Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Für Berlin kommen weitere Lockerungen in der Corona-Krise. Freuen können sich unter anderem Betreiber von Fitnessstudios und Kneipen. Doch auch Veranstaltungen sollen unter Auflagen wieder möglich sein.

28.05.2020

“Wir sind erfreut, dass Euch Gottes Strafe getroffen hat”, sagt IS-Sprecher Abu Hamsa al-Kuraischi und meint damit das Corona-Virus. Die Terrormiliz Islamischer Staat sieht in der Pandemie ein eindeutiges Zeichen. In einer Videobotschaft wird zudem angekündigt, dass der Kampf fortgesetzt werden soll.

28.05.2020

Kevin Kühnert spricht sich in der Corona-Krise gegen einen Deal der Generationen aus, der von Margot Käßmann initiiert worden ist. Die Jugend solle nicht gegen Eltern oder Großeltern ausgespielt werden, so der stellvertretende SPD-Vorsitzende. Und noch eine andere Unterstellung ist ihm ein Dorn im Auge.

28.05.2020

Das Interesse an durchsichtigen Visieren steigt anscheinend. Laut einer Google-Auswertung sind die Suchanfragen zu den Face Shields so hoch wie nie zuvor. Dabei bietet die Gesichtsbedeckung weniger Schutz als eine klassische Schutzmaske und sollte eigentlich nur ergänzend getragen werden.

28.05.2020

Corona-Regel missdeutet - Freibad ist dicht, obwohl es öffnen darf

Das wird Badegäste ärgern: Das Ihlsee-Strandbad in Bad Segeberg ist für Tagesgäste geschlossen. Weil die Corona-Beschränkungen dies vorschreiben, sagen der Betreiber, ein Förderverein und die Stadt als Eigner. Die Recherche von KN-online ergab aber: Das Freibad hätte längst öffnen dürfen.

Gerrit Sponholz 28.05.2020

Kein Essen, kein Wasser und schlimme hygienische Bedingungen - deshalb sollen 400 Menschen aus einem Stadion in Malawi geflüchtet sein, wo sie eine staatlich angeordnete Quarantäne verbringen mussten. Auch in Simbabwe konnten 100 Menschen aus Isolationszentren verschwinden.

28.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Weiterer Fall im Altenheim Sülfeld

Auf rund ein Dutzend ist die Zahl der Covid-19-Patienten im Altenheim Sülfeld gestiegen. Am Donnerstag meldete der Kreis, eine weitere Kraft aus der Belegschaft sei positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Gerrit Sponholz 28.05.2020

In den frühen Morgenstunden hat die Polizei zugeschlagen: Nach mehrmonatigen Ermittlungen sprengten die Beamten in mehreren Städten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen einen Drogenring. Drei Männer wurden festgenommen.

Paul Wagner 28.05.2020

Andreas-Gayk-Straße Kiel - Busse fahren Haltestelle nicht an

Die Holstenbrücke hat schon einen neuen Straßenbelag bekommen, jetzt ist die Andreas-Gayk-Straße dran. Die Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Busverkehr in Kiel. Die Haltestellen an der Andreas-Gayk-Straße können nicht angefahren werden. Wie die Busse umgeleitet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2020

Die Corona-Zahlen sind erfreulich niedrig. Da wird eine Frage lauter: War der Lockdown übertrieben? Doch wer so denkt, unterliegt einem populären Irrtum. Denn allein die Tatsache, dass man auf diesen Gedanken überhaupt kommen kann, ist ein Indiz für die Richtigkeit der Maßnahmen. Gedanken über ein verunsichertes Land.

28.05.2020

Indien stöhnt unter einer Hitzewelle - und das zu Zeiten der Corona-Pandemie, in die Zahl der täglichen Neuinfektionen steigt. Wer will da noch eine Maske tragen? Dazu sind auf dem Land die Ernten von Insektenschwärmen bedroht. Drei Plagen zur selben Zeit. Wie kann Indien das überstehen?

28.05.2020

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will mit dem Corona-Konjunkturpaket offenbar nicht nur die Autobranche stützen. Auf einer Unionsfraktionssitzung deutete er nach Teilnehmerangaben auch Hilfen für Werften, Zugproduktion und den Flugzeugbauer Airbus an. Der Minister habe gewarnt, Deutschland werde sonst “ein anderes Land”.

28.05.2020
Anzeige