Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In vielen Teilen der USA demonstrieren Menschen nach dem Tod des-Afroamerikaners George Floyd gegen Rassismus und Polizeigewalt. Auch in New York protestieren seit Tagen Zehntausende. Angesichts des Corona-Risikos fordert Gouverneur Andrew Cuomo alle Demonstranten auf, sich testen zu lassen.

04.06.2020

Der Tod des Afromamerikaners George Floyd sorgt in weiten Teilen der Welt für Erschütterung. Am Donnerstag gab es eine Trauerfeier für ihn in Minneapolis. Der Anwalt der Familie sagte: Floyd wurde Opfer der “Pandemie des Rassismus”.

04.06.2020

In zahlreichen Social-Media-Postings werden Unwahrheiten über das Coronavirus verbreitet - zur Impfskepsis, Verschwörungstheorien, zu Covid-19. Die großen Tech-Unternehmen haben angekündigt, den Fake News Einhalt zu gewähren. Doch nur ein Bruchteil der Beiträge wird tatsächlich gelöscht, wie ein neuer Bericht zeigt.

05.06.2020

Familien erhalten durch das von der Koalition ausgehandelte Konjunkturpaket einen Kinderbonus in Höhe von 300 Euro. Die Finanzhilfe kann den Frust aber wohl bei vielen Eltern nicht aufwiegeln. „Ich heule nicht mehr täglich!“, berichtet etwa die alleinerziehende Mutter Julie Hobbins. Die Corona-Krise hat der Hamburgerin und ihren drei Kindern aber stark zugesetzt. Wie sie den Lockdown erlebt hat, erzählt sie im RND-Interview.

05.06.2020

Mit nur etwa drei Prozent trägt Afrika sehr wenig zum globalen CO₂-Ausstoß bei. Trotzdem wird kein Kontinent so stark unter den Folgen des Klimawandels leiden. Gerade in der Corona-Krise fordern afrikanische Aktivistinnen und Aktivisten wie Vanessa Nakate mehr Beachtung.

05.06.2020

Für ältere Menschen sind die Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus besonders gefährlich. In Duisburg hat jetzt aber ein 99-Jähriger den Kampf gegen das Virus gewonnen. Der Mann ist wieder gesund.

05.06.2020

Große Einschnitte bei Tuifly: Der Konzern will die Zahl seiner Flugzeuge um die Hälfte verkleinern. Mehrere Standorte in Deutschland werden geschlossen. Wie viele Mitarbeiter ihren Job verlieren, ist unklar.

05.06.2020

Mund-Nasen-Schutz und Atemschutzmasken gehören inzwischen zum neuen Corona-Alltag. Masken und Handschuhe, die im Plastikmüll landen, bereiten den Entsorgern zunehmend Probleme. Das Hamburger Umweltinstitut fordert zudem entsprechende Umweltauflagen für Atemschutzmasken. Umweltfreundlicher sind die mehrfach verwendbaren Stoffmasken.

05.06.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin hat das Grundgesetz geändert, um ewig an der Macht zu bleiben - womöglich bis 2036. Wenngleich die Novelle durch Putins Unterschrift schon in Kraft getreten ist, soll das Volk sie noch per Referendum bestätigen. Die Opposition ruft zum Protest auf und wirft dem Präsidenten vor, sich mit einem “Verfassungsumsturz” im Amt zu halten.

05.06.2020

In vielen Restaurants wird darum gebeten, auf dem Weg zum Tisch oder zur Toilette einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In anderen geht es auch ohne. Müssen Gäste nun eine Maske tragen oder nicht?

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2020

Seit 2011 führt Steffen Hallaschka Woche für Woche durch “Stern TV”. Doch an diesem Mittwochabend musste die beliebte RTL-Sendung ohne den Moderator auskommen. Nazan Eckes sprang ein – denn Hallaschka hatte Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person.

03.06.2020

Wegen des Kontakts zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person musste sich “Stern TV”-Moderator am Mittwoch in seiner Sendung vertreten lassen. Jetzt verkündet der Moderator: Die Quarantäne ist beendet. Ein Test auf das Virus sei zudem negativ ausgefallen.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige