Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Kelly-Family-Musikerin Patricia Kelly blickt auf eine heftige Corona-Erkrankung. Die 51-Jährige berichtet, sie habe so schlimme Schmerzen gehabt, dass sie sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

08.12.2020

Dresden und Frankfurt verbieten für diesen Samstag geplante Querdenker-Demonstrationen. Beide Städte begründen das mit einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Zuvor hatte das Bundesverfassungsgericht ein Demo-Verbot in Bremen bestätigt.

08.12.2020

Kommt nach Weihnachten ein härterer Lockdown? Gesundheitsminister Jens Spahn kann sich das gut vorstellen. Für ihn sei das ohnehin die ruhigste Zeit des Jahres, sagt der CDU-Politiker.

08.12.2020

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat eine Empfehlung veröffentlicht, in welcher Reihenfolge die Menschen gegen Covid-19 geimpft werden sollten. Doch noch sind viele Fragen offen: Wonach richtet sich, wer zuerst geimpft wird? Ab wann wirkt die Impfung? Das und vieles Weitere erfahren Sie hier.

Heike Stüben 08.12.2020

Am Gymnasium Altenholz scheint es keine weiteren Corona-Fälle zu geben. Vorletzte Woche waren eine Schülerin und ein Lehrer positiv getestet worden. Dass die Kontaktpersonen nicht getestet oder in Quarantäne geschickt wurden, hatte viele verunsichert. Das Corona-Lagezentrum reagiert nun darauf.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.12.2020

Immer wieder wurde sie beschimpft und öffentlich dafür angegangen, dass sie keinen Mund-Nasen-Schutz trägt. Dabei ist Silke Meyer aus Abbensen in Niedersachsen von der Maskenpflicht befreit. Um ihr Umfeld darauf aufmerksam zu machen, trägt sie ihr Attest nun gut sichtbar auf ihrer Kleidung.

08.12.2020

Offenbar haben Kritiker der aktuellen Corona-Maßnahmen mit einem Trick versucht, die Arbeit der Gesundheitsämter in Kiel und im Kreis Rendsburg-Eckernförde zu erschweren. Weil diese zum Antworten laut Gesetz verpflichtet sind, sendeten die mutmaßlichen Querdenker E-Mails mit langen Fragenkataloge.

Dennis Betzholz 08.12.2020

„Glühwein to go“ ist wegen der Corona-Pandemie in ganz Hamburg von Mittwoch an verboten. Über weitere Einschränkungen will der Senat in der kommenden Woche entscheiden – womöglich auch über eine Verschärfung der Kontaktregeln zwischen Weihnachten und Neujahr.

08.12.2020

Rund 200.000 Reisende ohne Maske hat die Bundespolizei seit Mitte September in Zügen angetroffen, allein am Montag waren es mehr als 3200. Als „schon fast kulturelle Frage der Höflichkeit und des Respektes gegenüber anderen“, bezeichnet der Bundespolizeipräsident den Mund-Nasen-Schutz.

08.12.2020

Zehn Patienten und sechs Mitarbeiter einer Klinik im bayrischen Herrsching sind mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte das Landratsamt Starnberg am Dienstag mit. Drei schwerstkranke Patienten der Palliativstation seien mit, aber nicht an der Corona-Infektion gestorben.

08.12.2020

Einer aktuellen Studie zufolge sind Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wohl vor allem zu Beginn der Virus-Ausbreitung effektiv gewesen. Demnach sind die Einschränkungen eher nicht wirksam, wenn sich das Virus bereits im Land ausgebreitet hat – und damit auch nicht gerechtfertigt.

08.12.2020

Sachsen verschärft ab dem kommenden Montag seine Corona-Regeln. Schulen und Kindergärten sollen schließen. Auch der Einzelhandel soll mit Ausnahme lebenswichtiger Geschäfte schließen.

08.12.2020