Thema: Coronavirus - was ist das? Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Vom Auto aus Kinofilme sehen oder Brötchen abholen: Drive-ins liegen in der Coronakrise im Trend. Aber einen Zirkus-Drive-in gab es noch nicht. Mannheim ist hier Vorreiter.

31.05.2020

Topstars wie Jane Fonda, Alicia Keys, Meryl Streep und viele weitere wollen ein New Yorker Theater während der Corona-Krise unterstützen. Dafür haben sie eine spezielle Show ins Leben gerufen. Die “We Are One Public”-Show kann kostenlos per Livestream verfolgt werden.

30.05.2020

Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf – allerdings nicht nur zum Negativen.

30.05.2020

Die “stillen Kranken” stellen Forscher derzeit vor Rätsel. Wissenschaftler aus Australien und China haben sich der Frage gewidmet, wie viele Covid-19-Infizierte keine Symptome zeigen – und wie wahrscheinlich es ist, dass sie andere anstecken.

30.05.2020

Erst wollte US-Präsident Trump den G-7-Gipfel wegen der Corona-Pandemie zur Videoschalte machen. Dann wollte er die Staats- und Regierungschefs doch für Juni einladen. Nun sollen sie im September in die USA kommen – genauso wie Russland. Doch Moskau reagiert zurückhaltend.

31.05.2020

Stillstand in den Häfen: Wegen der Corona-Pandemie sind so viele Fracht- und Passagierschiffe wie noch nie außer Betrieb. Bis die Branche wieder Fahrt aufnehmen kann, liegen die Schiffe auf Reede. Das ist nicht nur teuer, sondern birgt auch ein Risiko.

31.05.2020

Für die breite Verwendung der Corona-Warn-App des Bundes ist das Vertrauen in die Anwendung entscheidend. Die Entwickler haben daher Transparenz versprochen - und nun dazu einen wichtigen Schritt unternommen.

31.05.2020

Große Reportage am Sonntag - Hoffen auf mehr als drei Tage Leben pro Woche

Corona belastet uns alle – ungleich schwerer ist die Situation aber für Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Sina Jürgensen ist eine von ihnen. Eine Reportage über eine 36-Jährige, die gesundheitliche Herausforderungen kennt, aber auch sagt: „Corona ist ein unbekannter Gegner“.

31.05.2020

Am Dienstag wollen die Koalitionsspitzen darüber beraten, wie das gegen die Corona-Rezession geplante Konjunkturprogramm aussehen soll. Familienministerin Giffey fordert, dabei nur Unternehmen zu bedenken, die auch Frauen fördern. Bundestagspräsident Schäuble will eine Rundumerneuerung der Wirtschaft.

31.05.2020

In den meisten Supermärkten gilt derzeit die Regel: Wer einkaufen will, muss einen Einkaufswagen nehmen. Dabei ist oft unklar, wann die Griffe zuletzt desinfiziert wurden. Ein Start-up liefert eine einfache Lösung für dieses Problem: eine Desinfektionsanlage für Einkaufswagen.

31.05.2020

Kein Kontakt zu Freunden, keine Schule: Viele Kinder bekommen die Einschränkungen der Corona-Krise zu spüren. Kinder aus der ganzen Welt berichten, wie sie diese besondere Zeit erleben.

31.05.2020

Mit einem Sicherheitskonzept zur Eindämmung der Corona-Infektionen hat der Berliner Zoo wieder geöffnet. Einige Besucher jedoch halten sich nicht an die Abstandsregeln, wie aus einem Zeitungsbericht hervorgeht. Vor den Gehegen bilden sich teilweise enge Menschentrauben.

31.05.2020
Anzeige