Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Auf dem Weg zu ihrer Hochzeit hat eine Braut in Indien von ihrer Corona-Infektion erfahren. Auf das Jawort sollte dennoch nicht verzichtet werden. Das Paar heiratete daraufhin in Schutzanzügen – Videos von der kuriosen Zeremonie werden derzeit in den sozialen Medien geteilt.

07.12.2020

Über die Feiertage wollen einige Bundesländer die Corona-Regeln lockern. Aufgrund der anhaltend hohen Neuinfektionen fordern deutsche Krankenhäuser eine Rücknahme dieser Pläne. Es gebe mehr Intensivpatienten als im Frühjahr, erklärt der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft Gerald Gaß.

07.12.2020

Der SPD-Gesundheitsexperte begrüßt den bayerischen Weg. Für Karl Lauterbach wäre ein kompletter Lockdown des Einzelhandels nach Weihnachten denkbar. Auch beim Robert-Koch-Institut sieht er Nachholbedarf.

06.12.2020

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat eine schnelle zusätzliche Ministerpräsidentenkonferenz gefordert. Ziel müsse es sein, die geplanten Lockerungen der Corona-Maßnahmen zum Jahreswechsel zurückzunehmen. Im Saarland sollen auch die Lockerungen über Weihnachten auf den Prüfstand.

07.12.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen könnte eine erneute bundesweite Verschärfung der Schutzmaßnahmen nötig werden. Das erklärte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Montag. Zuvor hatte Bayern eine umfassende Verschärfung angekündigt.

07.12.2020

Im Sommer ließ Sachsen wegen geringer Corona-Zahlen die Zügel locker. Im Herbst ist der Freistaat nun zum Hotspot der Infektionen geworden. Jetzt muss härter durchgegriffen werden als geplant.

07.12.2020

Nach dem Corona-Ausbruch im Altenzentrum St. Nicolai in Kiel gibt es einen Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19. Eine 88-jährige Bewohnerin ist an den Folgen ihrer Erkrankung verstorben. Damit steigt die Zahl der Kieler, die mit einer Coronainfektion gestorben sind, auf 18.

Steffen Müller 07.12.2020

Nach 16 Jahren des Wachstums musste auch der Prüfkonzern Dekra Corona-bedingt ein Umsatzminus verbuchen. Denn in vielen Ländern waren die Prüfstationen des Stuttgarter Konzerns monatelang geschlossen. Für den Umsatzeinbruch sei aber vor allem das Geschäftsfeld Zeitarbeit verantwortlich.

07.12.2020

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sind weiterhin hoch. Dabei steuert man auf die Feiertage zu, an denen die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung gelockert werden sollten. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zweifelt an der Umsetzbarkeit und fordert eine Debatte über die Richtigkeit der Lockerungen ab Weihnachten.

07.12.2020

In einem Pflegeheim in Mülheim (Nordrhein-Westfalen) ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. 48 Menschen seien mit Covid-19 infiziert, darunter 38 Bewohner und zehn Pflegekräfte. Insgesamt leben in der betroffenen Einrichtung mehr als 100 Senioren.

07.12.2020

Ab diesem Dienstag sollen die ersten Briten gegen Corona geimpft werden. Die Vorbereitungen laufen in mehreren Dutzend Krankenhäusern auf Hochtouren. Am Wochenende waren Boxen mit den ersten Impfdosen angekommen.

07.12.2020

Die Entwicklung der Corona-Zahlen sei laut Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) „hinter unseren Erwartungen“ zurückgeblieben. Deswegen forder nun auch der Bundesminister härtere Maßnahmen gegen die Pandemie. Das bayerische Kabinett hatte am Sonntag neue Maßnahmen beschlossen.

07.12.2020