Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Mit 38 Neuinfektionen hat Kiel am Mittwoch einen neuen Höchststand erreicht – der bisherige Negativrekord lag am Freitag bei 30. Die 7-Tage-Inzidenz ist auf 69,7 gestiegen. Ein konkretes Ausbruchsgeschehen gibt es nicht, aber es zeichnen sich Orte ab, an denen sich das Virus verstärkt verbreitet.

Steffen Müller 25.11.2020

Viel Applaus, wenig im Portemonnaie: Supermarktverkäuferinnen und -verkäufer wurden während der Corona-Krise als Helden gefeiert. Trotz Sonderschichten und Infektionsrisiko aber haben sie im Schnitt weniger verdient als vor einem Jahr. Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch übt scharfe Kritik an Aldi, Lidl, Edeka und anderen Handelskonzernen.

25.11.2020

Schon im Vorfeld der Bund-Länder-Schalte war über einen Verzicht auf Silvesterfeuerwerk gesprochen worden. Nun haben sich die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten offenbar darauf geeinigt, dies den Bürgern zu empfehlen. Auf belebten Plätzen und Straßen soll die Verwendung von Pyrotechnik untersagt werden.

25.11.2020

Der Bauernverband klagt über ruinöse Preise, Landwirte bekämen 40 Prozent weniger für Schweinefleisch als zu Jahresbeginn. Die Lebensmittelhändler bestreiten das und verweisen auf das Coronavirus und den Ausbruch der Schweinepest. Nun wollen sich die Agrarminister von Bund und Ländern beraten.

25.11.2020

Bei der Bund-Länder-Schalte zu den Corona-Maßnahmen gibt es eine erste Einigung. Diese betrifft die Quadratmeter-Regelung in den Geschäften. Zudem soll die Maskenpflicht im Groß- und Einzelhandel erweitert werden.

25.11.2020

Die österreichische Bevölkerung soll sich freiwillig auf eine Corona-Infektion testen lassen können. Der Beginn der Massen-Testaktion ist für Anfang Dezember geplant. Es sei kein Allheilmittel, aber eine Momentaufnahme, sagt Kanzler Kurz - vor allem mit Blick auf Weihnachten.

25.11.2020

Standorte der Testzentren - Wo kann ich mich auf Corona testen lassen?

Von Flensburg bis Borstel, von Heide bis Puttgarden: In Schleswig-Holstein gibt es mehrere Corona-Testzentren. Patienten werden in der Regel vom Gesundheitsamt oder einem Arzt dorthin überwiesen. Wo es ein Corona-Testzentrum in Ihrer Nähe gibt, zeigen wir auf einer interaktiven Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2020

Die Corona-Infektionszahlen gehen in Norwegen leicht zurück. Aufheben will die Regierung die derzeit geltenden Corona-Maßnahmen vorerst jedoch nicht. Die Beschränkungen werden um mindestens drei Wochen verlängert.

25.11.2020

Die FDP fordert von Bund und Ländern mehr Planungssicherheit bei Impfungen gegen das Coronavirus. Mit einem klaren Konzept solle aufgezeigt werden, wann in einer Region das medizinische Personal und besonders verletzliche Gruppen geimpft sein sollen. FDP-Politiker Marco Buschmann sagt auch, weshalb die Impfungen des medizinischen Personals und der Risikogruppen wichtig sind.

25.11.2020

Durch offene und verdeckte Kontrollen will die Polizei die Böllereinfuhr in die Niederlande stoppen. Die Kontrollen sollen nicht nur in der Grenzregion stattfinden.

25.11.2020

An wen wende ich mich, wenn ich am Wochenende einen Corona-Test in Kiel machen möchte? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie Telefonnummern und Ansprechpartner, wenn sie am Wochenende in Kiel befürchten, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Dennis Betzholz 25.11.2020

Bei der Bund-Länder-Schalte soll es auch um den Reiseverkehr gehen. Um diesen sicherer zu machen, soll die Zahl der belegten Plätze in Zügen deutlich verringert werden. Der Fahrgastverband Pro Bahn bezeichnet das als sinnvoll.

25.11.2020