Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Ein 73 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend von einer S-Bahn an der Hamburger Haltestelle Holstenstraße überrollt worden. Der Rentner stürzte kurz vor Einfahrt der S-Bahn mit seinem Rollator auf die Gleise, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwägt angesichts der wachsenden terroristischen Bedrohung den Aufbau einer neuen Anti-Terror-Einheit. Diese soll laut einem Medienbericht Teil der Bundespolizei sein und die Lücke zwischen Bereitschaftspolizei und Eliteeinheit GSG 9 schließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

Ein stark betrunkener Mann hat am Mittwoch Reisende am Hamburger Hauptbahnhof belästigt und ist von der Bundespolizei festgenommen worden. Trotz Platzverweis für den Hauptbahnhof bettelte der 35-Jährige aggressiv weiter, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2015

Zwei Jungs haben am Bahndamm bei Elmshorn gezündelt und dadurch den Bahnverkehr gestoppt. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, waren Feuerwehr und Bundespolizei am Vortag zu mehreren Feuern im Norden Elmshorns gerufen wurden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2015

Angesichts gestiegener Terrorgefahr stockt die schwarz-rote Koalition die Ausgaben für die innere und äußere Sicherheit deutlich auf. Bundespolizei, Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz erhalten von 2016 bis 2019 insgesamt 750 neue Stellen und 328 Millionen Euro zusätzlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015

Dieser Rauschgiftfund war für die Bundespolizei ungewöhnlich: Bei der Kontrolle eines norwegischen Autos auf einem Parkplatz an der A7 stellten die Beamten in der Nacht zu Dienstag Cannabisgeruch fest und entdeckten gut 50 Dosen, die insgesamt mehr als 250 Gramm Cannabis enthielten, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015

Hamburg (dpa/lno) - Das couragierte Eingreifen von Passanten hat verhindert, dass ein Betrunkener in Hamburg von einer S-Bahn überrollt wurde. Der 30-Jährige war am Samstagmorgen im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn auf die Gleise gefallen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2015

Bei einer Aktion gegen Taschendiebe haben Zivilfahnder am Wochenende in Hamburg neun mutmaßliche Täter festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 32 Jahren hatten zuvor im Hamburger Hauptbahnhof, dem S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn oder in fahrenden S-Bahnen im Stadtgebiet Taschendiebstähle versucht oder begangen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2015

Am Flughafen Hamburg werden Sicherheitskräfte an einem Körperscanner geschult. Die Bundespolizei habe ihn in der zentralen Luftsicherheitskontrollstelle aufgestellt, teilten die Beamten am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2015

Ostholstein Bundespolizei informiert über Piraterie Workshop für Weltumsegler

Am Wochenende hat die Bundespolizei See den ersten Piraterie-Workshop für Weltumsegler in Neustadt in Holstein durchgeführt. Für die Veranstaltung hatten sich im Vorwege 40 Seglerinnen und Segler aus dem gesamten Bundesgebiet angemeldet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2015

Ein defekter EC hat am Sonntagabend die Bahnstrecke von Elmshorn nach Hamburg blockiert. Nach Angaben der Bundespolizei sorgte ein Kabelbrand dafür, dass der elektronisch betriebene Zug aus Dänemark in der Nähe von Halstenbek (Kreis Pinneberg) zum Stehen kam.

TVR News 09.03.2015

Die Zahl der illegalen Einreisen nach Schleswig-Holstein nimmt zu — vor allem aus Krisenstaaten. Die Bundespolizei habe im vergangenen Jahr rund 2000 unerlaubte Einreisen festgestellt, wie Behördensprecher Matthias Menge am Dienstag sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100