Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Fotoaufnahmen zeigen, wie Hunderte Dänen zum Sonnenbaden ins Kopenhagener Hafenviertel kommen. Dicht an dicht, nur mit Badeklamotten bekleidet, treffen sich vor allem junge Menschen zum Sonnen und Plantschen – als gäbe es Corona nicht.

01.06.2020

Über Pfingsten werden Tausende Urlauber nach Schleswig-Holstein kommen. Doch was passiert eigentlich, wenn ein Urlauber hier an Corona erkrankt oder es den Verdacht einer Ansteckung gibt?

Anne Holbach 01.06.2020

Im Moment bevorzugen wir das Trennende: Im Supermarkt, beim Fleischer, bald vielleicht auch im Flugzeug schützt uns Plexiglas vor möglichen Viren der Mitmenschen. Doch was macht das Kunststoffprodukt so besonders? Und wer hat’s erfunden?

01.06.2020

Die Geduld der Gamer-Community wird aktuell auf eine harte Probe gestellt, denn der von vielen sehnsüchtig erwartete Start von Fortnite Season 3 verzögert sich noch einmal. Neuer Starttermin ist nun der 11. Juni. Um die Wartezeit zu überbrücken, locken die Fortnite-Macher mit einem Live-Event - allerdings auch später, als zunächst angekündigt.

01.06.2020

Im niedersächsischen Göttingen kam es zu einem deutlichen Anstieg an Neuinfektionen am Coronavirus. Illegal geöffnete Shisha Bars könnten zur Verbreitung beigetragen haben. Das Land Niedersachsen will aber trotzdem an seinem Lockerungskurs festhalten.

01.06.2020

Wochenlang hatten Tausende gegen strikte Corona-Abwehrmaßnahmen demonstriert. Der Lockerungskurs der meisten Landesregierungen schafft nun eine neue Lage. Die Beteiligung an den Demonstrationen geht merklich zurück.

01.06.2020

Trotz des Infektionsfalles an Board der ersten Sondermaschine findet der zweite Flug nach China am Mittwoch statt. Mit einem Sonderflug sind Vertreter der deutschen Wirtschaft nach China zurückgereist, darunter ein mit dem Coronavirus infizierter Ingenieur.

01.06.2020

Ausgangsbeschränkungen und Home Office haben scheinbar dafür gesorgt, dass die Menschen weniger Wert auf ihr Äußeres legen. Dafür spricht zumindest, dass die Nachfrage bei Make-up in der Corona-Krise stark abgenommen hat. Die Branche bekommt das deutlich zu spüren.

01.06.2020

Erstmals konnten Vertreter der deutschen Wirtschaft wieder nach China reisen. Trotz Tests am Frankfurter Flughafen war ein Mitarbeiter infiziert. Am Mittwoch soll ein weiterer Flug dieser Art nach China starten.

01.06.2020

Der Sommerurlaub wird 2020 für die meisten anders als bislang. Die Pfalz statt Mexiko, Ostseestrand oder Bodensee sind bei vielen angesagt. Da geht es Promis nicht anders als Millionen Deutschen.

01.06.2020

Corona-Ausbruch Sülfeld - Weitere Heimbewohner im Krankenhaus

In einem Alten- und Seniorenheim in Sülfeld ist das Coronavirus ausgebrochen. 23 Infektionen wurden bei Bewohnern und Personal festgestellt. Nun mussten weitere Bewohner ins Krankenhaus eingewiesen werden.

Nadine Materne 31.05.2020

Zieht es zu Pfingsten die Menschen verstärkt nach draußen? Angesichts zunehmender Lockerungen der Corona-Beschränkungen war damit gerechnet worden. Doch der Ansturm blieb meist aus.

31.05.2020
Anzeige