der Kontrolle aufgefallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2015

Mindestens 129 Tote, über 350 Verletze: Das ist die traurige Bilanz einer Terrorserie in Paris, für die die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) die Verantwortung übernommen hat. Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten im Überblick:

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2015

Transit-Flüchtlinge - Flensburg wird zum letzten Tor

Einen Tag nach der Einführung neuer Grenzkontrollen in Schweden versuchen viele Transit-Flüchtlinge ohne gültige Papiere, über Flensburg und Dänemark ihr Ziel zu erreichen. Ein Rückstau blieb bisher aus. Die Fähren nehmen nur noch Flüchtlinge mit Papieren mit.

Jürgen Küppers 13.11.2015

Hamburg-Westerland - Brennende Lok stoppt Zugverkehr

Ein Brand im Maschinenraum einer Diesel-Lok hat am Mittwoch den Zugverkehr auf der Strecke Hamburg-Westerland kurzzeitig gestoppt. Der Lokführer eines Zugs der Nord-Ostsee-Bahn mit sechs Reisewagen hielt gegen 13.40 Uhr im Bahnhof Itzehoe an, da er Qualm aus dem Motorraum bemerkte, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Die Bundespolizei hat ihre Kontrollen von Flüchtlingen, die durch Schleswig-Holstein Richtung Skandinavien reisen, nicht geändert. Das sagte Matthias Menge, Pressesprecher der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Ein syrischer Flüchtling ist mit dem Fahrrad auf der Autobahn A 1 bei Oldenburg (Kreis Ostholstein) zum Einkaufen gefahren. Beamte der Bundespolizei stoppten ihn am Mittwoch und klärten ihn über sein Fehlverhalten und die lebensgefährliche Situation auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Wegen mehrerer tödlicher Angriffe auf jüdische Einrichtungen im US-Bundesstaat Kansas ist ein 74 Jahre alter Mann zum Tode verurteilt worden. Er hatte im April 2014 vor einem jüdischen Zentrum zwei Menschen und vor einem jüdischen Altersheim einen weiteren Menschen erschossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100