Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bund und Länder haben sich in der letzten Runde der Verhandlungen um die Corona-Regeln bis zum Jahresende nichts geschenkt. Dabei ist das Ziel klar: Infektionszahlen eindämmen, Weihnachten retten. Kann beides gleichzeitig gelingen?

26.11.2020

Bayerns Ministerpräsident hat in einer Regierungserklärung die Schließung der deutschen Skigebiete verteidigt. Der Infektionsherd im österreichischen Ischgl zu Beginn der Pandemie sei nicht vergessen, betonte er. Deutliche Kritik äußerte Söder an den Querdenken-Protesten.

27.11.2020

Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen hatte die Regierung in Italien für viele Regionen harte Maßnahmen aufgelegt. Dazu gehört etwa ein Teil-Lockdown mit nächtlichen Ausgangssperren. Nun werden für mehrere Regionen die Regeln gelockert.

27.11.2020

Erst werden Millionen Nerze in Dänemark wegen einer mutierten Variante des Coronavirus getötet und in Massengräbern verscharrt, jetzt könnten sie wieder ausgegraben werden. Der Grund: Politiker haben Angst um das Grundwasser.

27.11.2020

Es wäre fahrlässig, die Skisaison in diesem Winter einfach durchzuziehen. Die Alpenländer und ihre Anrainerstaaten brauchen dringend eine gemeinsame Lösung, kommentiert Eva Quadbeck. Je mehr Europa in der Pandemie auseinanderfällt, desto größer wird der ideelle und materielle Schaden sein, den das Coronavirus hinterlässt.

27.11.2020

Schleswig-Holstein, Hessen, NRW, Niedersachsen und Berlin haben angekündigt, Hotelübernachtungen bei Familienbesuchen über Weihnachten zulassen zu wollen. Aus Sicht des Bundes entspricht dies aber nicht der gemeinsamen bundesweiten Linie, wie Regierungssprecher Seibert nun betonte. Die Bürger blieben weiterhin aufgerufen, touristische Reisen zu vermeiden.

27.11.2020

Reality-TV-Star Kader Loth hat sich mit dem Coronavirus infiziert. In einem Instagram-Video spricht sie über ihre große Angst, an den Folgen der Erkrankung zu sterben. Promikollegen wie Danni Büchner sprechen der 47-Jährigen Mut zu.

26.11.2020

Neue Idee in Eckernförde - Kirche will Advent-Wagen

Viele Menschen in die Vorfreude auf Weihnachten einbinden: Für dieses Ziel beschreitet die Kirchengemeinde St. Nicolai Eckernförde an den Sonntagen vor Weihnachten neue Wege. Mit einem Advent-Wagen fährt sie für Open-Air-Gottesdienste ab 17 Uhr jeweils einen besonderen Platz in der Gemeinde an.

Rainer Krüger 27.11.2020

Die Nacht der Wissenschaft in Kiel steigt heute digital. Ein Escape Game zu Corona, ein Online Science Quiz oder interaktive Experimente für Zuhause: Für ein abwechslungsreiches Programm ist auch online gesorgt. Was Sie alles ab dem Mittag bei der Nacht der Wissenschaft erwartet, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2020

Corona-Schutz im FEK - Mit Gebläsefilter gegen das Virus

Mit Schutzhaube, Gebläse und jeder Menge gefilterter Luft – so schützt das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster seine Mitarbeiter auf der Infektionsstation vor einer Ansteckung mit Covid-19. Ein Segen für Mitarbeiter und Patienten. Zwölf Corona-Patienten liegen derzeit auf der Station.

Susanne Wittorf 27.11.2020

Der Teil-Lockdown wurde verlängert, und damit auch die Hilfen für betroffene Wirtschaftszweige. Die Dezemberhilfen sollen mindestens 15 Milliarden Euro betragen. Das erklärte Finanzminister Olaf Scholz am Freitag.

27.11.2020

Erleichterung und gespanntes Warten auf die Landesverordnung: Der Chef des Tierparks Gettorf freut sich über Schleswig-Holsteins Sonderweg im Corona-Lockdown. Danach dürfen ab Montag die Tierparks wieder öffnen. In Gettorf wollen Jörg Bumann und Team bis Mittwoch alles für Besucher vorbereiten..

Cornelia Müller 27.11.2020