Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Spanien ist es in einem Zoo zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Vier Löwen wurden in Barcelona positiv auf das Coronavirus getestet. Mindestens eine der Großkatzen soll sich bei einem Pfleger angesteckt haben.

09.12.2020

Die Zahl der Neuinfektionen steigen in Kiel so stark an wie noch nie zuvor an einem Tag. Zudem nehmen auch die Todeszahlen dramatisch zu. Allein seit Dienstagmorgen hat die Stadt drei Todesfälle verzeichnet. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer mahnt die Kieler.

Dennis Betzholz 09.12.2020

Nanosilber ist in vielen Produkten zu finden – mittlerweile auch in einigen Atemmasken. Manche Menschen versprechen sich davon einen besseren Schutz gegen das Coronavirus. Doch stimmt das?

10.08.2020

Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat bestritten, dass Deutschland als Vorbild im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten kann. Er bezog sich dabei auf den neuen Höchststand an Todesfällen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in der Bundesrepublik. In Deutschland lag diese Zahl am Mittwoch bei 590 – in den USA rund viermal so hoch.

09.12.2020

Es soll die Viruslast im Mund-und-Rachen-Raum senken - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält das Gurgeln für ein mögliches Mittel, um die Gefahr zu senken, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Eine Empfehlung will er allerdings nicht geben.

09.12.2020

Der Bundestag diskutiert in dieser Woche über den Haushalt – es geht um sehr viel Geld. Eigentlich ist die Generaldebatte die Stunde der Opposition – doch Kanzlerin Angela Merkel meldet sich mit einem eindringlichen Appell zu Wort. Die bemerkenswertesten Sätze einer bemerkenswerten Debatte.

09.12.2020

Der Lockdown hat die Infektionslage in Deutschland bislang nur wenig entschärft. Nun plädieren die Ministerpräsidenten der unionsgeführten Länder mehrheitlich für ein weiteres Treffen mit der Bundesregierung. Und das schon am kommenden Sonntag.

09.12.2020

„Wir sind noch aktiv und für die Gemeinde da.“ Das ist die Botschaft des neu gegründeten Fördervereins Gemeinde St. Ansgar in Schönberg. Die Mitglieder wollen sich gegen ein „Austrudeln“ der Gemeinde zur Wehr setzen.

Astrid Schmidt 09.12.2020

In Hamburg steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter an. Am Mittwoch sind 333 neue Fälle hinzugekommen. Zudem trat ein Verbot für den Verkauf von Alkohol in der Hansestadt in Kraft. Darunter fällt auch der „Glühwein to go“.

09.12.2020

Das Landesamt für Verfassungsschutz in Baden-Württemberg beobachtet als erstes in Deutschland die Querdenken-Bewegung. Das Landesamt stufte Querdenken 711 als Beobachtungsobjekt ein. Die Gruppe, die seit Monaten gegen die staatlichen Corona-Einschränkungen auf die Straße geht, radikalisiere sich und sei durch Extremisten unterwandert.

09.12.2020

Mit einer vierstündigen Generaldebatte über den Kurs der Bundesregierung erlebt die Haushaltswoche im Bundestag am Mittwoch ihren Höhepunkt. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat weitere Corona-Maßnahmen noch vor Weihnachten gefordert. Ungewöhnlich emotional appellierte sie, in der Pandemiebekämpfung auf die Wissenschaft zu hören.

09.12.2020

Herzkrankheiten zählen 2019 weiter zu den häufigsten Todesursachen weltweit. Zudem finden sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation Demenzerkrankungen nun unter den zehn häufigsten Todesursachen. In diesem Jahr kämen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 hinzu, so die WHO.

09.12.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101