Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am Freitag ist der iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh erschossen worden. Der Iran hatte mit Anschuldigungen gegen seinen Erzfeind Israel reagiert. Präsident Hassan Ruhani hat nun auch die USA für das Attentat verantwortlich gemacht - der Oberste Führer des Landes, Ali Chamenei, fordert eine Bestrafung.

28.11.2020

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat das strenge Vorgehen der Bayern gegenüber Skitouristen begrüßt. Eine Lockerung der Corona-Maßnahmen ist aus seiner Sicht noch nicht sicher. Einem Präsenzparteitag der CDU Mitte Januar erteilt er im Interview mit dem RND eine klare Absage.

28.11.2020

Weil Belgien mit besonders hohen Infektionszahlen zu kämpfen hatte, gelten dort noch immer besonders strenge Auflagen. Auch an Weihnachten dürfen Haushalte nur eine andere Person einladen - Alleinstehende maximal zwei. Der belgische Gesundheitsminister kritisierte die geplanten Lockerungen in Deutschland und kündigte Kontrollen an den Grenzen an.

28.11.2020

Im Hildburghausen in Thüringen ist der Inzidenz-Wert wieder unter die Marke von 600 gefallen. Seit Wochenmitte gelten in dem Corona-Hotspot strenge Ausgangsbeschränkungen. Die Bundeswehr leistet mit 20 Soldaten Hilfe.

28.11.2020

Umfrage in Neumünster - Große Unsicherheit im Einzelhandel

Verunsicherte Bürger, geschlossene Gastronomien, ein abgesagter Weihnachtsmarkt und immer neue Corona-Regeln. Auch in Neumünster kämpft der Einzelhandel mit nie da gewesenen Einschränkungen im Vorweihnachtsgeschäft. Wir haben uns umgehört.

Susanne Wittorf 28.11.2020

„O du fröhliche, o du selige …“ – ob es auch in diesem Jahr so sein wird, bezweifeln viele. Denn im Vordergrund steht diesmal nicht der Baum, auch kein Geschenk, sondern die Infektions­zahlen nicht explodieren zu lassen. Wir haben für Sie Tipps gesammelt, wie Ihr Weihnachtsfest eben doch fröhlich, selig und sicher werden kann.

28.11.2020

SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat fest das Ziel im Blick, in den nächsten Bundestag einzuziehen. Dafür muss er zunächst Direktkandidat im Wahlkreis Pinneberg werden. Ein anderer Sozialdemokrat will das auch.

28.11.2020

Lebensmittelhandwerk - November-Hilfe auch für Bäckereien

Im Bäckerhandwerk herrscht Erleichterung, ebenso bei Fleischern und Konditoren: Nachdem der zweite Lockdown, in dem etwa die Bäckereien ihre Cafés schließen mussten, für neue Umsatzeinbrüche gesorgt hatte, soll es jetzt doch Hilfen geben.

Florian Hanauer 28.11.2020

Trotz Corona-Pandemie sorgt der Schnäppchentag Black Friday in Nordrhein-Westfalen für einen Kundenansturm. In Bielefeld ist die Fußgängerzone so voll, dass Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden. In Köln müssen zwei Shopping-Center zeitweise schließen.

27.11.2020

Die neuerliche Schließung der Restaurants hält Starkoch Tim Raue für einen Fehler. Menschen würden sich stattdessen privat treffen, „und das in Räumen, die halt überhaupt gar kein Sicherheitskonzept haben“, so der 46-Jährige.

27.11.2020

Vor einem Jahr haben Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans die Führung der SPD übernommen. Jetzt ziehen sie im Interview eine erste Bilanz. „Mit einem Jahr Amtszeit haben wir schon manche Vorgänger hinter uns gelassen“, sagt etwa Walter-Borjans.

27.11.2020