Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Steigende Kosten für Heizung und Strom, wegfallende Pendlerpauschale: Der Wechsel ins Homeoffice belastet Beschäftigte gleich doppelt. Die Koalition reagiert nun darauf und führt eine Steuerpauschale von 5 Euro für jeden Tag im Homeoffice ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

30.11.2020

Die bisherigen Maßnahmen gegen das Coronavirus reichten nicht, um von den zu hohen Infektionszahlen runterzukommen. Das sagte Kanzlerin Angela Merkel laut Teilnehmerangaben in einer Videositzung der Unionsfraktion. Über zusätzliche Maßnahmen müsse noch vor Weihnachten entschieden werden.

07.12.2020

Sollten die Corona-Neuinfektionen bis Weihnachten nicht nach unten gehen, dann will Gesundheitsminister Jens Spahn auch Schließungen im Einzelhandel nicht mehr ausschließen. Die vom RKI veröffentlichen Corona-Infektionen liegen am Dienstag über Vorwochenniveau. Spahn verteidigt das individuelle Vorgehen der Länder in der Pandemie.

08.12.2020

Glühweinspaziergang, Karaokeparty oder Feier im Gewächshaus: Wegen zahlreicher Verstöße gegen die Corona-Regeln war die Polizei am Wochenende bundesweit im Einsatz. Ein Überblick über die Vorfälle des Wochenendes.

07.12.2020

Besuch beim Gesundheitsamt - Wo Kiel versucht, das Coronavirus einzudämmen

Sie beantworten Fragen von Kieler Bürgern, verfolgen Kontakte von Infizierten nach und prüfen Hygienekonzepte: Das Gesundheitsamt Kiel ist eine Art Maschinenraum der Corona-Eindämmung. Das Arbeitspensum ist gewaltig, die Tage sind lang. KN-online war dort, wo die stillen Helden der Krise arbeiten.

Dennis Betzholz 07.12.2020

Sandra Kuhn hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte die RTL-Moderatorin am Montagabend bei Instagram mit. Die Infektion sei erfolgt, obwohl sie stets einen Mund-Nasen-Schutz getragen habe, so Kuhn. „Das zeigt, wie leicht man sich anstecken kann“, schreibt sie in ihrem Posting.

07.12.2020

Kirche an Heiligabend - Lichtkunst und Gesang in Eckernförde

„Es soll flimmern, reflektieren und leuchten“, verspricht Lichtkünstlerin Katrin Bethge. Da die Corona-Regeln einen herkömmlichen Gottesdienst nicht zulassen, plant die St.-Nicolai-Kirchengemeinde für Heiligabend in Eckernförde Neues. Dazu gehört eine Lichtinstallation in der St.-Nicolai-Kirche.

Rainer Krüger 07.12.2020

Allein bei Facebook folgen „Doc Caro“ mehr als 110.000 Menschen, dort berichtet sie aus ihrem von coronageprägten Krankenhausalltag. Am Sonntagabend war Dr. Carola Holzner beim RTL-Jahresrückblick zu Gast – und nutzte auch diese Sendezeit zur Aufklärung und Sensibilisierung.

07.12.2020

Der älteste Sohn von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach einem Corona-Ausbruch an der Schule des dänischen Prinzen hält sich der 15-Jährige nun gemeinsam mit der Kronprinzenfamilie in Isolation auf. Prinz Christian ist hinter seinem Vater die Nummer zwei der dänischen Thronfolge.

07.12.2020

40 Frauen und Männer treffen sich in einem Hotel in Baden-Württemberg zu einer illegalen Swingerparty. Als Polizisten die Teilnehmer in flagranti erwischen, sind diese „überwiegend nur sehr spärlich“ bekleidet - und tragen vor allem keine Masken.

07.12.2020

Die November- und Dezemberhilfen für Unternehmen und Selbständige in der Corona-Pandemie sollen erst im Januar fließen. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert, dass die Hilfen schneller ankommen. Das hätte Olaf Scholz eigentlich zugesagt.

07.12.2020

Imland-Klinik Eckernförde - Corona: Aufnahmestopp im Krankenhaus

Die Imland-Klinik Eckernförde nimmt ab sofort keine Patienten mehr auf. Hintergrund ist der Corona-Ausbruch in dem Krankenhaus. Der Aufnahmestopp wurde vom Gesundheitsamt des Kreises Rendsburg-Eckernförde verhängt und betrifft alle Stationen. Neu ist auch ein Besucherstopp in der Rendsburger Klinik.

Tilmann Post 07.12.2020