Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Dutzenden Millionen Menschen in den USA können ab sofort Corona-Auffrischungsimpfungen verabreicht werden. Die US-Lebens- und Arzneimittelbehörde ließ die sogenannten „Booster Shots“ für die Impfstoffe von Moderna und Johnson & Johnson zu. Unterdessen bereitet die US-Regierung die Impfung von Fünf- bis Elfjährigen vor.

20.10.2021

Ein Mitorganisator von Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in Berlin steht jetzt vor Gericht. Anselm Lenz wird unter anderem öffentliche Aufforderung zu Straftaten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung vorgeworfen. In einem Fall soll er gerufen haben: „Wer tötet Angela Merkel. Ich setze ein Kopfgeld auf sie aus.“

20.10.2021

In Großbritannien steigen die Corona-Infektionszahlen drastisch an. Expertinnen und Experten fordern schnelle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Die Regierung will davon bislang nichts wissen.

20.10.2021

Ende November könnte die epidemische Lage nationaler Tragweite auslaufen. Bundesgesundheitsminister Spahn Corona-Schutzmaßnahmen auf Landesebene dann trotzdem weiter für nötig. Den Ampel-Parteien macht er konkrete Vorschläge.

20.10.2021

Er tritt an, um zu gewinnen – und Schleswig-Holstein umzukrempeln: Thomas Losse-Müller (SPD) will Arbeitsplätze nicht nur für Akademiker in den Norden bringen und endlich den Klimaschutz vorantreiben. Was er außerdem vorhat, verrät er im ausführlichen KN-Interview.

20.10.2021

Die Corona-Zahlen in Russland nehmen dramatische Ausmaße an. Präsident Putin verordnet dem Land nun eine arbeitsfreie Woche. Ihren Lohn bekommen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer trotzdem weitergezahlt.

20.10.2021

Erst vor zwei Wochen wurde der Berliner Technoclub Berghain erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder geöffnet. Jetzt gibt es nach einer Party einen größeren Corona-Ausbruch. Mindestens 19 Menschen haben sich mit dem Virus infiziert, 2500 Menschen kontaktierten die Behörden bislang.

20.10.2021

Die Prognosen der Kinderärzte aus dem Sommer haben sich bewahrheitet: Kinderstationen in Schleswig-Holstein füllen sich – allerdings nicht wegen Corona. Kliniken vermelden eine deutlich höhere Anzahl von jungen Patientinnen und Patienten als sonst um diese Jahreszeit.

Anne Holbach 20.10.2021

Eine Untersuchungskommission in Brasilien empfiehlt eine Anklage gegen den umstrittenen Präsidenten Jair Bolsonaro. Seine Corona-Politik habe Hunderttausende Menschen das Leben gekostet. Ein Völkermordvorwurf ist aber vorerst vom Tisch.

20.10.2021

Insolvenzen von Airlines und Flugstornierungen – oft brauchen Fluggäste einen langen Atem, um wieder an ihr Ticketgeld zu kommen. Ein Fluggastrechteportal fordert, Lehren aus der jüngsten Vergangenheit zu ziehen. Die Vertreter der Reisenden mahnen unter anderem eine drastische Reform des deutschen Verbraucherrechts an.

20.10.2021

Die Kieler Sieben-Tage-Inzidenz ist stark gestiegen und liegt laut Robert-Koch-Institut bei 56,4. Am Vortrag lag der Inzidenz-Wert noch bei 47,4. Grund für den Anstieg sind 34 neue Corona-Fälle, die am Dienstag in Kiel registriert wurden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2021

Kinder zwischen fünf und elf Jahren sollen in den USA die Corona-Impfung erhalten. Das betrifft rund 28 Millionen Mädchen und Jungen. Die Zulassung für das Biontech-Vakzin wird im November erwartet.

20.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10