Menü
Anmelden
Thema Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Christi Himmelfahrt

Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner. Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

07.05.2021

Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100, greifen mit der Bundesnotbremse einheitliche, konkrete Regeln – auch für Reisende. Sinken die Corona-Fallzahlen in einer Region, sind wieder die Länder gefragt. Das sind die Pläne der Bundesländer zu Hotels, Ferienwohnungen, Camping und Co.

07.05.2021

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das letzte ausstehende Nachholspiel von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel terminiert. Die Störche treffen am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) auf den SSV Jahn Regensburg. An diesem Tag steigt auch das DFB-Pokal-Finale.

Niklas Schomburg 03.05.2021
Die Deutschen sehen sich nach Reisen. In einigen Modellregionen an der Nordsee und Ostsee sind Urlauber wieder willkommen. Unter anderem ist Tourismus auf Sylt und in St. Peter-Ording möglich. Welche Orte genau an dem Projekt teilnehmen und bis wann sie laufen – ein Überblick.

Kurz nachdem Mallorca von der Liste des Robert Koch-Instituts als Risikogebiet gestrichen wurde, gab es einen Buchungsansturm für die Osterferien. Das ist nun vorbei. Einige Hoteliers berichten von einem fast kompletten Buchungsstopp, viele müssen ihre Hotels wieder schließen. Einige große Ketten versuchen dennoch offen zu bleiben.

16.04.2021

Das Geschäft zu den Osterferien ist für die Tourismusbranche normalerweise der erste richtige Saisonhöhepunkt. Nun ist es bereits zum zweiten Mal in Folge ausgefallen. Einnahmen in Millionenhöhe fehlen. Touristiker hoffen daher auf Lockerungen zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten – mit verbesserten Corona-Maßnahmen.

10.04.2021

Erholung trotz Pandemie bedeutete für viele Menschen Sommerurlaub auf einem inländischen Campingplatz oder in der Ferienwohnung. Für die Anbieter war das ein Lichtblick im Krisenjahr 2020. Setzt sich der Trend fort?

08.04.2021

Mehr Planungssicherheit für das 100. Deutsche Spring- und Dressur-Derby

Reitsport Pressemitteilung 27.01.2021

Wer früh genug seine Urlaubstage für 2021 plant, profitiert von jeder Menge Vorfreude auf freie Tage. Denn vor allem durch Brückentage kann man geschickt planen. Lesen Sie hier, welche Tage sich lohnen.

30.11.2020

Wie bereitet sich die Polizei in Schleswig-Holstein auf den Vatertag in Zeiten von Corona vor? Und wohin kann man an Christi Himmelfahrt einen Ausflug machen, wo doch für viele Halligen und Inseln Betretungsverbote gelten? Das schauen wir uns in der heutigen Folge an!

19.05.2020

In der heutigen Folge thematisieren wir die sinkenden Zahlen der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein, die Absage des Duckstein-Festivals in Kiel und die Restriktionen an Christi Himmelfahrt, denn Corona macht dieses Jahr viele Traditionen zunichte.

20.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Christi Himmelfahrt