Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Gut zwei Monate sind vergangen, seit die Börsen im Zuge der Corona-Krise abgestürzt sind. Jetzt zeigt sich, dass die reichsten Menschen der Welt wieder deutlich mehr Vermögen haben. “Forbes” zufolge besitzen die 25 Wohlhabendsten 255 Milliarden Dollar mehr als im März.

29.05.2020

Die soziale Not im stark von der Corona-Pandemie betroffenen Spanien nimmt zu. Auch deshalb führt die Links-Regierung nun ein monatliches Grundeinkommen für arme Familien ein. Rund 850.000 Haushalte dürften Anspruch darauf haben, aber nicht jeder bekommt den gleichen Betrag.

29.05.2020

Zum ersten Mal schickt ein privates Raumfahrtunternehmen Nasa-Astronauten zur ISS, zum ersten Mal seit neun Jahren wieder aus den USA. Nachdem ein erster Versuch abgebrochen werden musste, wird der Samstag als neues Ziel angepeilt. In Russland bereitet man sich indes auch gegen Corona vor.

29.05.2020

Nach etlichen Wochen ohne Kita und Schule stoßen viele Familien zunehmend an ihre Grenzen. Da ist es nur logisch, dass die Forderungen nach mehr Unterstützung für Familien lauter werden. Doch wie könnten die konkret aussehen? RND-Autor Birk Grüling hat bei drei Forschern nachgefragt.

28.05.2020

In einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch mit mindestens 20 Infizierten gekommen. Laut Berichten sind 43 weitere Mitglieder der Kirchengemeinde in Quarantäne.

29.05.2020

Bombenentschärfung - Notunterkunft unter Corona-Auflagen

Die erste Bombe unter Corona-Bedingungen wurde am Montagnachmittag in Kiel-Wellingdorf entschärft. Für die Anwohner stand die Sporthalle der Ellerbeker Schule als Notunterkunft zur Verfügung. Hier hatten die Einsatzkräfte alles an die Corona-Maßnahmen angepasst.

Jördis Merle Früchtenicht 29.05.2020

Die Maskenpflicht ist für viele Menschen in der Corona-Krise ein lästiges Übel. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hält dennoch an der Regelung fest und will von einer Abkehr nichts wissen. Das hat einen guten Grund.

28.05.2020

„Wir halten diese Maßnahmen für verfrüht und sehen dadurch die Gesundheit des pädagogischen Personals und der Lehrkräfte gefährdet“: Mit deutlichen Worten kritisiert die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in einem offenen Brief an Daniel Günther die bevorstehenden Corona-Lockerungen an Schulen und Kitas.

29.05.2020

New York ist die am meisten von der Corona-Pandemie gebeutelte Stadt. Um zu helfen, verschob der 62-Jährige schwarze Mediziner James Mahoney aus Brooklyn sogar seine Rente. Dann starb er an Covid-19 – jetzt wird in seinem Namen Geld für Stipendien gesammelt.

29.05.2020

Levo-Park Bad Segeberg - Nach Pfingsten kommen erste Bewohner

Vor vier Jahren musste alles ganz schnell gehen. Binnen kürzester Zeit wurde für viel Geld im Levo-Park in Bad Segeberg ein Containerdorf für tausend Asylsuchende aus dem Boden gestampft – das dann meist dünn belegt war oder leer stand. Nach Pfingsten will das Land dort wieder Menschen unterbringen.

Thorsten Beck 29.05.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist wegen seiner Politik in der Corona-Krise bedroht worden. Auf Twitter veröffentlichte er ein Bild von einem Umschlag, in dem ein Reagenzglas enthalten war. Auch Virologe Christian Drosten und SPD-Politiker Karl Lauterbach hatten zuletzt ähnliche Päckchen erhalten.

29.05.2020

Jürgen Busse fragt: Ich möchte mich mit meiner sechsköpfigen Familie in einem Restaurant treffen. Wir wohnen in verschiedenen Haushalten. Ist es zulässig, dass wir alle an einem Tisch sitzen?

Anne Holbach 29.05.2020
Anzeige