Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 9° heiter
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Schleswig-Holstein erkranken weiter täglich Personen an Corona. Und viele fragen sich: Wann, wo und wie bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen Impftermin? Und wo können Kinder und Jugendliche geimpft werden? KN-online zeigt täglich und kostenfrei die Termine und Orte zum Impfen und Boostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12:40 Uhr

Der Vize-Bürgermeister Zong Ming der chinesischen Metropole Shanghai erklärte am Montag, dass das Coronavirus in der Stadt unter „wirksamer Kontrolle“ sei. Dennoch bestehe weiterhin das Risiko, dass sich der Ausbruch vergrößere. Aktuell gelte noch für weniger als eine Million Menschen ein strenger Lockdown.

11:36 Uhr

82 neue Corona-Fälle wurden binnen eines Tages in Schleswig-Holstein gemeldet, die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 638,9. Im Krankenhaus behandelt werden aktuell 315 Corona-Patienten. Die Hospitalisierungs-Inzidenz liegt bei 4,88. Weitere aktuelle Corona-Zahlen und Fakten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10:25 Uhr

Bei einer Sitzung des Politbüros äußert Kim Jong Un harsche Kritik über den Umgang seiner Gesundheitsbehörden mit der Pandemie. Nachdem Nordkorea nach mehr als zwei Jahren Pandemie den ersten Corona-Fall bekanntgab, wurde ein Lockdown verhängt. Angeordnete Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus würden aber nicht richtig umgesetzt, so Kim.

09:17 Uhr

Fast jede Zelle eines Menschen hat das gleiche Erbgut. Dennoch sind sie sehr unterschiedlich. Warum sehen Körperzellen verschieden aus und in welche können Viren eindringen? Antworten bietet der Zellatlas, zu dem Forschende weltweit Beiträge liefern. Doch eines der wichtigsten Organe fehlt noch fast komplett.

08:45 Uhr

Täglich aktualisierte Daten - Wie viele Menschen wurden bisher in SH geimpft?

Die Impfkampagne läuft, auch in Schleswig-Holstein werden täglich Spritzen gesetzt. Wie viele Menschen bekommen aktuell eine Impfung? Und wie viele haben inzwischen diesen Schutz vor dem Coronavirus erhalten? Hier sehen Sie laufend aktualisierte Zahlen in verständlichen Grafiken und Karten.

Am Sonntag sollte Nicole („Ein bisschen Frieden“) Im ZDF-Fernsehgarten auftreten. Doch das musste sie nun kurzfristig absagen. Die 57-Jährige ist mit Corona infiziert.

15.05.2022

Die Shanghaier Journalistin Tong Weijing schrieb beschönigende Propaganda über einen Lockdown, unter dem sie selbst zunehmend litt. Ihr Suizid wurde schlussendlich Opfer der Zensur.

15.05.2022

In den bayerischen Maskenskandalen ragt eine Frau heraus: Andrea Tandler mit besten CSU-Verbindungen. Sie und ihr Partner sollen märchenhafte 48 Millionen Euro Provision eingestrichen haben.

14.05.2022

Bemerkenswerter Strategiewechsel in Schleswig-Holstein: Die vierte Impfung gegen das Coronavirus steht inzwischen allen offen – abweichend von der Stiko-Empfehlung. Die rät nur bestimmten Gruppen dazu. Weshalb das Land einen anderen Weg geht und für wen der zweite Booster sinnvoll ist.

Tilmann Post 13.05.2022

Können jetzt auch in öffentlichen Transportmitteln die Masken zum Schutz vor Corona-Ansteckungen fallen? Verkehrsminister Volker Wissing sieht die Zeit dafür gekommen. In der Koalition stößt das direkt auf Ablehnung.

13.05.2022

Konzernchef Herbert Diess sieht eine einmalige Chance für ein Comeback. Der Autohersteller braucht ein Gegengewicht zu China. Den Erfolg sollen sehr spezielle Modelle bringen.

13.05.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Coronavirus