Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Zahl der Corona-Toten in Schleswig-Holstein ist auf 21 gestiegen. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte. Der jüngste Todesfall wurde aus Kiel gemeldet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:22 Uhr

In Kiel gibt es einen zweiten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Ein 80-jähriger Mann ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben. Das hat die Stadt Kiel am Montagmittag mitgeteilt. Nähere Umstände sind nicht bekannt.

Kristian Blasel 14:20 Uhr

Die Corona-Krise stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung. Nun plant die Bundesregierung ein zusätzliches Kreditprogramm. Vor allem mittelständische Unternehmen sollen so vor der Pleite bewahrt werden.

14:05 Uhr

Nach einigem Druck aus Politik und von Wirtschaftsverbänden denken die Versicherung um: Bei Betriebsschließungspolicen leistet sie nun doch. Vor allem Gaststätten atmen auf.

14:12 Uhr

Deutsche, EU-Bürger oder langjährig in Deutschland wohnhafte Personen, die nach mehrtägigem Auslandsaufenthalt in die Bundesrepublik zurückkehren, sollen künftig zwei Wochen in Quarantäne. Das empfahl das sogenannte Corona-Krisenkabinett am Montag den Bundesländern. Die Regel soll ab dem 10. April gelten, Ausnahmen soll es unter anderem für Berufspendler geben.

13:43 Uhr

Corona in Neumünster - Wie fühlt sich das an, Herr Tauras?

Oberbürgermeister Olaf Tauras (52, CDU) steht in der schlimmsten Krise seit Jahrzehnten an der Spitze der Stadt Neumünster und muss mit der Herausforderung umgehen. Im Interview spricht er über seine Gefühle für seine Stadt, die finanziellen Risiken und über seinen eigenen Corona-Test.

Thorsten Geil 14:05 Uhr

Auch der Online-Handel leidet unter der Corona-Krise. Besonders betroffen ist das Bekleidungssegment. Aber es gibt Hoffnung für die Online-Verkäufer.

13:53 Uhr

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Hamburger ist seit Sonntag um 69 auf 3088 gestiegen. Zudem sind drei weitere Menschen am neuartigen Coronavirus gestorben, wie die Gesundheitsbehörde am Montag mitteilte.

13:53 Uhr
Kostenlos bis 14:42 Uhr

Ostholstein ist am stärksten betroffen

Die Einschränkungen der Wirtschaft in der Corona-Krise treffen Städte und Kreise unterschiedlich: Während Kiel etwa besser davonkommt, erwischt es Handel und Dienstleistungen in Ostholstein am stärksten, wie das IfW errechnet hat. Im ganzen Land liegt der Umsatzeinbruch bei 1,25 Milliarden Euro.

Florian Hanauer 13:48 Uhr

Volle Altkleidercontainer - Illegaler Müll kann teuer werden

Die drei Altkleidercontainer an der Gorch-Fock-Straße in Bad Segeberg sind randvoll. Rundherum wurden Tüten mit weiteren Kleidungsstücken abgelegt. Daneben liegen Matratzen und Kissen. Das ist illegal, sagt das Ordnungsamt. Wer erwischt wird, kann sich auf dreistellige Bußgeldbeträge einstellen

Nadine Materne 13:45 Uhr

Der Lions Club Henstedt-Ulzburg bedankt sich auf seine Weise bei den "Helden der Corona-Krise": Für die Mitarbeiter der RKiSH und Teile der Belegschaft der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg gab es Pizza satt. "Wir können doch sonst nicht machen", sagt Lions-Mitglied Volker Manke.

Nicole Scholmann 13:44 Uhr

Mit einem Update reagiert Google Maps auf die Corona-Krise und will Restaurants unterstützen. Künftig ist in der App zu sehen, welche Betriebe Essen ausliefern und zum Abholen anbieten.

13:38 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10