Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Christi Himmelfahrt

Wer früh genug seine Urlaubstage für 2021 plant, profitiert von jeder Menge Vorfreude auf freie Tage. Denn vor allem durch Brückentage kann man geschickt planen. Lesen Sie hier, welche Tage sich lohnen.

30.11.2020

Wie bereitet sich die Polizei in Schleswig-Holstein auf den Vatertag in Zeiten von Corona vor? Und wohin kann man an Christi Himmelfahrt einen Ausflug machen, wo doch für viele Halligen und Inseln Betretungsverbote gelten? Das schauen wir uns in der heutigen Folge an!

19.05.2020

In der heutigen Folge thematisieren wir die sinkenden Zahlen der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein, die Absage des Duckstein-Festivals in Kiel und die Restriktionen an Christi Himmelfahrt, denn Corona macht dieses Jahr viele Traditionen zunichte.

20.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Meist kinderlose Männer begehen den Vatertag mit Bollerwagen, Bier und den besten Freunden. Doch was denken eigentlich engagierte und moderne Papas über einen Ehrentag für Väter? RND-Autor Birk Grüling hat bei acht Vater-Bloggern nachgefragt.

28.05.2020

Das lange Wochenende an Pfingsten werden viele Menschen nutzen, um seit Langem wieder im ganzen Land umherzureisen und Urlaub zu machen. Die Deutsche Bahn stellt sich auf eine steigende Zahl an Reisenden ein. Doch zu Corona-Zeiten herrschen auch hier besondere Sicherheitsvorkehrungen.

26.05.2020

Zwei Jugendliche sollen an Christi Himmelfahrt Äste von einer Brücke bei Emkendorf/Kleinvollstedt Äste auf die A7 geworfen haben. Die Äste wurden von mehreren Fahrzeugen überfahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.05.2020

Nach den Lockerungen haben sich mehrere Menschen nach einem Restaurant- und Kirchenbesuch mit dem Coronavirus infiziert. Sind die aktuellen Auflagen für Betreiber also nicht effektiv genug?

23.05.2020

Tausende Menschen haben sich am Feiertag bei deutlich über 20 Grad an der Küste Niedersachsens getummelt. Dabei haben die Menschen aber Rücksicht aufeinander genommen, es gab kaum Vorfälle.

22.05.2020

Corona ist in einem Sülfelder Alten- und Pflegeheim "angekommen": Wie der Kreis Segeberg mitteilte, sind dort acht Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Die Heimleitung nahm keine Stellung zur Situation.

Nicole Scholmann 22.05.2020

Tagestouristen unerwünscht: An Christi Himmelfahrt, dem kommenden Wochenende und an Pfingsten sind einige Orte und Inseln an der Nordsee für Tagesausflügler tabu. Wer am Vatertag nach Sankt Peter-Ording wollte, wurde von den kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei kontrolliert. Der Verkehr staute sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Auf Bollerwagentouren muss in dieser Corona-erschwerten Zeit weitestgehend verzichtet werden. Doch das muss nicht heißen, dass dem Vatersein nicht trotzdem gebührende Aufmerksamkeit entgegengebracht werden könnte. Hier eine Auswahl an Sprüchen, Zitaten, Witzen und Gedichten zum Vatertag.

21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Christi Himmelfahrt