Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich sehr kritisch zu den Forderungen von Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus geäußert. Brinkhaus hatte kritisiert, dass der Bund in der Corona-Krise zu hohe Sozialkosten trage und mehr Beteiligung der Länder gefordert. Bouffier wies auf die Länderkosten hin und bat Brinkhaus, sich zu mäßigen.

30.11.2020

Die in Dänemark getöteten Nerze könnten womöglich wieder ausgegraben werden. Politiker befürchten, dass beim Verwesungsprozess Schadstoffe ins Trinkwasser gelangen könnten. Jetzt wird darüber nachgedacht, die Tiere zu verbrennen.

29.11.2020

Quarantäne an Schulen - Erlass soll Quarantäne-Wirrwarr beenden

Der Ärger war groß: Mit komplett widersprüchlichen Quarantäneregelungen hatten die Gesundheitsämter in Kiel und Plön auf einen Corona-Fall am Gymnasium Elmschenhagen reagiert. Mit einem neuen Erlass will das Kieler Gesundheitsministerium verhindern, dass sich so etwas wiederholt.

Ulrich Metschies 30.11.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat für die Flüchtlingsunterkunft in Rendsburg eine vierzehntägige Quarantäne verhängt. Bis Sonntag waren 18 Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch mindestens ein Betreuer ist infiziert.

Paul Wagner 30.11.2020

Als die Corona-Pandemie begann, war Schutzausrüstung in vielen Praxen, Kliniken und Pflegeheimen Mangelware. Der Bund will dem mit dem Aufbau einer Nationalen Gesundheitsreserve begegnen. Gesundheitsminister Spahn gibt dazu am Mittag ein Statement ab – hier zu sehen im Livestream.

30.11.2020

In Schleswig-Holsteins Weihnachtsmarkt-Szene spielen die Güter des Landes eine besondere Rolle. Dieses Jahr verdirbt ihnen Corona die Saison. Einige Gutsherren nehmen es mit vornehmer Gelassenheit – und entdecken das kleine Format für sich.

Oliver Stenzel 30.11.2020

Trotz strenger Kontaktbeschränkungen hatten mehrere Bundesländer angekündigt, über die Festtage Hotelübernachtungen für Familienbesuche zu erlauben. Kanzlerin Merkel soll dies im CDU-Präsidium kritisiert haben. Dass dies so kommen würde, dazu habe ihr die Fantasie gefehlt, sagte Merkel demnach.

30.11.2020

Bundesgesundheitsminister Spahn rechnet damit, dass im Dezember ein erster Impfstoff gegen Corona zugelassen wird. Dafür richten die Länder derzeit Impfzentren ein. Das Land Baden-Württemberg prüft nun, ob auch telefonische Anmeldungen für Impftermine möglich sein können.

30.11.2020

Corona-Regeln in Segeberg - Maskenpflicht verlängert und ausgeweitet

Die Maskenpflicht im Kreis Segeberg wird verlängert und ausgeweitet. So muss laut neuer Allgemeinverfügung des Kreises auch an Bahnhöfen, Bahnhaltepunkten sowie an Bushaltestellen während der Betriebszeiten eine Maske getragen werden.

Nadine Materne 30.11.2020

Anfang November wurden die Corona-Maßnahmen wieder verschärft, viele Unternehmen haben deswegen ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Der Anteil der Firmen mit Kurzarbeit stieg auf 28 Prozent. Dem ifo Institut zufolge sind fast alle Wirtschaftszweige betroffen, einige Branchen meldeten aber auch einen Rückgang bei der Kurzarbeit.

30.11.2020

Trotz Teil-Lockdown und Kontaktbeschränkungen auf 10 Personen pro Treffen: Die Corona-Lage in Schleswig-Holstein hat sich noch nicht entspannt. Welche Maßnahmen ergriffen werden und was das im einzelnen für die Bevölkerung bedeutet: Wir berichten über die aktuelle Situation im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2020

Seit nun fast zehn Jahren ist Samuel Koch gelähmt, nachdem er bei der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ verunglückte. In der Corona-Krise hat es der 33-Jährige, der seit dem Unfall im Rollstuhl sitzt, nicht leicht. Dennoch ist er davon überzeugt, die Entscheidungsträger nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10