Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 13° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

10:09 Uhr

Seit drei Semestern sind die Universitätsgelände coronabedingt nahezu ausgestorben. Mit den sinkenden Fallzahlen bieten jedoch einige Hochschulen erneut Präsenzveranstaltungen an, andere bleiben bei der Onlinelehre. Wie sehen die Pläne für das kommende Wintersemester aus - und was sollte aus Sicht der Studierenden nicht passieren, falls eine vierte Welle eintrifft?

09:00 Uhr

Täglich aktualisierte Daten - So viele Menschen wurden bisher in SH geimpft

Die Impfkampagne läuft, auch in Schleswig-Holstein werden täglich Spritzen gesetzt. Wie viele Menschen bekommen aktuell eine Impfung? Und wie viele haben inzwischen diesen Schutz vor dem Coronavirus erhalten? Hier sehen Sie laufend aktualisierte Zahlen in verständlichen Grafiken und Karten.

Volle Piers und Brücken im Kieler Marinestützpunkt. Am Wochenende sind zwei Nato-Einsatzverbände in Kiel zu Besuch. Es ist der größte Flottenbesuch in Deutschland in diesem Jahr. Mehr als 1000 Soldaten mit 13 Schiffen sind in der Landeshauptstadt.

Frank Behling 08:15 Uhr

Bei der Räumung einer Party im Hamburger Stadtpark kam es zu vereinzelten Angriffen auf Polizisten. 3000 Menschen hatten in der Nacht zu Samstag gefeiert. Als die Polizei die Feier auflösen wollte, flogen Flaschen.

07:11 Uhr

Statistik für Schleswig-Holstein - 24 neue Corona-Infektionen, Inzidenz sinkt auf 5,0

Die Inzidenz für Schleswig-Holstein bleibt mit 5 weiterhin unter 10. Vor einer Woche betrug der Wert noch 9,2. Am Freitag wurden 24 neue Infektionen gemeldet (-2 im Vergleich zum Vortag). Weitere Zahlen und Fakten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2021

Die aggressive Delta-Variante grassiert zunehmend in den USA. Präsident Joe Biden ruft deshalb eindringlich zu Impfungen auf. Die Variante sei „leichter übertragbar, potenziell tödlich und besonders für junge Menschen gefährlich“.

18.06.2021

Ob Maskenpflicht oder Testregime – im zurückliegenden Schuljahr sorgten die Corona-Maßnahmen für viel Streit. Nicht selten gab es Kritik an Bildungsministerin Karin Prien (CDU). Diese Noten geben ihr Eltern-, Schüler- und Lehrervertreter zum Start der Sommerferien für ihr Krisenmanagement.

Anne Holbach 18.06.2021

Israel wollte rund eine Million Impfdosen an Palästina übergeben - und dafür im Gegenzug im September und Oktober Impfstoff von der Autonomiebehörde bekommen. Die Auslieferung hatte bereits begonnen. Doch nun lehnt die Palästinensische Autonomiebehörde die Vakzine kurzerhand ab.

18.06.2021

In Kanada muss ein Paar 1500 Euro Strafe bezahlen, weil es sich Impfungen erschlichen hatte. Die beiden flogen mit einem Privatflugzeug in eine indigene Siedlung fernab medizinischer Versorgung. Auch die Quarantäneregelungen hat das Paar gebrochen.

18.06.2021

Corona-Lage im Kreis Plön - Keine Corona-Neuinfektion im Kreis Plön

Das Gesundheitsamt meldete am Freitag (Stand 12 Uhr) keinen neuen Corona-Fall im Kreis Plön. Die Inzidenz verharrt auf dem niedrigen Wert von 2,3 (Vorwoche 0). Aktuell sind noch zwei Menschen positiv getestet. Der Rest der Infizierten ist wieder genesen oder im Zusammenhang mit Corona gestorben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2021

Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben. Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

18.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10