Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

26.11.2020

Der Kreis Hildburghausen hat derzeit bundesweit das größte Infektionsgeschehen binnen sieben Tagen. Trotzdem haben sich am Mittwochabend entgegen der Thüringer Infektionsschutzverordnung 400 Personen versammelt. Bei den Protesten gab es zahlreiche Verstöße, die Polizei setzte Pfefferspray ein.

26.11.2020

Seit Anfang November helfen Soldaten der Bundeswehr im Segeberger Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten. Der Einsatz wurde gerade verlängert bis ins nächste Jahr. Ein Soldat berichtet von seiner neuen Aufgabe.

Nadine Materne 26.11.2020

Laut Nena seien in der Corona-Krise immer mehr Menschen bereit für den großen Wandel. Die Zeiten einer “künstlich aufgeplusterten Wohlstandsblase” sieht die Pop-Sängerin vorbei. Im Oktober gab es Diskussionen um mögliche Verschwörungstheorien nach einem Instagram-Post der 60-Jährigen.

26.11.2020

Die Zahl der infizierten Flüchtlinge in der Erstaufnahme Neumünster hat sich deutlich reduziert. Am Mittwoch kamen zwei neue Fälle dazu, vor knapp zwei Wochen wurden in der Einrichtung knapp 20 Infizierte betreut. In welcher Statistik sie geführt werden - und was für Maßnahmen ergriffen werden. Ein Überblick.

Thorsten Geil 26.11.2020

In einem evangelischem Seniorenzentrum in der Nordpfalz wurden knapp 50 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Seit dem 14. November dürfen Besucher das Haus nicht betreten. Das Verbot verhängte das Gesundheitsamt wegen mehrerer Infektionsfälle.

26.11.2020

Die Politik appelliert nach den jüngsten Corona-Beschlüssen an die Verantwortung der Bürger. Die sollen sich auf schwierige Wintermonate einstellen. Die Opposition moniert Verzögerungen bei Auszahlen der Wirtschaftshilfen.

26.11.2020

Ein wichtiges Thema in den Beratungen zwischen Bund und Ländern war, wie es an den Schulen in der Corona-Krise weitergehen soll. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) kritisiert, es gebe weiter keine klare Linie für die Schulen. Auch beim Thema Kitas gebe es Handlungsbedarf.

25.11.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Donnerstagmorgen eine Regierungserklärung zur Corona-Politik abgegeben. Sie rechnet noch bis Januar mit Beschränkungen. Außerdem fordert Merkel, nicht nur an sich zu denken.

26.11.2020

Die Schüler sind unzufrieden mit den jüngsten Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern. Sie vermissen klare Ansagen und Konzepte für die Schulen. Schülervertreter fragen sich vor allem, wie es nach den Weihnachtsferien weitergehen soll.

26.11.2020

Der schwedische Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Prinzessin Sofia (35) wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Auftreten von Symptomen haben sich er und seine Gattin in häusliche Quarantäne begeben, teilt das schwedische Königshaus mit. Weitere Mitglieder der Königsfamilie sollen am Donnerstag getestet werden.

26.11.2020

Bund und Länder haben sich auf die Corona-Regeln für die nächsten Wochen geeinigt. Private Treffen werden weiter eingeschränkt, an Schulen gibt es Neuerungen. Für Weihnachten und Silvester gelten Ausnahmen.

25.11.2020