Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Mit Spannung erwarten Fans die Vorstellung der Playstation 5, Sonys neuester Spielekonsole. Geplant war die Vorstellung für den 4. Juni 2020 - nun wird sie allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben.

02.06.2020

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

02.06.2020

Erst herrschte wochenlang gähnende Leere in den Supermarktregalen, jetzt ist es wieder ausreichend vorhanden: Klopapier wurde zum gefragtesten Artikel der Corona-Krise. Doch gleichzeitig ist der Absatz von Großrollen für Hotels und Unternehmen eingebrochen.

02.06.2020

Weiterhin hat die Corona-Krise Deutschland und die Welt fest im Griff, das macht sich auch bei den monatlichen Änderungen für Verbraucher bemerkbar. Neben Kontaktbeschränkungen, Reisewarnungen und zahlreichen Lockerungen der Corona-Regeln steht etwa der ausgeweitete Kündigungsschutz für Mieter im Fokus. Aber auch bei der Rückgabe von Bahntickets oder der Kinderbetreuung gibt es Änderungen. Der Überblick für den Juni.

02.06.2020

EVP-Chef Manfred Weber ist wegen der Corona-Pandemie dafür, die EU-Außengrenze noch für längere Zeit geschlossen zu halten. Das sei nötig, um alle Binnengrenzen wieder öffnen zu können. Manche Nicht-EU-Länder werden sich nach Meinung Webers gedulden müssen, bis ein Impfstoff gefunden wird.

02.06.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sieht in der Corona-Krise ein massives soziales Gefälle. Er fürchtet eine stärkere gesellschaftliche und wirtschaftliche Spaltung. Wichtig sei nun, eine Strategie mit mehreren Säulen zu entwickeln.

02.06.2020

Nach einem Corona-Ausbruch in Göttingen bemühen sich die Behörden, weitere Kontaktpersonen ausfindig zu machen. In 13 Schulen gelten ab sofort noch strengere Regeln. Sollte ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssten alle Mitschüler sowie deren Lehrkräfte in Quarantäne.

02.06.2020

Am Dienstag berät das Bundeskabinett über Hilfen für den Mittelstand. Auch Hoteliers und Gastronomen machen sich Hoffnung auf mehr Unterstützung. Doch mehrere Hundert gehen auch einen anderen Weg: Sie wollen Entschädigung in Millionenhöhe von den Bundesländern – und sind bereit, diese einzuklagen.

02.06.2020

Die Zahl der Menschen, die sich nach mehreren privaten Familienfeiern in Göttingen mit dem Coronavirus infiziert haben, ist auf 68 gestiegen. Zuvor galten 36 Menschen als infiziert. Insgesamt wurden 310 Menschen in Quarantäne gesteckt, die entweder auf der Feier waren oder Kontakt zu Teilnehmern hatten.

01.06.2020

Covid-19 in Sülfeld - Sechs neue Infizierte im Pflegeheim

Der Corona-Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim in Sülfeld weitet sich aus. Am Pfingstmontag wurden sechs weitere Infektionen aus der Einrichtung gemeldet.

Sylvana Lublow 01.06.2020

Nach den Corona-Infektionen in Göttingen wurde eine Shishabar geschlossen. Dort sollen mehrere Jugendliche nach einer Familienfeier zusammen die gleiche Pfeife geraucht haben. Die Teenager werden nun getestet, nachdem 36 Menschen sich auf der Feier mit dem Virus infiziert hatten.

01.06.2020

Fotoaufnahmen zeigen, wie Hunderte Dänen zum Sonnenbaden ins Kopenhagener Hafenviertel kommen. Dicht an dicht, nur mit Badeklamotten bekleidet, treffen sich vor allem junge Menschen zum Sonnen und Plantschen – als gäbe es Corona nicht.

01.06.2020
Anzeige