Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Als Maßnahme gegen Ansteckungen in der Schule gilt regelmäßiges Lüften. Da den Schülern dadurch kalt werden könnte, gibt Bundeskanzlerin Merkel den Schülern nun einen Tipp. Sie sollen „mal eine kleine Kniebeuge“ machen oder in die Hände klatschen.

08.12.2020

Nun plädiert auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) auf drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen rücke ein scharfer Lockdown nach den Feiertagen näher, sagte er. Ein kurzfristiges Corona-Krisentreffen der Regierungschefs wird wahrscheinlicher.

08.12.2020

Die angekündigte Verschärfungen der Corona-Maßnahmen in Sachsen sollen wohl schon nächste Woche beginnen. Das geht aus einem Medienbericht hervor, der sich auf Regierungskreise beruft. Ministerpräsident Kretschmer hatte zunächst angegeben, die Zahlen zwei Wochen zu beobachten, bevor Maßnahmen im Alleingang beschlossen werden.

07.12.2020

In der aktuellen Staffel von „Grey’s Anatomy“ werden im TV-Krankenhaus auch Corona-Patienten behandelt. Schauspielerin Ellen Pompeo sieht es als als riesige Verantwortung, eine Ärztin während der Corona-Pandemie zu spielen. Ärzten „ein Gesicht zu geben“ sei etwas Ernstes, sagt die 51-Jährige.

08.12.2020

Ein harter Lockdown ist nach Ansicht von Gesundheitspolitker Lauterbach (SPD) am geeignetsten gegen die steigenden Infektionszahlen. Dazu müsse gehören, dass die Schüler ab nächster Woche bis Anfang Januar in die Ferien geschickt würden. Lehrerverbände sehen solche Vorschläge jedoch kritisch, die Leopoldina nicht.

08.12.2020

Auch wenn die meisten Menschen die Corona-Regeln an Weihnachten für gut befinden, wollen sie sich dennoch unter Umständen darüber hinwegsetzen. Das liegt laut einem Experten auch daran, dass sie sich am Verhalten anderer orientieren. Auf den Vorweihnachtsstress wirkt sich die Pandemie positiv aus.

08.12.2020

Das Saarland kennt in der Corona-Pandemie kein Pardon. Heiligabend, am Silvestertag und Neujahr gilt ein Alkoholverbot auf belebten Plätzen und Straßen. Allerdings: Die Kontaktbeschränkungen werden über die Weihnachtsfeiertage etwas gelockert.

08.12.2020

Ab Ende Dezember oder Anfang Januar soll im großen Maße mit Corona-Impfungen begonnen werden. Bundesweit werden dafür Impfzentren aufgebaut. Doch das Personal ist knapp. Die Hausärzte sichern Unterstützung zu, verlangen aber eine faire Bezahlung.

03.12.2020

Die Gemeindevertreter in Bordesholm tagen in der Weihnachtszeit gleich zweimal. Mit der Coronakrise haben die Sitzungen aber nichts zu tun. Die Versorgungsbetriebe Bordesholm (VBB) stehen im Mittelpunkt am Dienstag - der Jahresabschluss weist einen geringeren Gewinn aus als in den Vorjahren.

Sven Tietgen 08.12.2020

Segeberg zahlt Zuschuss - Luftreiniger für Schulen, Kitas, Heime

Luftreinigungsgeräte sollen künftig in Schulen, Kitas und Pflegeeinrichtungen im Kreis Segeberg helfen, das Coronavirus einzufangen und das Ansteckungsrisiko zu senken. Der Kreis Segeberg unterstützt 2021 den Kauf mit Zuschüssen.

Gerrit Sponholz 08.12.2020

Er sei durchsetzungsfähig und habe eine Fehlerkultur, die in der Politik komplett fehle. Bremens CDU-Chef Carsten Meyer-Heder sieht Gesundheitsminister Jens Spahn durch die Corona-Krise gestärkt. Und hält ihn für den richtigen Kanzlerkandidaten der Union. Allerdings nicht mit einem Parteichef Laschet oder Merz.

08.12.2020

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) stärkt den Corona-gebeutelten Sportvereinen in Kiel den Rücken. Als Reaktion auf den Brandbrief der großen Clubs mit dem Sportverband kündigt Kämpfer eine Videokonferenz an – mit gemeinsamen Forderungen zum Trainingsbetrieb ab Januar an die Landesregierung.

Niklas Wieczorek 08.12.2020