Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Vor dem Bund-Länder-Gipfel zur Corona-Krise lenkt NRW den Blick auf die Corona-Warn-App. Um deren Treffgenauigkeit zu verbessern, könnten positive Testergebnisse künftig automatisch weitergemeldet werden oder Nutzer zur Meldung verpflichtet werden, schlägt die schwarz-gelbe Landesregierung vor. Außerdem sollten Nutzer Informationen über die lokale Corona-Lage abrufen können.

24.11.2020

Das Coronavirus verhindert nicht nur Großevents, auch Kindergeburtstage sind von den Einschränkungen während der Pandemie betroffen. Um dem jungen Ben dennoch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wurde eine Twitter-Aktion für ihn gestartet. Nutzer gratulierten dem Kind mit liebevollen Grüßen und schönen Bildern.

24.11.2020

Die Corona-Krise hat gezeigt: Das Arbeiten im Homeoffice funktioniert – auch in großem Stil. Griechenland will sich diesen Umstand nun zunutze machen. Die Regierung lockt ausländische Heimarbeiter mit massiven Steuervorteilen.

24.11.2020

In einem hessischen Seniorenheim infizierten sich sämtliche Bewohner und fast alle Mitarbeiter mit dem Coronavirus. Das Heim stand wegen des plötzlichen Personalmangels kurz vor der Schließung. Doch ein Facebook-Aufruf des Bürgermeisters hatte Erfolg.

24.11.2020

Die Bundesländer hatten sich auf Vorschläge für das Treffen mit dem Bund am Mittwoch geeinigt. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gehen die Pläne nicht weit genug. Er fordert nun eine weitere Verschärfung.

24.11.2020

Erster Corona-Fall in einer Kindertagesstätte in Eckernförde: Ein Kind aus einer Kohorte ist positiv auf das Virus getestet worden. Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurden am Dienstagvormittag alle 34 Kinder der Gruppe getestet. Die Familien müssen in Quarantäne.

Christoph Rohde 24.11.2020

Zu Thanksgiving kommen in den USA normalerweise Familien und Freunde zusammen. Genau davor aber warnen Behörden in diesem Jahr, denn die Corona-Zahlen steigen wieder dramatisch - und die Angst vor einem “Superspreader-Thanksgiving” wächst.

24.11.2020

Erste Bundesländer arbeiten bereits mit Corona-Schnelltests. Künftig sollen sie noch deutlich öfter eingesetzt werden. Allein für das erste Quartal will der Bund 60 Millionen Antigen-Tests sichern.

24.11.2020

Alle hoffen auf den Impfstoff, und die Hersteller versprechen eine hohe Wirksamkeit. Aber wie wurde das berechnet? Das möchte die Leserin Elfie Hansen wissen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2020

Michael Wendler rügte zuletzt die Bundesregierung für ihre „verfassungswidrigen und kriminellen“ Corona-Maßnahmen. Oliver Pocher musste sich die üblen Unterstellungen des Schlagersängers schon am Telefon anhören. Ein geplantes Treffen in den USA sei daraufhin geplatzt.

24.11.2020

Auf der Querdenken-Demo in Hannover ist es zu einem kleinen Eklat gekommen. Als sich eine 22-jährige Rednerin mit Sophie Scholl vergleicht, verliert ein Sicherheitsdienst die Fassung. Er übergibt der Frau seine Warnweste – denn „für so einen Schwachsinn mache ich keinen Ordner mehr“.

22.11.2020

Auch in den USA sind die Corona-Infektionszahlen nach wie vor sehr hoch. Und während die Gesundheitsbehörden die Bürger drängen, etwa an Thanksgiving nicht zu reisen, hält das Weiße Haus an den Feierlichkeiten in der Vorweihnachtszeit fest. Am Montag wurde der Weihnachtsbaum geliefert.

24.11.2020