Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die neue Protestpartei “Widerstand 2020” beginnt mit dem Aufbau von Landesverbänden. Zudem kursiert ein Entwurf eines Parteiprogramms. Darin ist außer Achtsamkeitsrhetorik nicht viel zu finden. Einige Aussagen der Gründer sind aber hoch problematisch.

28.05.2020

Die Coronavirus-Pandemie hat den US-Arbeitsmarkt in die schlimmste Krise seit vielen Jahrzehnten gestürzt. Seit März haben sich mehr als 40 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Ein Ende der Abwärtsspirale ist bisher nicht in Sicht.

28.05.2020

Litauen und Estland wollen aus Fehlern in der Corona-Krise lernen. Beide Länder wollen bei einer zweiten Welle auf einen Lockdown verzichten. Doch das ist im Ernstfall nicht die einzige Maßnahme, die verhindert werden soll.

28.05.2020

Ursula von der Leyen will Europa nach der Corona-Krise mit 750 Milliarden Euro stärken. Gegenwind bekommt sie nun von FDP-Chef Christian Lindner. Der sieht in dem Wiederaufbauplan nämlich nicht nur Chancen, sondern auch Risiken.

28.05.2020

Die Frankfurter Buchmesse soll auch im Corona-Jahr 2020 stattfinden. Aber das Virus torpediert die Reisepläne vieler internationaler Gäste - auch die des Ehrengastes Kanada. Viele Aussteller kündigten bereits eine virtuelle Teilnahme an. Für eine mögliche zweite Welle haben die Veranstalter einen Plan B.

28.05.2020

In Großbritannien herrscht weiter Aufregung um Johnson-Berater Dominic Cummings. Auch wenn Premier Boris Johnson die Angelegenheit als abgehakt betrachtet. Laut Polizei hat Cummings womöglich die Corona-Auflagen verletzt, belangt wird er aber nicht.

28.05.2020

Laut einer Expertenkommission kann auch nach den Sommerferien noch nicht von einem Normalbetrieb in Schulen ausgegangen werden. Die Planungen des neuen Schuljahres sollten nicht von einer Wiederkehr des gewohnten “schulischen Regelbetriebs” ausgehen, heißt es weiter. Einzelne Bundesländer haben dennoch andere Pläne.

28.05.2020

Die Corona-Pandemie hat Boeing in eine schwere Krise gestürzt. Nun kündigt der Flugzeuhersteller 6770 US-Mitarbeitern. Gleichzeitig verkündet Boeing: Die Fertigung des Krisenfliegers 737 Max wird wieder hochgefahren.

28.05.2020

Erotikshops und Bordelle haben geschlossen, dafür verzeichnen Porno-Websites mehr Zugriffe. Auch die Erotikbranche ist stark vom Coronavirus betroffen. Dabei gibt es Gewinner und Verlierer.

28.05.2020

Abstand halten und keine physischen Kontakte – keine idealen Voraussetzungen für ein vernünftiges Sexualleben. Doch Corona verändert auch den Umgang der Menschen mit körperlicher Nähe. Manche allerdings entdecken neue Seiten an sich und anderen.

28.05.2020

Die Kassen haben durch die Pandemie Mehrausgaben, aber sie sparen auch Geld. Das liegt zum Beispiel daran, dass in den Kliniken Betten leer stehen. Dennoch droht 2021 ein massiver Anstieg der Beitragssätze, weil die Beitragseinnahmen wegen der Wirtschaftskrise einbrechen.

28.05.2020

Seit knapp vier Wochen ist Deutschland im Lockdown - und der drastisch veränderte Alltag belastet Frauen offenbar mehr als Männer, wie nun eine Erhebung des WZB-Instituts herausgefunden hat. Studienautorin Lena Hipp erklärt im Interview, was das mit Rollenmustern in Familien und im Berufsleben zu tun hat.

28.05.2020
Anzeige