Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Bundesländer wollen die strengen Corona-Auflagen über die Feiertage lockern, damit Familien mit bis zu zehn Mitgliedern zusammen feiern können. Nicht so im Corona-Hotspot Berlin. Dort sind an den Feiertagen private Zusammenkünfte von maximal fünf Personen erlaubt.

26.11.2020

Erneut kam es zu einem Corona-Ausbruch in einem Schlachthof. Dieses Mal infizierten sich mindestens 83 Mitarbeiter in Vilshofen. Die Mitarbeiter hatten in gemeinsamen Wohnungen gelebt.

26.11.2020

Nach und nach reagieren die Bundesländer auf die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom Mittwoch. Nordrhein-Westfalen, Bayern und Hessen verlängern den Teil-Lockdown und kündigten Lockerungen über die Feiertage an. Im Corona-Hotspot Berlin wird es diese Lockerungen nicht geben: Familientreffen sind dort an Weihnachten auf fünf Personen beschränkt.

26.11.2020

Aufatmen in der evangelischen Kindertagesstätte Borby in Eckernförde: Nachdem ein Corona-Fall aufgetreten war, wurden die Kinder der betroffenen Kohorte sowie Erzieher getestet. Die gute Nachricht: Laut Kreis sind alle 36 Tests negativ ausgefallen. Eine negative Nachricht gibt es aber auch.

Christoph Rohde 26.11.2020

Am Mittwochabend gingen rund 400 Personen im Corona-Hotspot Hildburghausen auf die Straße. Die Polizei gehe derzeit nicht davon aus, dass der Protest von Rechtsradikalen organisiert worden war. Bei der illegalen Versammlung auf dem Marktplatz in Hildburghausen kam es zu etlichen Verstößen gegen den dort geltenden harten Lockdown.

26.11.2020

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse spricht auf Instagram über die derzeit schwierige Lage aufgrund der Corona-Pandemie. Sie selbst führe eine Tanzschule, die seit Anfang November geschlossen ist. Die Hilfen der Politik rügt sie als unzureichend, dennoch gibt sich Mabuse kämpferisch.

26.11.2020

Noch hat kein Corona-Impfstoff eine europäische Zulassung, doch lange wird es wohl nicht mehr dauern. Auch wenn jetzt alles schnell geht, werden aber alle Vorgaben eingehalten, versichert Bundesforschungsministerin Anja Karliczek. Laut einer Virologin gab es keine Abkürzungen bei der Impfstoffentwicklung.

26.11.2020

Bund und Länder haben am Mittwoch die schon bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen verlängert und verschärft. Weihnachten soll dafür mehr Kontakt möglich sein - viele Kommentatoren deutscher Zeitungen begrüßen das. Die Pressestimmen im Überblick.

26.11.2020

Insbesondere im Internet wird verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln wie Ingwerextrakt und Hanföl eine Schutzwirkung gegen Corona zugeschrieben. Ist an diesen Werbeversprechen etwas dran?

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2020

Mit einem emotionalen Auftritt in der Talkshow von Markus Lanz hatte Starkoch Tim Mälzer im Frühjahr die Menschen bewegt. Jetzt spricht er erneut mit dem ZDF-Moderator über die Situation der Gastronomie in der Corona-Krise - und zeichnet ein düsteres Szenario.

26.11.2020

Am Mittwoch haben Bund und Länder den Teil-Lockdown verlängert und partiell sogar verschärft. Die neuen Entscheidungen begründete Kanzlerin Merkel am Donnerstag im Bundestag. „In der Pandemiebekämpfung geht es nicht um Gesundheit oder Wirtschaft, Kultur oder Soziales – immer geht es um beides“, sagte die CDU-Politikerin.

26.11.2020

Nicht nur das Virus allein, sondern die gesamte Corona-Pandemie birgt für Suchtkranke einige Gefahren. Besonders deren Kinder bräuchten momentan viel Hilfe, sagt Daniela Ludwig. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung spricht von einer Jahrhundertaufgabe.

26.11.2020