Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die britische “Vogue” ehrt in ihrer neuen Ausgabe Menschen in Großbritannien, die während der Coronavirus-Pandemie im öffentlichen Sektor arbeiten. Auf den verschiedenen Covern sind eine Lokführerin, eine Hebamme und eine Supermarktmitarbeiterin zu sehen.

02.06.2020

Das Verbot für Versammlungen von mehr als acht Menschen hat Hongkong um zwei Wochen ausgeweitet. Außerdem wurden die Beschränkungen für Einreisende aus dem Ausland ausgedehnt. Die Regierung bestreitet politische Motive hinter den Corona-Maßnahmen.

02.06.2020

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für die hauseigenen Betriebssysteme iOS, Watch OS, Mac OS und Co. Hier halten wir Sie über die aktuellen Aktualisierungen, Probleme, Fehlerbehebungen oder spannende News rund um Apples Hardware auf dem Laufenden.

02.06.2020

In aggressiven Tweets geht Donald Trump auf demokratische Gouverneure los, die die Corona-Maßnahmen angeblich nicht schnell genug lockern. Sein Krisenmanagement ist chaotisch, der Ton unsäglich. Und doch könnte ihm das im Wahlkampf helfen, kommentiert Steven Geyer.

18.04.2020

Dass jeder Schüler heutzutage Zugang zu einem Rechner oder Smartphone hat, ist laut Expertin auch in Deutschland nicht selbstverständlich. So könnten die langen Schulschließungen dafür sorgen, dass Schüler ausgeschlossen werden. Zum Glück wurden einige Schulsozialarbeiter seit dem Lockdown kreativ und ermöglichten Schülern den Kontakt untereinander – auch ohne Klassenzimmer.

02.06.2020

In der Corona-Krise leiden besonders Frauen und Kinder und Kinder unter den Corona-Maßnahmen. Einer aktuellen Studie zufolge wirken sich die beengte Wohnsituation in der Quarantäne und finanzielle Sorgen negativ auf häusliche Gewalt aus.

02.06.2020

Zu Beginn des Corona-Notstandes konnten die EU-Länder dem stark betroffenen Italien nicht mit Schutzausrüstung helfen. Die EU will nun ihr Schutzprogramm um zwei Milliarden Euro aufstocken. Davon sollen eigene Flugzeuge und Hubschrauber finanziert werden.

02.06.2020

Nach Wochen des totalen Shutdowns beginnt das alltägliche Leben in Deutschland wieder. Allerdings mit vielen Fragezeichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden – von Wiedereröffnung der Schulen über Maskenpflicht für Schüler bis hin zu digitalem Unterricht.

05.06.2020

Seit Beginn der Corona-Krise haben mehr als 750.000 Betriebe für 10,1 Millionen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Die tatsächlichen Zahlen liegen nun deutlich niedriger: 7,3 Millionen Menschen sind laut Ifo-Institut in Kurzarbeit. Dabei gibt es allerdings große Unterschiede zwischen den Branchen.

02.06.2020

Im besonders hart von der Corona-Pandemie betroffenen Italien startet nun eine Anwendung, die über Bluetooth vor Infizierten warnt. Einwände von Datenschützern räumte die italienische Regierung aus. Auch Deutschland arbeitet an einer Warn-App.

02.06.2020

Zwei Erntehelfer auf einem Spargelhof in Bayern werden positiv auf das Coronavirus getestet. Im Laufe der Woche sollen jetzt alle 50 Kontaktpersonen auf das Virus getestet werden - bis dahin befinden sie sich in Quarantäne.

02.06.2020

Wer zurzeit ins Kino geht, hat den Saal oft weitgehend für sich. Abstand halten ist dabei kein Problem. Ins Cinemaxx in Kiel kommen die Besucher am Freitagabend, 29. Mai, meist, um nach vielen Wochen zu Hause etwas Abwechslung und Kultur zu erleben. Gezielt suchen sie sich die Filme aus.

Jördis Merle Früchtenicht 02.06.2020
Anzeige