Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

China sieht Taiwan als Teil der Volksrepublik an. Über den Besuch des US-Gesundheitsministers in Taiwan, und dessen Ankündigung künftig stärker mit der Inselrepublik zusammenarbeiten zu wollen, ist Peking deshalb empört. US-Gesundheitsminister Alex Azar ist jedoch voller Lob für Taiwan und seinen Umgang mit dem Coronavirus.

15:44 Uhr

In der Corona-Krise sind viele froh darüber, ihren eigenen Garten oder Balkon zu haben. Denn hier haben Hobbygärtner auch im Freien ihre Privatsphäre. So lässt sich die Zeit zu Hause und in der Natur genießen.

13.06.2020

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 158. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:52 Uhr

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Neuinfektionen. 3601Corona-Fälle sind bestätigt, mindestens 3179 davon gelten als genesen, 158 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen und wie sich die Infektionen in Blick auf die Obergrenzen entwickeln, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:46 Uhr

Die Demo von rund 20.000 Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Berlin war bundesweit auf scharfe Kritik gestoßen. Die Teilnehmer ignorierten Maskenpflicht und Abstands-Regeln. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher sagte nun, in Hamburg wäre eine solche Demo nicht erlaubt worden.

12:13 Uhr

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcast-Charts von Spotify und Apple iTunes.

10:51 Uhr

Kabarettist Florian Schroeder tritt bei der “Querdenken”-Demo in Stuttgart auf und testet nach eigener Aussage “die Grenzen der Meinungsfreiheit” der Teilnehmer. Nach anfänglichem Applaus schwenkt die Stimmung schnell um. Zum Schluss verlässt der Humorist unter Buhrufen die Bühne.

05:07 Uhr

Am Gymnasium in Ludwigslust, das am Freitag wegen einer Corona-Infektion schließen musste, sind zwei weitere Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. 205 Schüler sind jetzt in Quarantäne. An der ebenfalls geschlossenen Grundschule aus dem Landkreis Rostock befinden sich alle Schüler und Mitarbeiter in Quarantäne.

08.08.2020

Seit Samstag gilt die Testpflicht für Flugpassagiere aus Risikoländern. An den Flughäfen lief das am Samstag bundesweit gut. Doch die Regelung sorgt immer noch für Unklarheiten, wie sich unter anderem in Hannover zeigte.

05:30 Uhr

Paris verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Die Millionenmetropole führt eine Maskenpflicht im Freien ein - die Vorschrift tritt am Montag in stark frequentierten Bereichen in Kraft. In Frankreich ist die Angst vor einer zweiten Corona-Welle groß.

08.08.2020

Bad Bramstedt statt Meer - Abkühlung bringt auch die Roland-Oase

Wie zu erwarten erlebte Bad Bramstedts Freibad, die Roland-Oase, am Sonnabend bei segender Sonne einen Ansturm wie schon lange nicht mehr. Schwimmmeister Hans Peter Kalusok musste selbst die Einlasskontrolle übernehmen und immer wieder Gäste abweisen, die sich nicht online angemeldet hatten.

Uwe Straehler-Pohl 08.08.2020

Berliner Elternvertretungen fordern, dass die Schüler in der ersten Schulwoche auch im Unterricht eine Maske tragen. Schulen sollten in den ersten beiden Wochen zudem auf eine reduzierte Klassengröße umschwenken können. Die Eltern halten strengere Maßnahmen in den ersten beiden Schulwochen vor dem Hintergrund der Inkubationszeit für besonders sinnvoll.

08.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10