Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Schleswig-Holstein meldete seit Tagen eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 50 und ist somit Risikogebiet. Gibt es jetzt einen harten Lockdown nach Weihnachten? Muss das Land von seinem Sonderweg abrücken und die Kontakte strenger beschränken? KN-online liefert Antworten auf die drängenden Fragen zu den Corona-Regeln.

Christian Hiersemenzel 09.12.2020

Unter dem Coronavirus leiden die Menschen weltweit. Um die Pandemie zu stoppen, ist es notwendig, Heilmittel und Impfstoffe überall zur Verfügung zu stellen. Doch es fehlen schon Milliarden für Schritte in den nächsten Wochen.

09.12.2020

Desinformationen und Fake News verbreiten sich zunehmend über das Internet. Auch junge Menschen kommen immer häufiger mit Falschnachrichten in Berührung, wie eine aktuelle Studie der Vodafone Stiftung zeigt. Viele Jugendliche fordern daher, das Thema in Schulen verpflichtend in den Lehrplan aufzunehmen.

09.12.2020

Welche Themen und Ereignisse haben die Menschen in Deutschland in den vergangenen Monaten besonders beschäftigt? Die aktuellen Suchtrends bei Google lassen darauf schließen, was viele Internetnutzer im Jahr 2020 interessierte. Neben dem dominierenden Coronavirus gab es auch andere, ungewöhnliche Fragen und Suchbegriffe.

09.12.2020

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfiehlt aufgrund der kritischen Infektionslage, die Weihnachtsfeiertage und Silvester für einen harten Lockdown zu nutzen. Die Ärztegewerkschaft unterstützt das. Viele Kliniken seien an der Belastungsgrenze.

09.12.2020

Weihnachten scheint nicht mehr zu retten, finden die Gäste bei „Markus Lanz“. Mit Lockerungen rechnen sie erst wieder im Frühjahr. Stattdessen plädieren sie für teils stärkere Verschärfungen der bestehenden Corona-Maßnahmen.

09.12.2020

Die jüngste Entwicklung bei den Corona-Impfstoffen sorgt an der New Yorker Wall Street für weiter kletternde Aktienbörsen. Der Dow Jones erreichte wie der technologielastige Nasdaq-Index und der marktbreite S&P 500 einen historischen Höchststand.

09.12.2020

Der Mikroblogging-Dienst Twitter hat seine Highlights für 2020 herausgegeben. Das Coronavirus spielt dabei eine große Rolle: So hat der Virologe Christian Drosten etwa das größte Wachstum an Followern zu verzeichnen und der Hashtag #corona ist das am meisten verwendete Schlagwort. Die wichtigste Bewegung in diesem Jahr ist die Menschenrechtsbewegung Black Lives Matter.

08.12.2020

Rund 50 Jugendliche, die einen Streifenwagen umringen und einen 16-Jährigen befreien wollen: Die Geschehnisse von Samstagabend in der Düsseldorfer Altstadt sorgen für Debatten. Der Chef der Polizeiwache beobachtet eine neue Szene, die sich im Teil-Lockdown in der Altstadt trifft.

09.12.2020

Auch an den Mitgliedern der britischen Königsfamilie geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. Somit wissen Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate, derzeit noch nicht, wie sie die Weihnachtstage verbringen werden. Wie der Thronfolger am Dienstag verriet, sei das Paar noch immer dabei, Pläne zu schmieden.

08.12.2020

Die Corona-Regeln werden in immer mehr Bundesländern verschärft. Angesichts der hohen Corona-Todeszahlen mahnt der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, das Gebot der Nächstenliebe an. Es sei wichtig, sich bewusst zu machen, dass es bei den Bemühungen und Beschränkungen um Menschenleben geht.

09.12.2020

Nach mehreren schweren Verstößen gegen die Corona-Auflagen ist ein Kölner Hotel zwangsweise geschlossen worden. Vor allem gegen das Verbot von Übernachtungen zu touristischen Zwecken sei in dem Haus verstoßen worden.

08.12.2020