Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Im Corona-Hotspot Hildburghausen (Thüringen) haben die Massentests von Kindergarten- und Schulkindern sowie Erziehern begonnen. Rund 8000 Kinder sowie etwa 1000 Pädagogen und andere Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen können sich freiwillig testen lassen. Wie viele sich letztlich beteiligen, ist offen.

01.12.2020

Die Corona-Zahlen in Schleswig-Holstein steigen rasant, Schulen und Kitas bleiben aber regulär geöffnet - sofern es keinen Corona-Fall gibt. Wo Mitarbeiter und Kinder in Quarantäne geschickt werden, erfahren Sie in unserer Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2020

Ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Doch auch im Dezember ist die Corona-Pandemie noch das beherrschende Thema für die Menschen in Deutschland. Der Teil-Lockdown wurde verlängert, kurze Ausnahmen sollen zumindest etwas mehr Freiheit an den Feiertagen ermöglichen. Was sonst noch im letzten Monat des Jahres ansteht, fassen wir hier zusammen.

01.12.2020

In Schleswig-Holstein sind binnen eines Tages 156 neue Corona-Fälle hinzugekommen. 453 Corona-Infizierte sind als genesen eingestuft worden. Somit gibt es aktuell 2096 Infizierte. Der Inzidenzwert liegt bei 43,5, eine Woche zuvor betrug er 47. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2020

Die Stadt Nürnberg hat am Dienstag strikte Ausgangsbeschränkungen beschlossen. Diese gelten ab sofort bis zunächst zum 20. Dezember, erklärt Oberbürgermeister Marcus König (CSU). Nürnberg ist die erste Großstadt in Bayern, die im Teil-Lockdown zusätzliche Ausgangsbeschränkungen einführt.

01.12.2020

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Kiel sinkt auf unter 70: Die Stadt meldet am Dienstag elf Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden. Nachdem in den vergangenen Tagen nicht mehr so viele Corona-Fälle wie zu Beginn der Vorwoche gemeldet wurden, sinkt die Inzidenz nun auf 68,5.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2020

Knapp 80 Ordensschwestern haben sich in einem niedersächsischen Frauenkloster mit dem Coronavirus infiziert. Bislang musste noch keine der Frauen deswegen ins Krankenhaus. Ende vergangener Woche hatte das Gesundheitsamt für das gesamte Klostergelände Quarantäne angeordnet.

01.12.2020

Ab Dienstag dürfen in Belgien wieder die nicht unbedingt erforderlichen Geschäfte öffnen. Allerdings ist die Einkaufszeit der Menschen auf eine halbe Stunde beschränkt. Die belgische Regierung befürchtete, dass die Öffnung zu Massenansammlungen in den beliebtesten Einkaufszentren führen könnte.

01.12.2020

Immer mehr deutsche Gesundheitsämter sind durch die Corona-Pandemie in Not. Schon 60 Behörden geben an, völlig überlastet zu sein oder darauf zuzusteuern. Damit kann die wichtige Nachverfolgung von Kontaktpersonen nicht mehr gewährleistet werden.

01.12.2020

Zehn Personen, fünf Personen? Wie auch immer genau die Regeln sind: Weihnachten 2020 wird auf jeden Fall im kleineren Kreis gefeiert. Und das mitten in einer Pandemie. Da sind noch viele Fragen offen.

01.12.2020

Im US-Bundesstaat Kalifornien werde die Auslastung der Intensivbetten Mitte Dezember bei 112 Prozent liegen. Die Prognose erstellten Regierungsbehörden. Gouverneur Newsom will härter durchgreifen.

01.12.2020

Covid-19 in Schleswig-Holstein - Zahl der Corona-Toten steigt auf 257

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 257. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10