Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Schleswig-Holstein sind binnen eines Tages 230 neue Corona-Fälle hinzugekommen. 298 Corona-Infizierte sind als genesen eingestuft worden. Somit gibt es aktuell 2307 Infizierte. Der Inzidenzwert liegt bei 47,0, eine Woche zuvor betrug er 49,4. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09:23 Uhr

An diesem Mittwoch entscheiden Bund und Länder, wie in der Corona-Pandemie die kommenden Wochen - bis hin zur Weihnachtszeit und zu Silvester - aussehen sollen. Klar ist schon: Die Kontaktbeschränkungen sollen ab Dezember verschärft werden. In vielem stimmen Bund und Länder überein, bei manchen Punkten will der Bund allerdings mehr. Ein Überblick.

08:45 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schert aus. Eigentlich streben die Länder eine Lockerung der Corona-Maßnahmen für Weihnachten und Silvester an. Söder warnt vor einem solchen Schritt.

08:39 Uhr

Der Prozess wegen Korruption und illegaler Einflussnahme gegen den ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy wurde auf Donnerstag verschoben. Der frühere Staatschef sieht sich als Opfer einer instrumentalisierten Justiz. Doch abgehörte Telefonate über heimliche Nummern zwischen ihm und seinem Anwalt belasten ihn.

08:00 Uhr

Wie sollen die Corona-Beschränkungen bis ins neue Jahr aussehen? Vor dem Bund-Länder-Treffen am Mittwoch haben sowohl Kanzleramt als auch Länder Vorschläge vorgelegt. Die größten Streitpunkte im Überblick.

24.11.2020

Viel Applaus, wenig im Portemonnaie: Supermarkt-Verkäuferinnen und Verkäufer wurden während der Corona-Krise als Helden gefeiert. Trotz Sonderschichten und Infektionsrisiko aber haben sie im Schnitt weniger verdient als vor einem Jahr. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch übt scharfe Kritik an Aldi, Lidl, Edeka und anderen Handelskonzernen.

07:31 Uhr

Die Corona-Zahlen in Schleswig-Holstein steigen rasant, Schulen und Kitas bleiben aber regulär geöffnet - sofern es keinen Corona-Fall gibt. Wo Mitarbeiter und Kinder in Quarantäne geschickt werden, erfahren Sie in unserer Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07:06 Uhr

Die Corona-Pandemie gewinnt in Schleswig-Holstein an Dynamik: Es gibt einen Teil-Lockdown, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Dennoch steigt die Zahl der Neuinfizierten täglich weiter an. Die aktuelle Lage im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07:05 Uhr

Vor der Bund-Länder-Schalte am Mittwoch haben sich die Ministerpräsidenten der Länder darauf geeinigt, wie die Kontaktregeln für Weihnachten und Silvester aussehen sollen. Bis dahin sollen weiterhin strenge Kontaktbeschränkungen gelten. Erste Bundesländer scheren jedoch aus. Ein Überblick.

06:50 Uhr

Wie viel Weihnachtsstimmung kann im „Teil-Lockdown“ überhaupt noch aufkommen? Wie reagieren die Kirchen auf die Herausforderungen? Und kapituliert der Staat vor Silvester?

05:30 Uhr

Am Mittwoch spricht die Kanzlerin erneut mit den Ministerpräsidenten, um den Kurs in der Corona-Krise abzustecken. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagt, die Ergebnisse müssten länger als ein paar Wochen tragen. Dabei solle ein eigens eingerichteter Pandemierat helfen.

25.11.2020

Wegen der Corona-Pandemie und wegen neuer teurer Gesetze sind die Krankenkassen in finanzieller Schieflage. Nun soll der Bund mit Steuermitteln steigende Beiträge verhindern. Auch darüber beraten Bund und Länder am Mittwoch bei der Ministerpräsidentenkonferenz.

25.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10