Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Corona dominiert weiterhin das Leben in Schleswig-Holstein - obwohl es hier kaum noch Neuinfektionen gibt. Es gibt weiterhin Kontaktbeschränkungen und über Pfingsten bestand für die nordfriesischen Inseln und zwei Orte ein Betretungsverbot für Tagesgäste. Die Lage am Sonnabend im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11:11 Uhr

Um besser auf Krisen wie die Corona-Pandemie reagieren zu können, will Innenminister Horst Seehofer eine Reform des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz anstoßen. Zugleich mahnt er in einem Interview die Bürger, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Er selbst hofft, dass es noch vor Jahresende einen Impfstoff gegen Covid-19 gibt.

10:17 Uhr

Die Sorge vor einer zweiten Corona-Welle ist nach wie vor gegeben. Auch der Chef der Innenministerkonferenz, Georg Maier, sagte nun, dass Deutschland sich auf eine zweite Welle vorbereiten müsse. Es sei an der Zeit, jetzt die nötigen Ressourcen anzulegen.

09:42 Uhr

Führt die Corona-Krise zur stärksten Polarisierung der Gesellschaft in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren? Davon sind einer Umfrage zufolge jedenfalls die meisten Deutschen überzeugt. Selbst die Flüchtlingskrise wird als weniger ausschlaggebend bezeichnet.

07:39 Uhr

Heiko Grauels Stimme wird bald bundesweit bekannt sein. Der 46-Jährige aus dem hessischen Dreieich ist die neue Stimme der Deutschen Bahn. An diesem Wochenende erklingt sie an den ersten Bahnhöfen, ab Montag dann bundesweit.

07:37 Uhr

Heimbewohner können sich darauf freuen, in gut einer Woche wieder Besuch zu empfangen. Die Landesregierung hat das Betretungsverbot für die Einrichtungen der Pflege und der Eingliederungshilfe nicht nur gelockert: Ab dem 15. Juni sind sie sogar verpflichtet, Besucher ins Haus zu lassen.

Karen Schwenke 07:29 Uhr

Es ist ein wichtiger Teil des Konjunkturpakets: Die Mehrwertsteuer soll für ein halbes Jahr um drei Prozentpunkte sinken. Das ist zwar unter Wissenschaftlern keine unumstrittene Entscheidung - aber zumindest in einigen Bereichen zeichnet sich ab, dass Verbraucher demnächst viel Geld sparen können.

05.06.2020

Um die Konjunktur nach dem Corona-Shutdown anzukurbeln, hat die große Koalition ein Konjunkturpaket beschlossen. Auch Familien sollen profitieren – mit dem Kinderbonus. Wer erhält den Kinderzuschuss und wann? Wir erklären die Details.

05.06.2020

Die 700 Bewohner des Göttinger Iduna-Zentrums müssen sich einem Coronatest unterziehen. 120 Menschen hatten sich in dem Haus zuvor mit Corona infiziert, vermutlich bei großen Familienfeiern. Für einen Anwohner allerdings sind nicht die Großfamilien Schuld am Desaster.

05.06.2020

Ein mit dem Coronavirus infizierter Priester hat am Pfingstwochenende in Vorpommern drei Gottesdienste gefeiert. Sechs Besucher wurden nun im Nachgang ebenfalls positiv getestet. Zudem wurde bei einem Kirchenmitarbeiter das Virus nachgewiesen.

05.06.2020

In einem Sortierzentrum des Paketzustellers DPD in Duisburg wurden 43 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt wurden rund 400 Angestellte auf die Lungenkrankheit untersucht. Alle Infizierten stehen unter häuslicher Quarantäne.

05.06.2020

Die Welt stand wegen der Corona-Pandemie kurzzeitig still. Welche Veränderungen das für die Gesellschaft und Wirtschaft hervorbrachte, zeigt eine neue Plattform. “Race” sammelt Daten aus der Erdbeobachtung und kann dadurch beispielsweise Veränderungen der Umweltverschmutzung analysieren.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige