Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Weiterer Fahndungserfolg nach dem Überfall auf das KaDeWe vor gut drei Monaten: In Griechenland hat die Polizei einen dritten Verdächtigen geschnappt. Der 29-Jährige habe versucht, sich mit falschen Papieren in die Türkei abzusetzen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2015

Schleusungen und unerlaubte Einreisen von Flüchtlingen haben in Deutschland weiter zugenommen und ein Rekordniveau erreicht. "Die illegale Migration ist neben dem internationalen islamistischen Terrorismus derzeit die größte Herausforderung für die Bundespolizei", sagte der Präsident der Behörde, Dieter Romann, der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2015

Die rund 13 500 Agenten der US-Bundespolizei FBI müssen erstmals seit 16 Jahren wieder einen Fitness-Test über sich ergehen lassen. Wie die "New York Times" berichtet, macht sich FBI-Chef James Comey schwere Sorgen um die Einsatzbereitschaft seiner Truppe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2015

Die Pläne von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) für den Aufbau neuer Anti-Terror-Einheiten sorgen für Streit. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) bezweifelt, dass eine entsprechende Spezialisierung von Kräften der Bundespolizei überhaupt umsetzbar ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2015

Im Kampf gegen den Terrorismus setzt der Chef der Bundespolizei auf eine Spezialisierung seiner Beamten. "Nach den Anschlägen in Paris und Kopenhagen liegt es nahe, sich noch stärker als bisher auf robuste Lagen einzustellen", sagte Präsident Dieter Romann der dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2015

Wegen Sturmschäden ist am Dienstag ein ICE auf freier Strecke zwischen Hamburg und Berlin liegengeblieben. Der Zug habe zwischen Reinbek und Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) evakuiert werden müssen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2015

Der Sturm hat am Montagmorgen ein Trampolin auf die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck geweht. Bahnmitarbeiter konnten es jedoch rechtzeitig entfernen, bevor der nächste Zug die Stelle passierte, wie die Bundespolizei in Kiel mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2015

Die Bundespolizei hat am Bahnhof Hamburg-Altona einen hilflosen Mann mit fast fünf Promille aufgegriffen. Bahn-Mitarbeiter hätten den 28-Jährigen am Sonntag entdeckt und Hilfe angefordert, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2015

Die Justiz hat mit einem spektakulären Urteil die Rechte kleiner Menschen gestärkt. Nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Schleswig muss die Bundespolizei einer Juristin (1,58 Meter) eine Entschädigung zahlen.

Ulf Billmayer-Christen 27.03.2015

Schleswig (dpa) - Das Verwaltungsgericht Schleswig hat einer 1,58 Meter großen Frau eine Entschädigung wegen ihres Ausschlusses von der Eignungsprüfung der Bundespolizei zugesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2015

Ahrensburg (dpa/lno) - Mit Prellungen und Abschürfungen ist eine 17-Jährige bei einem Unfall am Ahrensburger Bahnhof davongekommen. Das Mädchen hatte am Donnerstag beim Aussteigen aus einem Zug das Gleichgewicht verloren und war mit den Beinen zwischen Zug und Bahnsteig gerutscht, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2015

Ein 73 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend von einer S-Bahn an der Hamburger Haltestelle Holstenstraße überrollt worden. Der Rentner stürzte kurz vor Einfahrt der S-Bahn mit seinem Rollator auf die Gleise, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100