Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
11°/ 6° stark bewölkt
Thema Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Christi Himmelfahrt

Das zunächst kühle Frühlingswetter hat den Spargelbauern im Norden Probleme bereitet. Und auch die sommerlichen Temperaturen im Juni waren für den Verkauf des edlen Gemüses nicht nur förderlich.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist seit Wochen erstmals wieder auf den politisch bedeutsamen Wert von 50 gefallen. Woran das liegt und was es bedeutet.

26.05.2021

Am Mittwoch sind nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) so viele Impfstoffdosen verabreicht worden wie an keinem Tag zuvor: Rund 1,35 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Spritze gegen das Coronavirus erhalten. Je nach Bundesland variiert die Impfquote.

14.05.2021

Großeinsatz in Loop bei Bordesholm: Dort trafen sich rund 35 Mitglieder eines Motorradclubs an Christi Himmelfahrt - allerdings ohne sich um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kümmern. Die Polizei rückte aus und löste das Treffen auf. Ein teurer Spaß: 150 Euro Bußgeld pro Teilnehmer wird fällig.

Sorka Eixmann 13.05.2021

Christi Himmelfahrt ist bei den Deutschen traditionell ein Ausflugstag. Doch in der Corona-Pandemie ist das nun zum zweiten Mal in Folge anders. Generell sind kleinere und größere Ausflüge aber landesweit möglich - allerdings mit Einschränkungen. Wir haben den Überblick.

13.05.2021

Auf Bollerwagentouren muss in dieser Corona-erschwerten Zeit weitestgehend verzichtet werden. Doch das muss nicht heißen, dass dem Vatersein nicht trotzdem gebührende Aufmerksamkeit entgegengebracht werden könnte. Hier eine Auswahl an Sprüchen, Zitaten, Witzen und Gedichten zum Vatertag.

13.05.2021

An Christi Himmelfahrt gehen Männer gerne auf Vatertagstour und ziehen mit einem Bollerwagen voller Alkohol um die Häuser. Feucht-fröhliche Partys in großer Gruppe lassen die Corona-Regeln nicht zu. Was ist erlaubt und wie hoch sind Strafen bei Verstößen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Anne Holbach 12.05.2021

Rund 450 Polizisten zusätzlich sind am Himmelfahrtswochenende in Schleswig-Holstein im Einsatz. Sie sollen die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren, aber auch in den Modellregionen und an touristischen Hotspots auf die Einhaltung des Abstands achten. Mancherorts gelten besondere Regeln. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2021

Christi Himmelfahrt sorgt für Veränderungen im Terminkalender der Kieler Stadtverwaltung. Einige Termine werden vom Donnerstag, 13. Mai 2021, auf andere Tage verlegt. Betroffen sind unter anderem Wochenmärkte und die Müllabfuhr. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2021

Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100, greifen mit der Bundesnotbremse einheitliche, konkrete Regeln – auch für Reisende. Sinken die Corona-Fallzahlen in einer Region, sind wieder die Länder gefragt. Das sind die Pläne der Bundesländer zu Hotels, Ferienwohnungen, Camping und Co.

07.05.2021

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das letzte ausstehende Nachholspiel von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel terminiert. Die Störche treffen am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) auf den SSV Jahn Regensburg. An diesem Tag steigt auch das DFB-Pokal-Finale.

Niklas Schomburg 03.05.2021
Die Deutschen sehen sich nach Reisen. In einigen Modellregionen an der Nordsee und Ostsee sind Urlauber wieder willkommen. Unter anderem ist Tourismus auf Sylt und in St. Peter-Ording möglich. Welche Orte genau an dem Projekt teilnehmen und bis wann sie laufen – ein Überblick.
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Christi Himmelfahrt