Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Corona-Zeiten ist die Reinigung und Desinfektion an öffentlichen Orten noch wichtiger. Vor allem an Bahnhöfen und in Zügen wird auf ausreichend Hygiene geachtet. Bundesweit sind 2000 Reinigungskräfte der Deutschen Bahn dafür verantwortlich, dass die Oberflächen der öffentlichen Verkehrsmittel virenfrei werden.

05.06.2020

Der Corona-Ausbruch in Göttingen zieht immer größere Kreise. Hunderte Kinder müssen in häusliche Quarantäne. Unterdessen ist ein Massentest in einem Hochhaus gestartet.

05.06.2020

Mitte Juni soll die Corona-WarnApp fertig sein. Linke und Grüne sagen nun, zu ihrer Einführung bedürfe es eines Gesetzes; nur so lasse sich Freiwilligkeit sicherstellen. Die Unionsfraktion lehnt den Vorstoß ab.

05.06.2020

Voraussichtlich Mitte Juni wird die deutsche Corona-Warn-App veröffentlicht. Mittels QR-Code sollen die Warnungen bei positivem Testergebnis freigeschaltet werden. Doch weil viele Labore technisch nicht entsprechend ausgerüstet sind, müssen einige Nutzer einem Bericht zufolge zum Hörer greifen.

05.06.2020

Jörg Pilawa war in seinem Job durch Corona ähnlich eingeschränkt wie die meisten Kollegen in der TV-Branche. Warum er für seine Firma keine Kurzarbeit angemeldet hat, mit seiner Frau erstmal nicht mehr ins Restaurant geht und Masken nicht so gut über seine Nase passen, sagt er im Interview mit dem RND.

03.06.2020

Corona im Kreis Segeberg - Neuer Covid-19-Fall im Altenheim Sülfeld

Gut zwei Wochen nach den ersten Covid-19-Fällen im Altenheim Sülfeld steigt die Zahl der Erkrankten weiter. Ein Bewohner oder eine Bewohnerin ist neu infiziert, wurde positiv auf das Coronavirus getestet, teilte der Kreis am Freitag mit. Damit traf es fast 30 Bewohner und Mitarbeiter des Altenheims.

Gerrit Sponholz 05.06.2020

Die Berliner Demonstration “Für die Kultur – Alle in einem Boot” hat nicht nur wegen der Nichteinhaltung der Corona-Regeln großes Aufsehen erregt. Die Demo fand genau vor einem Krankenhaus statt. Ein Intensivpfleger der Klinik hat dafür kein Verständnis.

03.06.2020

In Folge von Regelverstößen bei Privatfeiern zum muslimischen Zuckerfest kommt es in Göttingen zu einem Corona-Ausbruch. Doch wie viele Menschen sind wirklich infiziert? Diese Frage soll jetzt beantwortet werden - mit einem Massentest.

05.06.2020

Im Schatten der Corona-Krise dürfe der Klimawandel nicht in Vergessenheit geraten. Das schreiben die Staatsoberhäupter von Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem Gastbeitrag für die FAZ. Der wirtschaftliche Neustart müsse konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein.

05.06.2020

Bei der ersten Trauerfeier für George Floyd in Minneapolis fallen Worte mit großer Symbolkraft: Floyd war Familienvater, Bruder, Freund. Inzwischen wird der Afroamerikaner wegen seines brutalen Tods bei einem Polizeieinsatz von vielen als Held verehrt. Tausende Amerikaner gingen erneut gegen Polizeigewalt und Rassismus auf die Straße.

05.06.2020

Die USA kommen nicht zur Ruhe: Impeachment, Corona, nun brennt es nach dem Tod von George Floyd in amerikanischen Städten. Im Wahlkampf tut Präsident Trump nichts dafür, das Land zu einen – im Gegenteil.

31.05.2020

Der in Polizeigewahrsam ums Leben gekommene Afroamerikaner George Floyd war mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus dem Autopsiebericht der Gerichtsmedizin hervor. Symptome soll der Mann aber nicht gezeigt haben.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige