Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bayern verkündet eine Verschärfung seiner Corona-Regeln. Einiges klinge sehr viel dramatischer, als es ist, manches wirke wie Satire, kommentiert Daniela Vates. Die Lust des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder an der großen Inszenierung helfe nicht immer bei der Glaubwürdigkeit.

07.12.2020

Die Corona-Pandemie hat die TV-Köchin Sarah Wiener (58) besonders hart getroffen. Erst musste die Gastronomin ihre Restaurants endgültig schließen, dann erkrankte sie nach einer Infektion mit Covid-19. Sie leide noch Monate später unter Husten und einer Erschöpfung, die teilweise bis heute andauere.

07.12.2020

Er gehört zum engsten Vertrautenkreis des US-Präsidenten: Rudy Giuliani. Der persönliche Anwalt Trumps arbeitet daran, die US-Wahl vor Gericht noch zu kippen – bisher erfolglos. Nun hat sich Giuliani offenbar mit dem Coronavirus infiziert.

06.12.2020

In den österreichischen Alpen fallen ein bis zwei Meter auf einmal, es herrscht teils höchste Lawinengefahr. Das hat auch Auswirkungen auf die Corona-Massentests.

06.12.2020

Prominente sammeln bei der Fernsehshow „Ein Herz für Kinder“ erneut Spenden. Knapp 26 Millionen Euro kommen zusammen – so viel wie noch nie. Auch Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer ist dabei. Sie hat eine ganz besondere Begegnung – durch eine Plexiglasscheibe.

06.12.2020

Deutliche Worte findet der Wissenschaftler und ZDF-Moderator Harald Lesch für die Kritiker der Corona-Maßnahmen. Gleichzeitig plädiert er dafür, sich jetzt einzuschränken, ansonsten steuere das Land auf „eine Katastrophe“ zu.

06.12.2020

Der Staat will Unternehmen und Selbstständigen mit großen Summen über den Teil-Lockdown in der Corona-Krise hinweghelfen. Doch die Software für eine reguläre Bearbeitung ist noch nicht am Laufen. Bundeswirtschaftsminister Altmaier hatte daher zugesagt, eine höhere Abschlagszahlung zu prüfen.

06.12.2020

Noch immer gibt es in der Corona-Pandemie keine Entspannung. Die hohen Infektionszahlen in Thüringen drohen nun auch Lockerungen über Weihnachten und Silvester unmöglich zu machen.

06.12.2020

Open Airs trotz Corona - Festival-Macher strotzen vor Zuversicht

Das Festival-Jahr 2021 steht vor der Tür – doch können die Sommer-Open-Airs an den Stränden von Eckernförde und Damp sowie in Busdorf stattfinden? Veranstalter Daniel Spinler aus Fleckeby und sein Agent Kai Michelmann strotzen vor Zuversicht – rechnen aber auch mit Corona-Auflagen.

Tilmann Post 06.12.2020

Eine Sauerstoffversorgung ist bei schweren Corona-Fällen überlebenswichtig. In einem der größten Krankenhäuser der pakistanischen Stadt Peshawar gehen am Wochenende die Sauerstoffvorräte aus. Die Folgen sind dramatisch.

06.12.2020

In der Düsseldorfer Altstadt kommt es zu einem Konflikt zwischen rund 100 jungen Menschen und Polizei und Ordnungsdienst. Einige halten sich nicht an die Corona-Maßnahmen und behindern Kontrollen. Als dann ein Jugendlicher festgenommen wird, eskaliert die Situation.

06.12.2020

Bund und Länder haben den Teil-Lockdown über den November hinaus verlängert. In manchen Regionen aber gelten härtere Beschränkungen als in anderen. Das kann daran liegen, dass es sich um einen Corona-Hotspot handelt oder weil die Landesregierung schärfere Auflagen beschlossen hat – ein Überblick.

06.12.2020