Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Wegen Corona müssen Gaststätten, Hotels, Freizeit- und Kultureinrichtungen in Deutschland weiterhin geschlossen bleiben. Nun gibt es Streit um 10 Milliarden Euro Corona-Hilfe, die der Gastronomie angeblich unnötigerweise überwiesen wurden. Sind die Hilfen langfristige Lösungen?

30.11.2020

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat mit seiner Forderung nach mehr Corona-Hilfen der Bundesländer in ein Wespennest gestochen. Hessens Ministerpräsident kritisierte den Vorschlag in einer CDU-Präsidiumssitzung. Die Kanzlerin lässt ausrichten, es müsse immer wieder über die Verteilung der Pandemiekosten gesprochen werden.

30.11.2020

Weil sie trotz des in England geltenden Teil-Lockdowns eine Geburtstagsparty gefeiert hat, hat Rita Ora sich in einer Instagram-Story entschuldigt. Die Sängerin schreibt, sie schäme sich sehr, weil sie eigentlich aus erster Hand wisse, wie hart Menschen arbeiteten, um die Pandemie zu bekämpfen.

30.11.2020

Die Firma Curevac ist bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus einer der Hoffnungsträger. Die für die Zulassung entscheidende Studie startet in Kürze. Doch wegen Forschungs- und Entwicklungskosten schreibt das Unternehmen auch im dritten Quartal rote Zahlen.

30.11.2020

Ein kroatischer Staatssekretär hat sich bei einem Polizeieinsatz zur Einhaltung der Corona-Auflagen geweigert, seine Personalien zu zeigen. Unter Berufung auf sein Regierungsamt soll er mit Konsequenzen gedroht haben. Nun ist er zurückgetreten.

30.11.2020

Der Mode-Hersteller van Laack und Armin Laschets Sohn arbeiten seit Jahren zusammen. In der Corona-Krise verkaufte das Unternehmen der Staatskanzlei in NRW bereits Millionen OP-Kittel und Masken. Liefen die Autragsvergaben sauber und welche Rolle spielte Laschets Sohn dabei? Die Opposition will Antworten.

30.11.2020

Dreimal an einem Tag stellen Polizisten an einem Café in Lüneburg Verstöße gegen die Corona-Regeln fest, der Wirt zeigt sich unbelehrbar. Das hat schließlich Konsequenzen.

30.11.2020

In Italien gilt seit Anfang November eine nächtliche Ausgangssperre von 22 Uhr abends bis 5 Uhr morgens. Nun zeichnet sich ab, dass diese auch noch Silvester gelten könnte. Die Politik müsse auch im Dezember streng bleiben, um eine dritte Welle zu vermeiden, hieß es.

30.11.2020

Ski-Lifte in Nordrhein-Westfalen müssen im Dezember geschlossen bleiben. Das teilte der Gesundheitsminister des Landes mit. Grundlage der Entscheidung sei laut Karl-Josef Laumann die neue Corona-Schutz-Verordnung.

30.11.2020

Warum ist Sport nicht gleich Sport? Das möchte eine Leserin wissen, die seit vielen Jahren regelmäßig zum Kieser-Training geht und nun aufgrund der Corona-Regeln pausieren muss. Im Mare-Klinikum sehe sie dagegen viele Menschen trainieren. Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2020

Der Landtag in Bremen hat am Montag die Corona-Maßnahmen debattiert. In seiner Regierungserklärung dazu attackierte Bürgermeister Bovenschulte die “Querdenker”-Bewegung scharf. Er sagte, alle Demokraten seien aufgefordert, klare Kante gegen diese zu zeigen.

30.11.2020

In seinem neuen TV-Experiment „Jenke. Das Schönheits­experiment“ (ProSieben) will Reporter Jenke von Wilmsdorff in 100 Tagen 20 Jahre jünger aussehen. Im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) spricht er über die Dreharbeiten in Zeiten von Corona.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10