Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Auch in Afrika verbreitet sich das Corona-Virus. Zur Eindämmung haben die dortigen Regierungen ebenfalls die Grundrechte der Bürger erheblich eingeschränkt. Dadurch könnten sich autoritäre Strukturen verfestigen, warnen Experten.

29.05.2020

Auch in Großbritannien gelten strenge Corona-Regeln. Ausgerechnet der wichtigste Berater des Premierministers Boris Johnson soll dagegen verstoßen haben. Er wäre nicht der erste enge Mitarbeiter Johnsons, der deshalb seinen Job verlöre.

23.05.2020

Briten-Premier Johnson stellt sich demonstrativ hinter seinen Chefberater Dominic Cummings, obwohl der womöglich mehrmals gegen die Corona-Beschränkungen verstoßen hat. Damit hat Johnson im Land einen Sturm der Entrüstung heraufbeschworen und gerät selbst unter Druck. Cummings will derweil nicht zurücktreten.

25.05.2020

Christian von Stetten, Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand der Unionsfraktion, äußert sich skeptisch über mögliche Folgen des EU-Plans zum wirtschaftlichen Wiederaufbau nach der Corona-Krise. Er hält eine Vergemeinschaftung von Schulden weiterhin nicht für ausgeschlossen, etwa wenn ein Land nicht mehr zahlen kann. Die Abstimmung über das Hilfspaket im Bundestag könne deshalb schwierig werden.

29.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Warten auf Saisonbeginn - Wie sich Segebergs Freibäder vorbereiten

Viele Freibadbetreiber wollen öffnen, bereiten sich für einen Start vor, wenn das Land grünes Licht gibt. Noch dürfen sie nicht öffnen. Erste kapitulieren schon vor den zu erwartenden massiven Beschränkungen, die zum Schutz vor der Corona-Ansteckung zu erwarten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Der Online-Handel boomt - auch jetzt, wo die Geschäfte wieder geöffnet haben. Paket-Zusteller liegen nach eigenen Angaben deutlich über dem Vor-Corona-Durchschnitt, teils werden 40 Prozent mehr Sendungen als üblich zugestellt. Punktuell wurde bei der Zustellung zusätzliches Personal eingestellt.

29.05.2020

Das Astra Kino Plön will ab dem 2. Juli wieder Besucher empfangen. Eine frühere Öffnung hält Kino-Chef Hans-Peter Jansen für "wirtschaftlichen Selbstmord". Auf einige neue Abläufe müssen sich die Besucher dann einstellen. Bis dahin gibt es jeden Sonnabend einen Süßigkeit-Verkauf an der Kino-Tür.

Laura Treffenfeld 29.05.2020

In der Region Hannover werden 72 Mitarbeiter des Paketdienstleisters UPS positiv auf Corona getestet. Dutzende weitere Kollegen sollen jetzt noch einmal getestet werden.

28.05.2020

Eine Geschichtslehrerin ist auf Fotos von einer Hygienedemonstration in Berlin zu sehen. Nun werden disziplinarische Maßnahmen geprüft, erklärte die Sprecherin des brandenburgischen Bildungsministeriums. Auf der Demo wurden Regeln wie der Mindestabstand nicht eingehalten.

28.05.2020

Ab dem 1. Juni werden in der Türkei zahlreiche Beschränkungen aufgehoben, die wegen der Corona-Krise eingeführt worden sind. Öffnen dürfen etwa Cafés und Restaurants, aber auch Sportstudios und Kindergärten. Einige Restriktionen bleiben jedoch auch weiterhin bestehen.

28.05.2020

In der Dominikanischen Republik ist ein fünf Monate alter Säugling gestorben, nachdem er Schildkrötenblut trinken musste. Die siebenjährige Schwester und die Eltern der Kinder wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Medizinmann hatte der Familie als Schutz vor Corona zu der Maßnahme geraten.

28.05.2020
Anzeige