Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Zehntausende Deutsche haben am Samstag gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. Gesundheitsminister Jens Spahn lobt die gute Intention. Er warnt aber vor möglichen Infektionen mit dem Coronavirus.

06.06.2020

Gibt es bald einen bundesweiten Zecken-Alarm? Eine Prognose sei extrem schwierig, sagt Ute Mackenstedt von der Universität Hohenheim. Im Interview mit dem RND erklärt die Zeckenforscherin, wieso sie mit neuen Arten und Infektionsrisiken rechnet, warum wir uns an Zecken im Winter gewöhnen müssen und wie ein Pilz die Blutsauger vertreiben könnte.

08:13 Uhr

Weniger zahlen gleich mehr Konsum – das ist die Rechnung der Bundesregierung. Ein halbes Jahr lang soll eine gesenkte Mehrwertsteuer die Deutschen kauflustiger machen – so der Plan. Für den Einzelhandel bedeutet die Umstellung allerdings zunächst eine Menge Arbeit.

08:01 Uhr

Corona dominiert weiterhin das Leben in Schleswig-Holstein - obwohl es hier kaum noch Neuinfektionen gibt. 145 Corona-Infizierte gibt es aktuell in Schleswig-Holstein. Die Lage am Sonntag im Live-Blog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07:51 Uhr

Schweden fährt einen umstrittenen Kurs in der Corona-Krise. König Carl Gustaf ist nun in die Hauptstadt Stockholm zurückgekehrt. Für seine Landsleute ist er voll des Lobes.

06.06.2020

Nach einer Virusinfektion in verschiedenen Gottesdiensten über Pfingsten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen alle Teilnehmer zu häuslicher Isolation verpflichtet. Betroffen sind offenbar 350 Menschen. Wer der Aufforderung nicht folgt, muss mit hohen Strafen rechnen.

06.06.2020

Beerdigungen in Zeiten von Corona unterliegen strengen Regeln. Die Bestatterin Katja Seydel, 35, von “lebensnah-Bestattungen” in Berlin, erzählt im Interview über Maskenpflicht, Gesangsverbot und die besondere Behandlung von Covid-19-Toten.

06.06.2020

Dem CDU-Politiker und Mittelstandsbeauftragten Thomas Bareiß zufolge kann die Corona-Krise auch eine Chance bedeuten. Denn Probleme, die durch die Krise offengelegt wurden, können nun für die Zukunft behoben werden – und damit zu einem Innovationsschub führen.

06.06.2020

In einer Kita in Thüringen ist eine Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Einrichtung wurde vorübergehend geschlossen. Erzieher, Kinder und deren Familien müssen in Quarantäne.

06.06.2020

Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.

06.06.2020

Ehrenamtliche Helfer bereiten die Freibäder in Bokel und Timmaspe mit auf die Öffnung vor. Zu den Vorkehrungen zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus zählen Einbahnstraßen, in Bokel Lichtschranken als Besucherzähler, in Timmaspe bleiben Spielgeräte unter Verschluss.

Beate König 06.06.2020

Sie sind 25 Meter Hoch und haben einen Durchmesser von 80 Metern: Die Werft Fosen Yard Emden produziert zwei Lachsfarmen. Die Anlagen sollen auf hoher See zum Einsatz kommen.

06.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige