Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Schulen zu, Trainingsverbot für Vereine: Wegen steigender Infektionszahlen hat Göttingen das öffentliche Leben wieder eingeschränkt. Der Ärger vieler Bürger auf die Verursacher des Ausbruchs ist groß, ebenso wie die Angst vor einem erneuten Lockdown.

04.06.2020

Ein Foto von der Aufzugfahrt hatte Mitte April für Wirbel gesorgt: Bei einem Besuchstermin im Gießener Uni-Klinikum von Gesundheitsminister Spahn haben sich Politiker und andere trotz Corona-Abstandsregeln dicht in einem Aufzug gedrängt. Der Kreis hat deswegen gegen bislang fünf Personen Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

04.06.2020

Die Teilnehmer der Rave-Party auf dem Landwehrkanal in Berlin haben eine Menge Dreck hinterlassen. Rund um den Veranstaltungsort stapelt sich der Müll, Urinpfützen stehen am Wegesrand. Eine Anwohnerinitiative zeigt das Ausmaß mithilfe von Bildern.

03.06.2020

Corona im Kreis Segeberg - Nur noch 21 Covid-19-Erkrankte

Nur noch 21 Segeberger sind akut an Covid-19 erkrankt. Von den Bewohnern im Altenheim in Lentföhrden sind mittlerweile alle genesen. Das teilte der Kreis am Donnerstag mit.

Gerrit Sponholz 04.06.2020

Mitte Juni soll es auch in Deutschland eine Corona-Warn-App geben. Laut einer neuen Umfrage würden 42 Prozent der Bundesbürger diese herunterladen. Vor allem wegen einer Sache lehnen viele den Download der App ab.

04.06.2020

Zum Maischberger-Talk am Mittwochabend wurden nur Weiße eingeladen. Und das, obwohl es unter anderem um George Floyd, Rassismus und Polizeigewalt in den USA gehen soll. Nun äußert sich der zuständige WDR dazu.

03.06.2020

Eigentlich sollte es im September erstmals zu einem Gipfel zwischen den EU-Staaten und Chinas Präsident Xi Jinping kommen. Doch aus dem Treffen in Leipzig wird nichts. Wegen der Corona-Pandemie wird der EU-China-Gipfel verschoben.

03.06.2020

Die Stadt Bremerhaven vermutet einen zweiten Infektionsherd bei Familienfeiern zum islamischen Zuckerfest. Demnach seien elf Infektionen mit dem Virus Sars-Cov-2 bestätigt worden. Fünf Kontaktpersonen wurden in häusliche Quarantäne geschickt.

02.06.2020

Was bedeutet Corona für die Liebe? Für Paare? Für Singles? Und überhaupt für unser zwischenmenschliches Zusammensein? Für Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning ist das derzeit die Frage aller Fragen. Magazin-Redakteurin Caro Burchardt hat sie der gebürtigen Dänin und Wahlhamburgerin gestellt. Eine Reise in die Untiefen unseres Herzens.

04.06.2020

Das Konjunkturpaket des Bundes umfasst 130 Milliarden Euro. Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) kann davon eine Milliarde Euro an die von der Corona-Krise schwer gebeutelten Kulturschaffenden weiterreichen. Dafür gibt es Lob, aber auch Tadel.

04.06.2020

Rauf aufs Feld und Erdbeeren ernten: Die Erdbeersaison 2020 ist eröffnet. In Schleswig-Holstein können Sie bei vielen Landwirten Erdbeeren pflücken. KN-online zeigt die Felder für Selbstpflücker und ab wann Sie die Erdbeeren in Schleswig-Holstein selbst pflücken können auf einer interaktiven Karte.

Jonas Bickel 04.06.2020

Auf Einladung Großbritanniens findet an diesem Donnerstag eine virtuelle Geberkonferenz für die Globale Impfallianz statt. Premier Boris Johnson ruft zum Auftakt zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen lebensbedrohliche Krankheiten auf. Die EU-Kommission will 300 Millionen Euro für Impfprogramme in armen Ländern zusagen.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige