Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Corona-Krise produziert viele Verlierer, aber es gibt auch Profiteure. Produzenten krisenwichtiger Güter gehören genauso dazu wie findige Geschäftsleute oder Börsenspekulanten. Und auch in der Halb- und Unterwelt läuft das Geschäft mit der Krise. Betrüger und andere Kriminelle haben sich längst auf die neue Situation eingestellt – und machen kräftig Kasse.

31.05.2020

Die Gesundheitsrisiken des Rauchens sind bekannt. Auch in der aktuellen Corona-Pandemie gibt es Hinweise, dass Raucher besonders gefährdet sein könnten. Professor Robert Bals vom Universitätsklinikum des Saarlandes erklärt, warum es vielen Rauchern aber gerade in der Krise schwer fällt aufzuhören.

31.05.2020

Trotz Einschränkungen ist im Norden zum Auftakt des Pfingstwochenendes einiges los. Viele Touristen und Ausflügler zieht es an die Küste. Eine Zwischenbilanz.

31.05.2020

Auf sogenannten Hygienedemos wurden in vergangener Zeit von Demonstranten immer wieder Sterne mit Aufschriften wie “Impfen macht frei” oder “Ungeimpft” getragen. Zu verstehen sind die als Anspielung an die zynische Inschrift “Arbeit macht frei” an Konzentrationslagern. Deshalb wurden die Sterne in München nun verboten.

30.05.2020

Ein Restaurant in Ostfriesland ist nach der Wiedereröffnung ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Es gab mehrere Corona-Infektionen, und es hagelte Kritik. Jetzt scheint das Aus des Restaurants besiegelt zu sein, zumindest unter dem derzeitigen Betreiber.

29.05.2020

Niemand glaubte, dass die 103-jährige Amerikanerin Jennie Stejna ihre Corona-Infektion überleben würde. Die Kranke selbst war bereit, aus dem Leben zu treten. Doch wie durch ein Wunder wurde sie wieder gesund und feierte ihr Überleben auf ganz bodenständige Weise.

30.05.2020

Camp 24/7 an der Förde - Segelcamp startet in die 18. Saison

Vor ein paar Wochen schien es noch unmöglich, nun ist es Wirklichkeit: An die Kieler Förde ist mit dem Segelcamp 24/7 ein Stück Normalität zurückgekehrt. Neben Corona-bedingten Veränderungen gibt es für das Segelprojekt eine weitere Neuerung: Es ist Mitglied der Deutschen Olympischen Gesellschaft.

Jördis Merle Früchtenicht 30.05.2020

76 Tage lang stand die chinesische Stadt Wuhan wegen des Coronavirus unter Quarantäne. Die Schriftstellerin Fang Fang hat ein Tagebuch über diese Zeit geführt. Es ist offen und ehrlich. Nun erscheint das Tagebuch weltweit als Erstes in Deutschland. Chinesische Nationalisten feinden die Autorin wegen ihres Deals mit ausländischen Buchverlagen an.

30.05.2020

Igor Levit ist bekannt für musikalische Meisterleistungen. Nun will er ein 20 Stunden dauerndes Klavierstück spielen. Am Samstagnachmittag um 14 Uhr fiel der Startschuss für sein außergewöhnliches Projekt – das natürlich eine besondere Botschaft vermitteln soll.

30.05.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird wohl nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen. Grund ist laut eines Regierungssprechers die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie. Aus dem Bereich Washington wurden zuletzt zunehmend Corona-Infektionen gemeldet.

30.05.2020

Ein Neffe des belgischen Königs Philippe, Prinz Joachim, hat sich in Spanien mit dem Coronavirus angesteckt. Er war zuvor auf einer Familienfeier, von der noch unklar ist, ob mehr Personen als erlaubt vor Ort waren.

30.05.2020

US-Präsident Donald Trump hatte der WHO einen Zahlungsstopp und Austritt bereits angedroht, nun macht er es wahr. Die USA werden laut Trump nicht länger mit der WHO zusammenarbeiten. Die bislang zur Verfügung gestellten Gelder würden an andere Organisationen gehen.

30.05.2020
Anzeige