Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstag 13 neue Corona-Fälle gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz stieg leicht von 23,7 auf 25,5. In der Landesunterkunft für Flüchtlinge sind keine weiteren Fälle entdeckt worden.

Paul Wagner 01.12.2020

Im Dezember sollten bundesweit einheitliche Corona-Regeln gelten, darüber hatten Bund und Länder tagelang verhandelt. Doch inzwischen machen immer mehr Bundesländer bei der Pandemiebekämpfung ihr eigenes Ding. Die Disziplinlosigkeit könne Menschenleben kosten, warnt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.

01.12.2020

Eine neue Verordnung von Gesundheitsminister Spahn, die am Mittwoch in Kraft treten soll, sieht den stärkeren Einsatz von Corona-Schnelltests vor - etwa in der Pflege oder auch an Schulen. Für Rückkehrer aus Risikogebieten sind die Corona-Tests dagegen bald nicht mehr kostenlos. Ein Überblick.

01.12.2020

Studierende, die wegen der Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten sind, können für das gesamte Wintersemester 2020/21 sogenannte Überbrückungshilfen beantragen. Je nach finanzieller Situation können sie 100 bis 500 Euro bekommen – die sie nicht zurückzahlen müssen. Aber Achtung, der Antrag muss jeden Monat neu gestellt werden.

01.12.2020

Naturpark Westensee - Alte Obstbäume für Schierensee

Der Naturpark Westensee/Obere Eider hat seinen Vereinsmitgliedern anlässlich seines 50-jährigen Naturparkjubiläums Obstbäume alter Sorten angeboten, auch in Schierensee wurde das Angebot gern angenommen. Am Wochenende wurden die Mitglieder aktiv, um die gespendeten Bäume einzupflanzen.

Sorka Eixmann 01.12.2020

16 neue Corona-Infektionen registrierte der Kreis Segeberg von Montag bis Dienstagnachmittag. Die Zahl der aktuell Angesteckten sank deutlich. Diese Zahl ist mit den Vortagen allerdings schwer zu vergleichen, weil der Kreis frühere Datenmeldungen bereinigt hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2020

Der SPD-Chef Norbert Walter-Borjans will Vermögende an den finanziellen Lasten der Corona-Krise beteiligen. Es gebe nach wie vor “riesige Krisengewinner”. Walter-Borjans äußerte sich auch zur Schutzmasken-Auftragsvergabe an das nordrhein-westfälische Unternehmen van Laack.

01.12.2020

Das Gesundheitsamt des Kreises meldete am Dienstag (Stand 12 Uhr) fünf neue Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden. Gleichzeit aber ist die Gesamtzahl der aktuell noch positiv getesteten Menschen von 33 auf 23 gesunken. Es sind in diesem Zeitraum mehr Menschen genesen als erkrankt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2020

Die Comics „The Walking Dead“ sind vielen Schülern ein Begriff. Es geht um Zombies und Machtkämpfe. Zeichner ist der Brite Charlie Adlard. Corona-Bilder mit grüngesichtigen Untoten von eben diesem Künstler hängen jetzt in der Plöner Schule am Schiffsthal.

Anja Rüstmann 01.12.2020

Können wir eine Covid-19-Erkrankung besser bewältigen, wenn wir uns vorher schon einmal mit anderen Coronaviren infiziert haben? Diese Frage haben jetzt Kieler Wissenschaftler vom Exzellenzclusters "Präzisionsmedizin für chronische Entzündungserkrankungen" aus Kiel geklärt.

Heike Stüben 01.12.2020

In der Türkei steigen die Zahlen der Corona-Infektionen und der Todesopfer stark an. Regierungskritiker sagen: Die Lage ist noch weitaus schlimmer, als die offiziellen Daten zeigen. Schon zuvor hatte die Regierung die Corona-Zahlen manipuliert.

01.12.2020

Das Regime wollte in der Viruskrise der westlichen Welt seine Überlegenheit zeigen - doch mittlerweile fallen immer mehr Schatten auf Chinas anfängliche Erfolge

24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10