Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Luise Meier ist Lehrerin und Teil des Schulleitungsteams an einem städtischen Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Im RND-Gespräch gibt sie Einblicke in die ersten Vorbereitungen auf die Öffnung der Schulen und erklärt, warum aus ihrer Sicht eine Rückkehr zur Normalität noch in weiter Ferne liegt. Ein Protokoll von Birk Grüling.

20.04.2020

Das Unternehmen Fitbit ist für seine Fitness-Tracker und Wearables bekannt. Nun hat der Hersteller ein Beatmungsgerät für die Corona-Krise konzipiert. Von der zuständigen Behörde hat der Fitbit Flow bereits grünes Licht erhalten.

04.06.2020

750 Milliarden Euro umfasst das Pandemic Emergency Purchase Programme der Europäischen Zentralbank (EZB) bisher. Damit sollen die enormen Kosten der Corona-Pandemie abgefedert werden. Doch: Wird das Geld reichen? Die EZB zeigt sich entschlossen zu weiteren Hilfen in der Corona-Krise. Ein Überblick über das bereits geltende Notkaufprogramm.

04.06.2020

Der frühere “Dream Street”-Sänger Chris Trousdale ist gestorben. Das hat die Familie des 34-Jährigen bekanntgegeben. Berichten zufolge soll er den Folgen des Coronavirus erlegen sein.

04.06.2020

Trotz Corona-Lockerung - Hotel Kieler Yacht Club geschlossen

Obwohl die Corona-Lockerungen wieder Tourismus und Gastronomiebetrieb erlauben, bleibt das Hotel Kieler Yacht Club mitsamt seinem Restaurant weiter geschlossen. Frühestens zum 1. September soll es wieder losgehen. Gründe für die Betriebspause nennt der Hotel-Manager nicht

Steffen Müller 04.06.2020

Vor 31 Jahren schlug Peking die Studentenproteste auf dem Platz des Himmlischen Friedens nieder. In diesem Jahr wurde die Gedenkveranstaltung in Hongkong untersagt. Die Regierung gibt die Corona-Epidemie als Grund an - dabei ist die Stadt schon wieder im Normalzustand.

04.06.2020

Prinz Charles hat sich von seiner Corona-Infektion erholt. In einem Interview spricht der 71-Jährige über die Erkrankung und welches Umdenken sie bei ihm bewirkt hat: Er will sich nun noch intensiver für den Umweltschutz einsetzen als zuvor.

04.06.2020

Die sogenannte Schmierinfektion, also die Ansteckung mit dem Sars-Cov-2-Virus über kontaminierte Oberflächen, gilt weiterhin als möglicher Übertragungsweg. Der Entwurf einer neuen Studie, an der der Virologe Hendrik Streeck beteiligt war, wartet jedoch mit überraschenden Resultaten auf.

03.06.2020

Frank Windten fragt: Warum darf nach dem Sport in der Halle oder dem Fitnessstudio nicht geduscht werden? Der Abstand kann leicht eingehalten werden, wenn jede zweite Dusche gesperrt wird.

Anne Holbach 04.06.2020

1262 Menschen sind an nur einem Tag in Brasilien an den Folgen des Coronavirus gestorben. Das ist ein neuer Negativrekord in dem Land. Die Zahl der Infizierten liegt inzwischen bei mehr als 550.000.

03.06.2020

Immer mehr Menschen infizieren sich weltweit mit dem Coronavirus. Darunter sind auch einige Prominente. Viele konnten sich von der Infektion erholen, andere überleben die Erkrankung nicht.

04.06.2020

Bei privaten Feiern sollen Mitglieder von Großfamilien gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen haben. Das Resultat: jede Menge Neuinfektionen – und Ärger in der Stadt.

03.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige