Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist wegen seiner Politik in der Corona-Krise bedroht worden. Auf Twitter veröffentlichte er ein Bild von einem Umschlag, in dem ein Reagenzglas enthalten war. Auch Virologe Christian Drosten und SPD-Politiker Karl Lauterbach hatten zuletzt ähnliche Päckchen erhalten.

29.05.2020

Jürgen Busse fragt: Ich möchte mich mit meiner sechsköpfigen Familie in einem Restaurant treffen. Wir wohnen in verschiedenen Haushalten. Ist es zulässig, dass wir alle an einem Tisch sitzen?

Anne Holbach 29.05.2020

Der Landkreis Greiz ist besonders betroffen von der Corona-Pandemie. Landrätin Martina Schweinsburg fordert nun vom Land Thüringen, die Corona-Tests auszuweiten und die Kosten dafür zu tragen. Doch Land und Krankenkassen stellen sich quer.

29.05.2020

Im Saarland dürfen sich ab Montag bis zu zehn Menschen treffen. Ab dem 8. Juni können Schwimmbäder wieder öffnen, Kitas wechseln dann wieder in einen eingeschränkten Regelbetrieb. Ab Mitte Juni sollen Veranstaltungen mit bis 50 Personen in Räumen und mit bis zu 100 Personen im Freien möglich sein.

29.05.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die wirtschaftliche Situation vieler Kliniken deutlich verschlechtert. Für frei gehaltene Betten bekommen die Krankenhäuser vom Staat zwar eine Pauschale von 560 Euro pro Tag. Gerade bei größeren Kliniken reichen die Ausgleichszahlungen aber nicht, um die fehlenden Einnahmen zu kompensieren.

29.05.2020

Die Infektionszahlen explodieren, das Gesundheitswesen gerät an seine Grenzen, die Wirtschaft geht in die Knie: In keiner anderen Region ist die soziale Ungleichheit so krass wie in Lateinamerika - in der Corona-Krise fürchten viele Menschen den Hunger mehr als das Virus.

29.05.2020

Im Café sitzen, Sport machen, Freunde treffen: Die Bundesländer lockern zunehmend die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Dennoch ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der neuen Freiheit wichtig. Wie sollte man sich nun in Freibad, Kino und Kneipe verhalten, ohne dass es gefährlich wird? Ein Überblick.

29.05.2020

Aufatmen im Kreis Schleswig-Flensburg: Die Ergebnisse der vom Gesundheitsamt angeordneten Coronatests bei den Mitarbeitern der Betriebe von "Böklunder" liegen zu großen Teilen vor. Von 1800 getesteten Personen wurde bei 13 eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Mit dem geplanten Konjunkturpaket aufgrund der Corona-Krise will Bundesfinanzminister Olaf Scholz besonders Wirtschaft, Familien und Kommunen helfen. Das milliardenschwere Programm soll am Mittwoch beschlossen werden und für dieses sowie das kommende Jahr gelten. Der genaue Umfang der Hilfen ist bislang noch unklar.

29.05.2020

Die Corona-Lage in Brasilien spitzt sich weiter zu: Innerhalb von nur einem Tag meldet das Land 26.417 neue Infizierte. Seit Beginn der Pandemie ist das die stärkste Zunahme an einem Tag. Das öffentliche Leben im Land bleibt eingeschränkt, doch die Wirtschaft soll schrittweise wieder öffnen.

29.05.2020

Kaum eine Frage wird derzeit hitziger diskutiert als die der Schulöffnung in der Corona-Krise. Immer mehr Bundesländer planen eine schrittweise Rückkehr zum Regelbetrieb. Mediziner warnen hingegen vor einer zweiten Welle. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

29.05.2020

Das israelische Gesundheitsministerium hat am Donnerstagabend eine ungewöhnliche Zunahme der Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Innerhalb von 24 Stunden wurden 64 neue Fälle bekannt. Zuletzt hatte es in Israel einige Lockerungen gegeben.

29.05.2020
Anzeige