Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Bahnsteig gesperrt, Reisezentrum geschlossen, Fahrkartenautomat nicht erreichbar: Bauarbeiten im Keller des Bahnhofsgebäudes in Preetz haben weitreichende Auswirkungen. Die Stadt hat die Baustelle stillgelegt, die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Silke Rönnau 29.10.2015

Helfer und Bundespolizei arbeiten am Anschlag, um die Flüchtlinge an der österreichisch-deutschen Grenze aufzunehmen und zu versorgen. Auch am Donnerstag kommen wieder Tausende im Raum Passau an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2015

Überstunden ohne Ende an der Grenze, Personallücken anderswo: Die Bundespolizei ist nach Einschätzung von Gewerkschaftern durch die Flüchtlingskrise am Rande ihrer Kräfte. Und die Grenzkontrollen sollen noch einige Zeit weiterlaufen. Wie soll das gehen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2015

Ein betrunkener Passagier ist am Berliner Flughafen Tegel vorübergehend festgenommen worden, nachdem er einen Polizisten attackiert hatte. Die Airline hatte sich geweigert, den 44-Jährigen Australier nach Amsterdam mitzunehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2015

DRK in Bad Bramstedt - „Bis an die Grenzen“ gefordert

Vor einem halben Jahr übernahm der frühere FDP-Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende Schleswig-Holsteins, Jürgen Koppelin, den Vorsitz des DRK-Ortsvereins Bad Bramstedt – Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Einar Behn 27.10.2015

Unbekannte haben einen Regionalexpress auf seiner Fahrt von Lübeck nach Büchen beschossen. Sechs Metallkugeln trafen am Samstagabend in Höhe der Ortschaft Grambek (Kreis Herzogtum Lauenburg) zwei Scheiben des Zuges, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2015

Unbekannte Täter haben auf einem Autoreisezug 26 Wagen aufgebrochen und zahlreiche Wertgegenstände gestohlen. Der Schaden wurde am Samstagmorgen am Bahnhof in Hamburg-Altona nach dem Eintreffen des Zuges aus Lörrach (Baden-Württemberg) festgestellt, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2015

Köln steht nach Einschätzung der Polizei vor einem "sehr schweren Sonntag". Hooligans und Rechtsextremisten wollen demonstrieren.  Erinnerungen an die "Hogesa"-Krawalle im Vorjahr kommen hoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2015

Ein 27-Jähriger hat in einem Hamburger S-Bahnhof im Stadtteil Billwerder einen 33 Jahre alten Mann attackiert. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, schlug der Täter am Mittwochabend sein Opfer mit der Faust zu Boden und trat anschließend mit den Füßen gegen dessen Kopf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2015

Der Staatsanwaltschaft Kiel ist ein internationaler Ermittlungserfolg gelungen. In einer gemeinsamen Aktion mit der Bundespolizei, der Kriminalpolizei Bad Segeberg und der Polizei in Litauen konnte am Dienstag bei einem länderübergreifenden Einsatz eine litauische Diebesbande dingfest gemacht werden.

Lutz Timm 20.10.2015

Wenige Tage nach seiner Flucht vor dem Amtsgericht Hamburg-Harburg hat die Bundespolizei einen Gefangenen in Dortmund wieder gefasst. Der 19-Jährige wurde am Montagabend im Dortmunder Hauptbahnhof aufgegriffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100