Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Schon Mitte November gab es weltweit Hackerangriffe auf Impfstoffhersteller gegen das Corona-Virus. Nach Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes habe nun auch Nordkorea versucht durch Cyberattacken an Informationen zur Forschungen im Süden zu kommen. Erfolgreich sollen diese allerdings nicht gewesen sein.

27.11.2020

Eine Woche lang dürfen die Passauer ihre Wohnungen nur noch mit triftigem Grund verlassen. Wegen der stark gestiegenen Corona-Infektionszahlen verhängt die Stadt strenge Ausgangsbeschränkungen. Passau hatte am Freitag einen Corona-Inzidenzwert von rund 440 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen erreicht.

27.11.2020

Das Infektionsgeschehen im Corona-Hotspot Hildburghausen verschärft sich weiter. Der Landkreis hat mit knapp 630 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner den höchsten Inzidenz-Wert in Deutschland. Wie am Freitagmorgen bekannt wurde, seien in Hildburghausen nun alle Intensivbetten belegt.

27.11.2020

In den sozialen Medien kursierte am Donnerstag ein Aufruf zur Blockade einer Corona-Teststation in Hildburghausen. Die Polizei rückte zu der Abstrichstelle aus, konnte aber keine Ansammlung feststellen. Schon am Mittwoch protestierten rund 400 Personen in der Stadt gegen die Corona-Maßnahmen.

27.11.2020

Wann werden die Corona-Maßnahmen wieder gelockert? Schleswig-Holstein Ministerpräsident sieht dafür Chancen zu Beginn des Jahres. Dafür müssten sich jetzt allerdings die Menschen diszipliniert an die Regeln halten.

27.11.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will sich nach den Beschlüssen von Bund und Ländern über neue Corona-Maßnahmen in einer Regierungserklärung im Landtag äußern. Der Termin ist für 14 Uhr angesetzt. Hier zu sehen im Livestream.

27.11.2020

Der Bund unterstützt im November die vom Teil-Lockdown betroffenen Branchen mit Finanzhilfen. Da die Einschränkungen auch im Dezember bestehen bleiben, sollen diese Hilfen fortgesetzt werden. Finanzminister Scholz und Wirtschaftsminister Altmaier geben zu den November- und Dezemberhilfen am Mittag eine Pressekonferenz - hier zu sehen im Livestream.

27.11.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel will wegen der Corona-Krise die Skigebiete in Europa geschlossen halten. Dabei stößt sie jedoch auf Widerstand aus Österreich und der Schweiz. Auch die deutschen Liftbetreiber warnen vor großen Einbußen im Tourismus.

27.11.2020

Die Koalition ist zu einer Einigung beim Streit um ein erneuertes Gesetz für deutsche Schlachthöfe gekommen. Demnach sind schärfere Regeln für die Fleischverarbeitungsbetriebe geplant. Ausnahmen soll es für das traditionelle Fleischhandwerk geben.

27.11.2020

In Grevenbroich wurde eine Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten, weil sie telefonierte. Die Frau teilte den Beamten mit, dass sie positiv auf Covid-19 getestet worden sei und unter Quarantäne stehe.

27.11.2020

Während die Kunden im Lockdown verunsichert sind, bereitet sich der Lebensmittelhandel auf Dezember-Ansturm vor. In der Gastronomie hofft man jetzt mit Hilfe der verlängerten Hilfsprogramms, den Lockdown bis Ende Dezember überstehen zu können. Kurzarbeit lohnt oft nicht.

Florian Hanauer 27.11.2020

Der Corona-Hotspot Hildburghausen sorgt in Deutschland für großes Aufsehen. Am Mittwochabend hatten rund 400 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Der Landrat des Landkreises, Thomas Müller, hatte das scharf kritisiert und erhielt dafür sogar Morddrohungen.

27.11.2020